Forum durchsuchen

Parfüm überdosiert bei Ausländern?

1 - 25 von 32
Parfüm überdosiert bei Ausländern? vor 9 Jahren
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass Ausländer ( nach meiner Erfahrung her oft Türken) sehr oft angesprochen, komisch angeguckt oder verspottet werden, weil sie angeblich zu viel Parfüm tragen.

Bekannte und Verwandte von mir haben mir oft erzählt, dass denen so etwas schon passiert ist obwohl sie nur wenige Spritzer (2-3) gesprüht haben. Es gibt ja auch diese "Türkendüfte" wie JPG Le Male etc. Meine Frau (die Deutsch ist) hat mir auch erzahlt, dass diese Duftwolken ihr bei Ausländern auch immer so aufgefallen sind.

Kennt ihr das? Und warum ist das so?

LG
vor 9 Jahren
Nein, ich kenn das nicht.

Aber ich bin gespannt, was das hier für einen Verlauf nimmt Wink
vor 9 Jahren
Ist mir noch nicht aufgefallen.
vor 9 Jahren
"Ausländer"?
"Türkenduft" ?

Ehrlich ?

Sferics:
Nein, ich kenn das nicht.

Aber ich bin gespannt, was das hier für einen Verlauf nimmt Wink
vor 9 Jahren
Ich kenne nicht die Auslandsquote dieses Threads, aber die waren Vielsprüherinnen und -sprüher findest Du hier:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=41171

Wenn ich auf Dienstreise in Ostasien bin und damit Ausländer, gehöre ich dort sicher zu den Vielsprühern - einfach, weil intensive Parfumbenützung dort (noch) eher selten anzutreffen ist.
vor 9 Jahren
Nicht durch Studien belegt, auch nicht rassistisch.
Es gibt durchaus Menschen mit Migrationshintergrund, die heftige Duftwolken hinter sich her ziehen - ich meine auch, dass es gerne süßliche Düfte sind.
Ob der Migrationshintergrund jetzt mehr türkisch oder doch italienisch ist, wage ich nicht zu behaupten.
vor 9 Jahren
Wir haben viele türkische Mitarbeiter, und die jungen Männer wandeln tatsächlich oft in einer gewaltigen Duftwolke dahin. Eine Vorliebe für bestimmte Parfums konnte ich allerdings nicht feststellen.
vor 9 Jahren
So ein Schmarrn!!! Echt jetzt...

Das hat so garnix mit Türke oder sonst für Nationalitäten zu tun!
Ich kenne genügend "Franken" , allein schon in meiner Arbeit, die sich eindieseln ohne Ende.
Also ... Ich krieg mich grad echt nicht ein!
vor 9 Jahren
Es ist wohl so, dass erhöhte Aufmerksamkeit eine damit einhergehende erhöhte Wahrscheinlichkeit von Wahrnehmung mit sich bringt.
Sitze ich also beispielsweise in der S-Bahn, bin offen, verdeckt, latent, ein bisschen oder sehr rassistisch, fällt mir das getragene Parfum von anderen Menschen im gleichen Abteil auf, die ich mit dieser Brille betrachte.
Ein anderer Mensch daneben, der nicht in dieses bewusst oder unbewusst rassistische Raster fällt, wird von mir (auch olfaktorisch) weniger sensibel wahrgenommen.

Will heißen: eine solche Wahrnehmung muss nicht die Aufnahme von etwas real Faktischem sein, sondern ist womöglich nur eine Spiegelung meines Wahrnehmens, meiner selbst.
Zuletzt bearbeitet von Louce am 15.03.2015, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Es gibt durchaus Menschen mit Migrationshintergrund, die heftige Duftwolken hinter sich her ziehen - ich meine auch, dass es gerne süßliche Düfte sind.


