Forum durchsuchen

Nischen-Duft-Mekka Nr. 1?

1 - 25 von 59
Nischen-Duft-Mekka Nr. 1? vor 13 Jahren
welche Stadt ist Nischen-Duft-Mekka Nr. 1:

-Köln?
-Düsseldorf?
-München?
-Hamburg?
-andere??

Ich habe grad Flüge nach München und Hamburg gebucht und frage mich jetzt ob ich mein Duftsparschwein mitnehmen soll.
Oder habe ich hier bei uns (Köln und Düsseldorf) das beste Angebot?

LG
Lav
vor 13 Jahren
Ich kann nur für HH sprechen, das fand ich nicht übel. Aber aber keinen Vergleich zu den anderen Städten.
Im Alsterhaus findest du z.B. Tom Ford Private collection, Serge Lutens...
Dann gibt es die Hermès-Boutique und diverse andere Edelboutiquen, die sicher auch die Privatkollektionen an Düften führen. War bislang aber nur bei Hermes.
vor 13 Jahren
Mir scheint Düsseldorf eigentlich sehr erfüllend. Allein mit den drei Schnitzlers und BeautyAffair dürftest Du den Größtteil der Nischenmarken und Klassiker abgedeckt haben, inklusiver der exklusiven (irgendwie eine schräge Wortkombination Wink) Guerlain-Düfte. Die Private Collection von Tom Ford wäre, soweit ich weiß, nicht dabei, Jo Malone wohl ebenfalls nicht und Parfumerie Generale wird gerade abverkauft (soll angeblich vom deutschen Markt verschwinden; gut, der gleiche Verkäufer sagte auch, den Chamade gäbe es nur dort).

Köln scheint ebenfalls eine gute Auswahl zu bieten, aber mit der obigen Quadriga ist wohl schwer mitzuhalten.
vor 13 Jahren
Florin, alle priv. Tom Fords gibt es beim Douglas auf der Kö und Schnitzler Sevens führt Joe Malone, grad gestern einen da gekauft Razz
vor 13 Jahren
SL hat in München sogar der Douglas... Wink
vor 13 Jahren
Lav:
Florin, alle priv. Tom Fords gibt es beim Douglas auf der Kö

Na toll, das erfahre ich jetzt. *g* Also muss ich da dringend wieder hin. Ich möchte doch unbedingt mal "Japon Noir" testen...

Kommst Du mit? Cool
Ganz klar Hamburg (c:= vor 13 Jahren
In Hamburg ist mein absoluter Favorit der kleine Laden von Harald Lubner. Nicht nur außergewöhnliche Düfte, sondern auch eine ausgezeichnete Beratung. Dort wird man wirklich gut beraten und ich habe den Eindruck, die Menschen dort wollen mehr als nur Verkäufer sein.

Dazu dann noch der Hamburger Hof, das Alsterhaus, Meister-Parfümerie, Jo Malone, Hermes und Chanel Boutique, Sahling. Da lässt sich schon die eine oder andere Eurone unters Volk bringen.
Und in Poppenbüttel gibt es noch ein Douglas Selection (eine Test-Filiale der türkisen, die sich ausschließlich Nischenprodukten widmet).

Dann würde ich auch gerne mal Sündhaft in München besuchen und dort die Aftelier Düfte testen. Soll es aber auch im Quartier 206 in Berlin geben ...

Und die fantastischen Düfte von Vero Kern findet man meines Wissens nach bei Hautsache in Oldenburg, Aus Liebe zum Duft und bei Sündhaft.
vor 13 Jahren
Monsieur:
SL hat in München sogar der Douglas... Wink

in Köln gibt´s die bei Karstadt, allerdings will ich immer die die in D nicht verkauft werden Confused
vor 13 Jahren
Florin:
Lav:
Florin, alle priv. Tom Fords gibt es beim Douglas auf der Kö

Na toll, das erfahre ich jetzt. *g* Also muss ich da dringend wieder hin. Ich möchte doch unbedingt mal "Japon Noir" testen...

