Forum durchsuchen

Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe

451 - 475 von 513
vor 9 Jahren
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist - hier geht es um IRONIE Exclamation
und was mich betrifft - Ende der Diskussion, das wird mir jetzt zu blöd...


O/k, der altbekannte Reinfall auf das, was vor ewig einmal so treffend mit "Realsatire" benannt wurde.

Du hast doch schon eine Spielwiese:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=38714&hig hlight=
Die gewonnenen Erkenntnisse kannst Du doch schon psychologisch verwurschteln, ...


Der Verweis ist schon ganz treffend. Zu kaufen mit dem einzigen Wissen aus schriftlichen Beschreibungen wirft natürlich die Frage auf, was an Parfüm denn gut sein kann, und was weniger gut sein kann. Was sind die Kriterien für "gut", frei nach Oskar, in welcher Kategorie wieviel?

Aber das versteigt sich, das ist zu ernst, zu kühl vergeistigt, zu vernünftig. Weitermachen die Damen! Beim Schuhekauf wird ja auch nicht gefragt, ausser die beste Freundin, wenn überhaupt, manchmal. Arrow
vor 9 Jahren
Mein letzter Blindkauf waren diverse Altertümer von Mülhens und de Varens in einer verstaubten Drogerie. Echte Feste für Vintagefans zu DM-Preisen. Nein, ich bereue nicht und schlafe hervorragend.
vor 9 Jahren
Mein aktueller Blindkauf kam gestern mit der Post an:
"Ange ou Démon Le Parfum & Accord Illecite" von Givenchy

Keine Ahnung, warum die Verlinkung nicht funktioniert. Sad

Ich war so neugierig darauf und habe es nicht bereut! Smile
Allerdings sehe ich die Layering-Beigabe eher als Gag an. Mit 4 ml kann man nun wirklich nicht allzu oft layern.
vor 9 Jahren
Ich bin auch bekennende Blindkäuferin.
Meistens in den Onelineparfumerien.
Bisher hab ich wirklich immer Glück gehabt.Alle Düfte gefallen mir ausgesprochen gut.
Wenn ich einen günstigen Duft finde,der meinen Erwartungen lt.Noten entspricht,dann bestell ich ihn.
Ich glaube das würde sich erst ändern wenn ich mal auf die Nase falle und einen teuren,wenn auch im Angebot,Duft bekäme,der mir absolut nicht gefällt.
Leider gibt es hier nicht viele Parfümerien wo man vorher testen kann.
Lg
vor 9 Jahren
Ich bin auch absoluter Blindkäufer.. Bisher aber nie auf die Nase gefallen und immer sehr zufrieden.

Meine letzten Blindkäufe kamen gestern:

"Aqua Quorum" - Habe viel gelesen über den Duft und liebe einfach dieses "frisch geduscht und dann passt noch der Duft"-Feeling! Frisch geduscht, den drauf - einfach nur SENSATIONELL!

"Présence" - bei dem wurde mir ein Review bei YouTube vorgeschlagen. Da der Flakon sehr cool aussieht habe ich mir das Video mal angeschaut, dann intensiver gelesen und mich zum Schluss hier in der Community vergewissert das er wirklich was taugen muss. Kam gestern an - kann durchaus mein Signaturduft im Sommer werden. Und das bei einem unschlagbaren Preis.

"Lalique White" - Auch hier bin ich via YouTube aufmerkasam geworden. Selber Prozess wie bei dem Presence. Auch zugeschlagen und äußerst zufrieden. Freue mich auf warme Sommerabende/Sommernächte wenn man mit Freunden bei einem Bierchen zusammensitzt. Da wird der einschlagen.