Man streiche einfach den Migrationshintergrund und schon passt es Laughing
vor 9 Jahren
Liest sich schon mal besser Wink
vor 9 Jahren
AudreyC:
Puh, an der Überschrift muss meiner Meinung nach was gemacht werden. Rolling Eyes
Ich finde auch, dass das eher nichts mit Menschen mit Migrationshintergrund zu tun hat.

Sehe ich ganz genauso !!
vor 9 Jahren
Wie gesagt, ich gehe nur von meinem eigenen Erleben aus.
In meiner Umgebung sind komischerweise die meisten Männer recht duftneutral, von daher fällt ein heftig parfümierter Mensch schon auf.
vor 9 Jahren
Interessant. Ich habe gar keine Erfahrungen gemacht, nein, es ist mein latenter Rassismus, der mir da Streiche spielt...
Was wären wir nur ohne Küchenpsychologie. Jetzt sehe ich mein Avatar mit ganz anderen Augen und zweifle an mir. Sehe ich womöglich gar nicht wirklich arisch aus?... Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Als erstes Posting gleich 'nen Thread mit Eskalationspotential aufmachen? Wink
vor 9 Jahren
Ja Turke94, das ist schon zu beobachten bzw riechen. Es werden gewöhnlich gerne ein paar Sprüher mehr oder intensivere Düfte genommen, vor allem bei Jüngeren. Man müsste schon an Geruchslosigkeit leiden damit einem das entgeht. Oder die politische Korrektheit so weit überziehen, dass sie bis zur vorgetäuschten Unwissenheit des kompletten Themas Präferenzen an sich reicht.

PS:
Kann es sein, dass der Threaderseller ein Troll ist? Erst einmal der plumpe Nickname, dann steht das plumpe "hallo ich mag parfums" in der Profilbox, bei den Duftvorlieben

Ich mag
Orientalisch, Würzig, Süß, Leder,Tabak

Ich mag nicht
Okzidentalisch, Sehr Frisch, Zitrone, Minze

desweiteren die Aussage Ehemann und Vater zu sein gepaart mit der 94 (gewöhnlich Geburtsjahr) im Nicknamen. Außerdem wird sich in den ersten Posts gleich auf Düft Käufe und Verkäufe gestürzt, und jetzt eben dieses Thema mit Konfliktpotenzial.
Zuletzt bearbeitet von 0lfak am 15.03.2015, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ghislaine:
Als erstes Posting gleich 'nen Thread mit Eskalationspotential aufmachen? Wink

...das ist meines Erachtens die tatsächliche Motivation des TE.

Aber ist doch nett. Im Fernsehen läuft gerade eh nichts Gescheites, und so ein bisschen Unterhaltung zum Wochenendausklang....
vor 9 Jahren
Ghislaine:
Als erstes Posting gleich 'nen Thread mit Eskalationspotential aufmachen? Wink

Wenn D A S mal kein "Wiederkehrer" ist. Razz

Popcorn ! Salzig, oder Süß ?
vor 9 Jahren
Ich nehme Tee und Hustensaft!
vor 9 Jahren
Ich wette spätestens auf Seite 3 wird der Faden dicht gemacht Laughing

PS: gute Besserung am TooSmell27
Zuletzt bearbeitet von Ghislaine am 15.03.2015, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hä ich mache kein großes Thema draus das habt ihr gerade gemacht.
vor 9 Jahren
TooSmell27:
Ich nehme Tee und Hustensaft!
Ich nehme nen Schnaps. Very Happy Ich bin aber verwirrt. Was soll das hier?
vor 9 Jahren
Mezzanine:
Popcorn ! Salzig, oder Süß ?

Ich nehme Flips, Popcorn mag ich nicht Laughing
vor 9 Jahren
Was soll das hier?
Egal, steht weiter oben: Es kommt nix im TV Very Happy
vor 9 Jahren
Nach Flips stinkt man immer so, aber egal...wir haben ja genug zum Sprühen. Razz
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Parfüm überdosiert bei Ausländern?
Gehe zu