Kommst Du mit? Cool

Ich war schon am Freitag da und habe auf dich gewartet CoolWink
Re: Ganz klar Hamburg (c:= vor 13 Jahren
Marketreach:
In Hamburg ist mein absoluter Favorit der kleine Laden von Harald Lubner. Nicht nur außergewöhnliche Düfte, sondern auch eine ausgezeichnete Beratung. Dort wird man wirklich gut beraten und ich habe den Eindruck, die Menschen dort wollen mehr als nur Verkäufer sein.

Dazu dann noch der Hamburger Hof, das Alsterhaus, Meister-Parfümerie, Jo Malone, Hermes und Chanel Boutique, Sahling. Da lässt sich schon die eine oder andere Eurone unters Volk bringen.
Und in Poppenbüttel gibt es noch ein Douglas Selection (eine Test-Filiale der türkisen, die sich ausschließlich Nischenprodukten widmet).

Dann würde ich auch gerne mal Sündhaft in München besuchen und dort die Aftelier Düfte testen. Soll es aber auch im Quartier 206 in Berlin geben ...

Und die fantastischen Düfte von Vero Kern findet man meines Wissens nach bei Hautsache in Oldenburg, Aus Liebe zum Duft und bei Sündhaft.

alles notiert, danke Very Happy ich denke schon, dass ich in Hamburg und München keine Neuen finden werde die es in Düsseldorf/Köln nicht gibt, aber man stöbert trotzdem gerne und wenn dann auch noch ein gutes Gespräch mit einer kompetenten Verkäuferin dazu kommt, dann umso schöner Smile
vor 13 Jahren
Ich will hier auch mal Berlin und Frankfurt in die Runde werfen.

In Berlin decken das KaDeWe, die Galeries Lafayette und The Different Scent einen Großteil aller Nischendüfte ab. Boutiquen von Chanel und Hermes (im Moment wegen Umbau geschlosssen) gibt es sowieso. Demnächst kommt auch noch ein Maison Guerlain dazu. Ok, das sind jetzt keine Nischendüfte, aber sehr viel schwerer zu bekommen als Nische.

In Frankfurt gibt es drei Albrecht-Parfümerien. Fans der Nische werden hier meist fündig. Außerdem gibt es Kobberger mit einem ebenfalls beachtlichen Sortiment. Die bestellen auch, wenn man will. Den Laden habe ich allerdings wegen des doch etwas aufdringlichen Personals meist gemieden. Der große Türkise auf der Zeil ist auch nicht übel. Die führen z. B. sämtlich Düfte von Jo Malone, die man wiederum in Berlin nirgends bekommt.
vor 13 Jahren
Ich wollte Frankfurt auch schon erwähnen, aber das stand ja wohl gar nicht zur Debatte. Very Happy

Albrecht im MyZeil ist sehr gut sortiert, in der Goethestraße ist Hermès, Chanel und der Douglas auf der Zeil hat auch mehr als ein normaler, da stimme ich Dir vollkommen zu, Zoso...

Jetzt weiß ich auch, woher ich Jo Malone kannte, die sind dort gar nicht zu übersehen.
vor 13 Jahren
Zoso:
Ich will hier auch mal Berlin in die Runde werfen.

In Berlin decken das KaDeWe, die Galeries Lafayette und The Different Scent einen Großteil aller Nischendüfte ab.

Ja, Berlin, auf jeden Fall. Die oben genannten sowie noch Quartier 206.
vor 13 Jahren
Hermès ist Berlin ist nur umgezogen und hat offen. Es gibt das Geschäft an der F-Straße nicht mehr und das auf dem Ku-damm ist jetzt ein paar Straßenecken weiter.
vor 13 Jahren
In Berlin ist auf jeden Fall auch Harry Lehmann einen Besuch wert
vor 13 Jahren
Ansonsten gibt es ja auch in München noch Apothedingsda oder wie es heisst.
Sündhaft ist auch dort, da gibt es z. B. Tarantella von Tommi Sooni, Mandy Aftel Düfte und noch denen einen oder anderen Duft den es in Köln oder Düsseldorf nicht gibt.

