Forum durchsuchen

Welche Nischenmarken findet ihr überbewertet?

76 - 100 von 248
vor 10 Jahren
Silagejess:
Ich mache gleich den Thread auf: "Welche Drogerieduftmarken findet Ihr unterbewertet?" Twisted Evil
Sorry, das konnte ich mir nicht länger verkneifen...

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=26874
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=8485
...
vor 10 Jahren
@Ronin: Wie cool is das denn, danke für diese Links!
vor 9 Jahren
Thread ist zwar uralt, aber hier noch meine No-Gos:

Bond No9
Zuletzt bearbeitet von Chrisone am 16.04.2015, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Bond No.9

Creed

Clive Christian
vor 9 Jahren
Clive Christian
By Kilian
vor 9 Jahren
Komische Frage – ich hab das Gefühl, hier macht sich „Überbewertung" fast ausschließlich am Preis fest, d.h. eigentlich stört der Preis, nicht die vermeintliche Lobpreisung.

Wenn jemand irgendwas von Bond No. 9 oder by Kilian toll findet, wie kann ich dann behaupten, dass derjenige den Duft in Wirklichkeit überbewertet, wie soll das gehen?
vor 9 Jahren
Die Frage war nicht seltsam formuliert worden, das Eingangsposting ist sehr klar und geht nicht auf den Preis ein.
Von Enttäuschung ist die Rede und von Tragbarkeit. Ebenso fiel das Stichwort "Nische", welche ja häufig ihren Preis hat. Ich könnte noch Langeweile und Varietät hinzufügen.

Ich ergänze deswegen um
Montale und
Micallef
und möchte noch Saskia Diez mit ihrem schmalen Werk erwähnen.
vor 9 Jahren
Ja, für mich ist es dann wohl auch Montale, weil mir da kaum was gefällt aber dennoch die allgemeine Präsenz der Düfte hoch ist in der Branche.

Oben wurde mehrmals Clive Christian genannt, das kann ich gar nicht nachvollziehen, denn über diese Marke redet kaum jemand und man begegnet der Marke auch so gut wie gar nicht, selbst hier auf parfumo nicht. Vielleicht war Preis/Leistung gemeint?
vor 9 Jahren
Yalla:
Die Frage war nicht seltsam formuliert worden, das Eingangsposting ist sehr klar und geht nicht auf den Preis ein.
Von Enttäuschung ist die Rede und von Tragbarkeit. Ebenso fiel das Stichwort "Nische", welche ja häufig ihren Preis hat. Ich könnte noch Langeweile und Varietät hinzufügen.

Naja, das eine ist der persönliche Geschmack, das andere die Wertung der anderen. Es erscheint mir nicht sinnvoll (oder interessant), beides zu vergleichen und von einer Überbewertung zu sprechen.
vor 9 Jahren
Maßstäbe muss man schon selbst setzen, wenn sie sich jenseits der Naturgesetze und der vorherrschenden Ethik bewegen. Und dann besser durch mich/Dich als durch andere. Very Happy
vor 9 Jahren
Die Frage ist, weshalb man Maßstäbe auf diese Weise vergleicht.

Also, ich sage z.B. „Whoa, "Patchouli Leaves" und "Wild Aoud", tolle Düfte, mjamm mjamm...” und dann kommt meinetwegen MrWhite oder Du und sagt „Nein, Du überbewertest diese Marke völlig.“.

Don't get it.
vor 9 Jahren
Eine subjektiv empfunde Überbewertung liegt für mich genau dann vor, wenn ein Duft/Marke ungewöhnlich viele Fans hat, ungewöhnlich oft empfohlen wird und in Parfümerien/bei parfumo sehr populär ist, aber man selbst das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Montale und Dior Privee sind da meine persönlichen Beispiele.
vor 9 Jahren
@Siebter.
Ich bin mal semantisch spitzfindig und berufe mich auf den Threadtitel, der keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt, sondern die individuelle Wahrnehmung berücksichtigt.
Allerdings ist ein "Ich finde .. " ohne Begründung auch mir zu mager.

Der Preis, um mal auf Deine Ausgangskritik zurückzukommen, ist weder bei mir noch bei vielen anderen hier das bestimmende Kriterium. Dann wären ja die Montales neuerdings aus dem Schneider . Cool
vor 9 Jahren
Siebter:

Also, ich sage z.B. „Whoa, "Patchouli Leaves" und "Wild Aoud", tolle Düfte, mjamm mjamm...” und dann kommt meinetwegen MrWhite oder Du und sagt „Nein, Du überbewertest diese Marke völlig.“.