Mein absoluter Liebling & mit ABSTAND Nummer 1 was Blindkäufe angeht ist allerdings der "m" von Perry Ellis. Ich habe oft vom Vergleich zu dem Allure Homme von Chanel gelesen und dachte mir: Einfach mal ausprobieren. 100ml haben mich damals .. ich glaube .. 25€ gekostet. Als der Duft dann ankam und ich ihn das erste mal abends (bevor ich mich mir Freunden auf dem Weihnachtsmarkt getroffen habe) aufgelegt habe war es direkt um mich geschehen. Ich kann nicht definieren was mir da in die Nase schießt, wirklich - ich bin da ganz schlecht drin. Aber DIESER Duft ist einfach nur ein Traum. 'Schade', dass es jetzt wärmer wird und der Duft nun nicht mehr so gut zu dem Wetter passt, aber wenn ich dran denke den wieder auflegen zu können wenn sich der Sommer verabschiedet und der Herbst/Winter kommt, freue ich mich jetzt schon wieder wie ein kleines Kind.

Soweit von mir.

Viele Grüße
Erik
vor 9 Jahren
Heute morgen ist mein letzter Blindkauf bei mir angekommen!
Cornubia von Penhaligon's.
Ein toller Duft!
Ich bin wieder mal begeistert und freue mich über mein Schnäppchen!
vor 9 Jahren
Ich hab mich in London durch das ganze Sortiment von Penhaligons geschnuppert, und Cornubia war der allerschönste. Da hattest du aber ein gutes Händchen, Glückwunsch Smile

Ich hab auch grad blind zugeschlagen: zweimal Comptoir Sud Pacifique, Coco Figue und Princesse Muscat, puh, ich hoffe das wird was...
vor 9 Jahren
Ich drück dir die Daumen! Very Happy
vor 9 Jahren
Ich habe vor 3 Monaten ein im Handel nicht mehr verfügbares Parfum von L'Occitane über ebay "blind" bestellt - das Immortelle Voyage en Mediterranee - ich war damals auf der Suche nach Immortelle-Düften, weil mir der Duft der Gesichtspflegeserie Immortelle von L'Occitane so angenehm ist und als ich dann noch dazu auf eine limited Edition eines Immortelle-Parfums direkt von L'occitane gestossen bin, war der Blindkauf besiegelt. Im ersten Moment war ich dann etwas enttäuscht, weil es bei mir nicht, wie in den Foren beschrieben, sehr nach Honig und auch nicht wie die Gesichtspflegeserie roch, sondern mich eher an Likör-Pflaume erinnerte, aber mittlerweile liebe ich es als ganz besonderen Duft.
Aktuell versuche ich es über Parfumo wieder mit einem Honigparfum, dem Aqua Allegoria Flora Nymphea. 20 € ist mir dieser "Reiz" auf alle Fälle wert Smile
vor 9 Jahren
Hihihi...den hatte ich mir auch blind bestellt.
Ein schöner Duft,leider bei mir nicht lange haltbar.
Ich äugel schon mit dem Flora Rosa! Laughing
vor 9 Jahren
Ah, danke, das lässt mich weiter hoffe, wenn Du sagst, dass Dir der Duft auch gefällt ... Very Happy
Flora Rosa müsste ja Du schon allein wegen des Namens gut zu Dir passen Wink
vor 9 Jahren
Ja das stimmt!
Leider kostet der etwas mehr...mal schauen! Wink
vor 9 Jahren
Darkyngve:

Ich hab auch grad blind zugeschlagen: zweimal Comptoir Sud Pacifique, Coco Figue und Princesse Muscat, puh, ich hoffe das wird was...

Coco Figue fand ich - im Gegensatz zu den anderen CSPs - erstaunlich unsüß und sehr natürlich. Smile
vor 9 Jahren
Ich gestehe , viele Blindkäufe getätigt zu haben, aaaber ich habe auch etwas zu meiner Verteidigung zu sagen : Ich wohne leider am A.... der Welt ! Bevor ich mich hier bei Parfumo angemeldet habe und die Möglichkeiten von Abfüllungen und Sharings nutzen konnte, war ich zum Teil auf Blindkäufe angewiesen, weil die hiesigen Parfümerien wirklich nur ganz wenig Auswahl haben. Selbst im Nichtnischenbereich ist das Sortiment erbärmlich!
vor 9 Jahren
Oberer Post spricht mir aus der Seele.