Ganz kompetent find ich, so sie noch dort ist, Frau Tuncelli im Alsterhaus. Sie betreute vor 2 Jahren unter anderem Laura Tonnato Düfte.
vor 13 Jahren
Monsieur:
SL hat in München sogar der Douglas... Wink

Und in Stuttgart die Galeria Kaufhof auf der Königstraße Smile
vor 13 Jahren
In München war ich leider bisher nur ein einziges Mal gewesen. Daher kann ich über die Stadt nicht so viel erzählen. Das soll sich aber zum Sommer dieses Jahres hoffentlich ändern Smile

Was die anderen Städte betrifft, so würde ich ganz klar Düsseldorf als das Mekka der Nischendüfte benennen. Allein BeautyAffairs besteht fast nur aus Nischendüften. Und im Dunstkreis von ein paar 100 Metern sind die bereits erwähnten Schnitler-Geschäfte und das riesige Douglas-Flagstore auf der Kö. Dort befinden sich auch noch einige Läden, die exklusiv Düfte vertreiben (wie z. B. der Swiss-Army Shop)
Und wem das alles nicht reicht wird eventuell bei Manufactum mit einigen "Exoten" fündig. Ist ebenfalls direkt in Kö-Nähe.
vor 13 Jahren
Wenn ich nicht nur Düfte shoppen will ganz klar Hamburg zu Lubner und Meister.
Und wenn ich nur Düfte will: 2x im Jahr nach Bruchsal zu ALzD!
Leider wird das immer sehr teuer weil ich im restlichen Jahr die nicht gleich gekauften nach und nach doch bestelle... Embarassed
Düsseldorf fänd ich auch mal spannend....
vor 13 Jahren
Nach ALZD würd ich auch mal gern aber das ist mir dann doch etwas zu weit ... Und wie bereits erwähnt ... in Düsseldorf gibt es wirklich schon sehr sehr viel ...

Das exklusivste was es hier in Bocholt gibt ... ist glaube ich CREED ^^
vor 13 Jahren
DeepRiver:

Das exklusivste was es hier in Bocholt gibt ... ist glaube ich CREED ^^

Dann komm mal nach Braunschweig, da gibt es nur Douglas-Filialen und eine Karstadt-Parumerie. Die Creed-Düfte wurden hier vor 2 Jahren aus dem Programm genommen. Das Einzige was sich noch hält sind die Serge Lutens Düfte.
vor 13 Jahren
Ach ich glaube Serge haben wir hier auch ... Bocholt ist eher auf Cremes spezialisiert ... Hier gibts sehr viele reiche Frauen ... deswegen haben wir auch Cremes für 1ooo Euro pro 5o ml ^^ Aber Düfte ... wie gesagt ... Scheiß Auswahl ^^

Wenn man sagt ... ICH HÄTTE GERNE DEN NEUEN VON PROFUMI DEL FORTE bekommt man oft DEN HABEN WIR NICHT, ABER VERSUCHEN SIE DOCH MAL DEN NEUEN VON CLINIQUE zu hören ... ^^
Zuletzt bearbeitet von DeepRiver am 09.06.2011, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ich bin aus Düsseldorf. Ist aber nichts tolles, bis auf die Guerlain Boutique. Ich wollte am Sa mal zu Wuchsi, aber die haben schon 14 Uhr Schluß, das schaffe ich nicht.
vor 13 Jahren
Chanelle:
Ich bin aus Düsseldorf. Ist aber nichts tolles, bis auf die Guerlain Boutique. Ich wollte am Sa mal zu Wuchsi, aber die haben schon 14 Uhr Schluß, das schaffe ich nicht.

Schnitzler, BeautyAffair ...? Die haben doch ne riiiiiiiiiiesige Auswahl ... ^^
vor 13 Jahren
no comment.
1 - 25 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nischen-Duft-Mekka Nr. 1?
Gehe zu