Don't get it.

Ja, das geht nicht. Es müssen schon viele Leutt mjamm, mjamm sagen. Siehe mein Post oben drüber. Überbewertung nicht durch den einzelnen, sondern durch die Masse. Aventus z.B. ist ein hervorragender Kandidat. Wenn man den nicht mag, kann man ihn als überbewertet finden. Denn jeder redet von dem und Sharings sind in zwei Stunden voll.
vor 9 Jahren
Super spannendes Thema. Ich habe gestern im Prinzip das Gleiche hier im Forum diskutieren wollen, weil mich da wirklich Eure Erfahrungen interessieren. Hatte diesbezüglich nur ganz konkret nach Amouage gefragt. Was ist passiert? Ein netter Moderator hat als Antwort geschrieben: "Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?" und schwupp war mein Eintrag verschwunden. ....Smile))
Muss ich glaub ich nicht verstehen.....
vor 9 Jahren
MrWhite:
Eine subjektiv empfunde Überbewertung [...]

Man könnte aber auch einfach sagen „Also ich mag die nicht”. Zu sagen „Die sind überbewertet.“ klingt einfach besser.

Mich erinnert das an Gespräche zwischen Musikern, da sagt auch keiner „Eric Clapton, mit dem kannste mich jagen...” sondern „Also ich finde, dass Eric Claptons Gitarrenspiel völlig überbewertet ist.“. Man tut dies, um sich einen gewissen Anstrich zu verpassen.

Ich beschäftige mich mit Dingen, die ich nicht mag, nie so weit, dass ich glaubwürdig sagen könnte, dass sie überbewertet sind. Denn um das zu tun, müsste ich mich sehr intensiv mit ihnen auseinandersetzen, Zeit investieren etc.

MrWhite:
Aventus z.B. ist ein hervorragender Kandidat. Wenn man den nicht mag, kann man ihn als überbewertet finden.

Kann man nicht. Jemand, der Aventus toll findet, findet ihn eben toll. Niemand kann ihm erklären, dass Aventus ja eigentlich überbewertet ist – und wenn sich das nur auf eine amorphe Masse bezieht, ist die Frage doch eh völlig uninteressant, egal ob man einen Duft mag oder nicht.
vor 9 Jahren
Zudem spannend, dass überbewertet hier mit überteuert gleichgesetzt wurde und somit alle hochpreisigen Parfums beinahe automatisch überbewertet sind. Klar, die einzelnen Moleküle könnte man billiger bekommen. Aber man zahlt eben für mehr als nur für die chemischen Elemente.

Man kann ja sagen "Toll, aber will/kann ich mir nicht leisten". Bzw "Toll, aber MIR nicht diesen Preis wert".
vor 9 Jahren
Da waren wir doch eben schon mal ... Zeitschleife ... siehe oben ...
vor 9 Jahren
@Grenoille8:

Mehr Antworten als "Amouage finde ich schrecklich und total überteuert" oder "Amouage ist klasse und jeden Cent wert" hätte es nicht gegeben. Subjektives Empfinden.

Teste doch die Düfte und frage Dich, ob sie Dir diesen Preis wert sind.
vor 9 Jahren
@Yalla: Ja, ich habe es gelesen. Kann mir aber nur Siebter anschließen - merkwürdige Diskussion hier...
vor 9 Jahren
Nein, nur merkwürdige Anworten .. zumindest einige.
vor 9 Jahren
Zumindest da kann ich zustimmen, wenngleich wir uns wohl auf verschiedene Antworten beziehen.
vor 9 Jahren
Siebter:

Kann man nicht. Jemand, der Aventus toll findet, findet ihn eben toll. Niemand kann ihm erklären, dass Aventus ja eigentlich überbewertet ist

Wie oft denn noch? Man möchte niemandem etwas erklären, sondern lediglich seine Meinung kundtun. Da muss man den verwendeten Begriff jetzt auch nicht überbewerten. Laughing
vor 9 Jahren
Das wirklich Schlimme ist ja, dass Leute tatsächlich Kommentare zu Parfum schreiben.
vor 9 Jahren
Baux ist Mephisto. Nicht so ähnlich, nein, er IST es! Very Happy
76 - 100 von 248
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Nischenmarken findet ihr überbewertet?
Gehe zu