Daher hab ich mir "Lagerfeld classic", sowie "Mugler Cologne" blind gegönnt. Razz
vor 9 Jahren
3 Blindkäufe in den letzten zwei Wochen Embarassed ...."Kapsule Woody" war super günstig, ist aber nicht was ich mir erhofft habe, ein 0815 Duft.
"Mauboussin" hat dem Portemonnaie auch nicht sonderlich weh getan u. gefällt mir sehr gut.
Der absolute Volltreffer ist "Gala" von Loewe. Ich hab einen Vintage direkt aus Spanien gekauft u. bin auf Wolke 7.
vor 9 Jahren
Sinioerkel:
Ich gestehe , viele Blindkäufe getätigt zu haben, aaaber ich habe auch etwas zu meiner Verteidigung zu sagen : Ich wohne leider am A.... der Welt ! Bevor ich mich hier bei Parfumo angemeldet habe und die Möglichkeiten von Abfüllungen und Sharings nutzen konnte, war ich zum Teil auf Blindkäufe angewiesen, weil die hiesigen Parfümerien wirklich nur ganz wenig Auswahl haben. Selbst im Nichtnischenbereich ist das Sortiment erbärmlich!

Ich glaube, wir sind Nachbarn.
Habe jetzt meinen ersten Blindkauf gestartet.Es ist "Tendre Madeleine".
Falls ich damit auf die Nase falle,gebe ich den Parfumos die Schuld, die diesen Duft als ganz toll beschrieben
haben.So, das habt ihr nun davon.Evil or Very Mad
vor 9 Jahren
"Fields of Rubus"....... mein bisher schönster Blindkauf Cool
vor 9 Jahren
Ein weiterer Blindkaufflop war für mich "Parisian Rose". Tja, außerordentlich hoch bewertet hier und die Kommentare klangen auch vielversprechend, aber das Ganze roch dann unglaublich billig und schrie aus allen Poren nach Synthetik, nur direkt auf der besprühten Stelle roch es ähnlich l'Instant Magic, die Sillage wurde jedoch beherrscht vom Synthetik-Gebrüll Shocked.

Außerdem: "Zara Woman" bzw. "Zara Collection Woman": War leider doch nicht der Duft aus dem Pröbchen, sondern ein "Chance (Eau de Toilette)"-Alike Mad.

Also wieder mal eher keine gute Blindkaufbilanz...
vor 9 Jahren
Venice:
Also wieder mal eher keine gute Blindkaufbilanz...

Ist ja eigentlich die beste Therapie Confused
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Venice:
Also wieder mal eher keine gute Blindkaufbilanz...

Ist ja eigentlich die beste Therapie Confused

Jep, deshalb bin ich davon erst mal geheilt, zumindest was OFs angeht, bei Abfüllungen sehe ich das etwas sportlicher Laughing
vor 9 Jahren
Tja, wenn der Preis augenscheinlich nicht so weh tut, komme ich immer noch in Versuchung... aber Kleinviech macht bekanntlich auch Mist Confused.
vor 9 Jahren
Ich bin auch gerade sehr verleitet, einen Blindkauf zu tätigen. Die Bezeichnung 'Limited Edition' und ein schöner Flakon versetzen mich, als totales Verpackungsopfer, immer wieder in höchste Verzückung. Die Duftnoten sind auch ein Träumchen. Aber 135€....puuh.

Ach menno. Soll ich, soll ich nicht? Sad
vor 8 Jahren
ich geselle mich zu euch und gestehe: Blindkäuferin.

Auch ich wohne einiges entfernt von vernünftigen Parfümerien und die Verlockungen des Onlinehandels sind groß. Immer wieder lege ich Produkte in den Warenkorb, studiere die Kommentare hier auf Parfumo, nehme Düfte wieder raus und andere rein.

Letzte Bestellung sollte auf dem Weg sein. "Place Vendôme". Ich bin zuversichtlich
vor 8 Jahren
Ich hab's wieder getan.
Monatelang konnte ich mich zurückhalten aber jetzt vor den Feiertagen musste ich mich belohnen!
"Jil Sander No.4"
Es gab den Duft zusammen mit der passenden Bodylotion zu einem absolut reduzierten Preis!
Wink
451 - 475 von 513
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe
Gehe zu