Forum durchsuchen

Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Parfum aus?

26 - 50 von 222
vor 13 Jahren
Und ein schlechtes Gewissen, da, wenn ein neuer Duft den nächsten jagt ich das Gefühl hab, den neuen Errungenschaften nicht genügend Aufmerksamkeit zu widmen, d.h. sie nicht ausreichend zu würdigen - da ich in Gedanken schon beim nächsten bin und dem hinterherschmachte. Der Jardin sur le Nil ist noch nicht mal ausgepackt (ok, da habe ich auch noch ein 15 ml angebrochen).
Und ab einer gewissen Zahl Düfte kommen die einzelnen so selten dran, was ich schade finde. Und manche versauern dann irgendwann ganz in der hinteren Reihe, obwohl ich sie gut finde (sonst hätte ich sie nicht gekauft). Bei manchen Düften fehlt mir auch die Gelegenheit sie öfter zu tragen, da ich ungern mit lauteren Düften zur Arbeit gehe. Aber es kommt auch immer wieder mal vor, dass ich an einem Tag Lust auf einen ganz spezifischen Duft habe und bin dann froh, dass er in meinem Schrank steht. Denn die Lust auf einen Duft hängt doch sehr stark von Wetter und Stimmungslage sowie Anlass ab. Die wenigsten Düfte in meinem Schrank halte ich momentan für echt entbehrlich (ok, einige ältere, geschenkte).
Habe mir vorgenommen bei Kaufabsichten mir verstärkt zu überlegen, ob und zu welchen Gelegenheiten ich den Duft denn tatsächlich tragen werde. Denn was nützt mir zB ein markanter Herrenduft im Schrank (TdH und co), den ich mich kaum zu tragen traue (mit vielen Herrendüften habe ich da gar kein Problem, ich würde auch jederzeit Eau Sauvage oder Pour Monsieur tragen, sie sind auch nicht sehr laut, aber TdH und RV schon).
vor 13 Jahren
@ Nase Wie reduzieren? Bei 1 pro Monat reduzieren, heißt mindestens eins pro Monat wird auch leer? Staun. Bei mir immer noch nichts leer

Hallo Nase,
nein, ich meinte nicht, dass einmal pro Monat auch eins leer wird. Nur,wenn mal eins leer wird, wird es bei mir nicht weniger, weil ich dann immer auch eins nachkaufe. Verstanden?. Wink
Obwohl ich eigentlich reduzieren wollte Confused
vor 13 Jahren
Nw1990:
Der schlimmste Monat war....600 Euro.... Shocked ....seit dem weiß ich da muss was geändert werden Very Happy

Versuche es auf einen Duft im Monat zu beschränken.
In diesem Monat ist es Pure Coffee

Uiui, das ist schon heftig. Da komm ich noch nicht ganz ran.
vor 13 Jahren
Lilau:
@ Nase Wie reduzieren? Bei 1 pro Monat reduzieren, heißt mindestens eins pro Monat wird auch leer? Staun. Bei mir immer noch nichts leer

Hallo Nase,
nein, ich meinte nicht, dass einmal pro Monat auch eins leer wird. Nur,wenn mal eins leer wird, wird es bei mir nicht weniger, weil ich dann immer auch eins nachkaufe. Verstanden?. Wink
Obwohl ich eigentlich reduzieren wollte Confused

Ich glaub, die Betonung lag bei dir bei "eigentlich". Ganz eigentlich wollte ich immer warten, bis eins leer ist, ehe ich eins nachkaufe. Habe ich auch jahrelang so gemacht (weil ich der Meinung war, es sei nicht moralisch vertretbar, mehr als 3-5 Düfte zu besitzen). Das war parfümtechnisch allerdings eine ganz schön öde Zeit (außer der Bulgari Thé Vert) CoolCool
vor 13 Jahren
Hallo Nase,
ja, jetzt hast du mich verstanden. Eigentlich. Wink
vor 13 Jahren
Ziel ist es ja, dass eben NIE was leer wird, was man schätzt... Wink
Gekauft wird nicht nach Fünfjahresplan, sondern immer wieder mal phasenweise, wenn man sich lange genug für was interessiert hat, gerade die Gelegenheit hat und das Geld auch da ist...
vor 13 Jahren
Ja, ich versuch auch, nicht übermäßig viele impulsive Spontankäufe zu tätigen, außer ich bin mir 1000% sicher. Denn da ist dann schon das ein oder andere Strohfeuer dabei.
Kann man nur hoffen, dass mir die Düfte nicht reihenweise umkippen...
Von Düften, die ich besonders toll finde, juckt es mich schon zu bunkern, sobald nur sichtbar etwas aus dem Flakon raus ist. Könnte ja mal eingestellt oder reformuliert werden... Hamstern nennt man das wohl. Warum zB habe ich mir nur 30 ml von dem genialen l'instant de Guerlain gekauft? Unverständlich.
vor 13 Jahren
Natürlich lässt man sich dann auch mal wieder zu nem Spontankauf verleiten... Wink

Mir ist selber kaum was gekippt und ich hab noch 17 Jahre altes Zeug seit der Zeit im Badschrank stehen - auf der anderen Seite hab ich mir jetzt eine Miniatur VPN Heaven bestellt (ist irre teuer geworden), die quasi fast vollständig hinüber ist Crying or Very sad

Würde nur bunkern, wenn absehbar ist, dass er bald eingestellt wird...
Vorher Panik zu kriegen würde mich endgültig irre machen Wink
vor 13 Jahren
Wenn man es rechtzeitig erfährt... Aber dafür gibt es ja Parfumo.
vor 13 Jahren
Richtig! Smile - und die regelmäßigen Besuche im Handel, wo man die Augen offen hat und durch die Reihen schlendert... Wink
vor 13 Jahren
Fran:
Im Schweigen kommt die Wahrheit der Wirklichkeit am nächsten.

In diesem Sinne... Cool

Da musste ich jetzt mal nachdenken. Kann ich als Süchtige andere Süchtige therapieren??
Vielleicht ist es besser, ich gründe die "Anonymen Parfumoholiker".
vor 13 Jahren
Kundschaft ist reichlich da...
vor 13 Jahren
Esther, du darfst die Therapiestunden gern in Parfum bezahlen!
vor 13 Jahren
Der war gut! Very HappyVery Happy
vor 13 Jahren
Nachtrag: Du als Therapeut- hieße den Bock zum Gärtner machen oder so ähnlich...
vor 13 Jahren
Durchschaut Wink
Schade, ich hab meine Sammlung schon wachsen sehen!!
vor 13 Jahren
Kommt darauf an, was auf meiner Liste steht und was mir so über den Weg läuft. Die Visa muss ja auch noch ihr ja geben. Also, 150,- Mäuse im Monat sag ich jetzt mal. Tendenz nach oben.
vor 13 Jahren
Very:
Fran:
Im Schweigen kommt die Wahrheit der Wirklichkeit am nächsten.

In diesem Sinne... Cool

Da musste ich jetzt mal nachdenken. Kann ich als Süchtige andere Süchtige therapieren??
Vielleicht ist es besser, ich gründe die "Anonymen Parfumoholiker".

Mein Beitrag bezog sich jetzt eigentlich auf die Ausgangsfrage. Aber wenn du magst, darfst du ihn gerne als Anregung für deine Therapieüberlegungen nutzen Very Happy
vor 13 Jahren
Uuups. Sorry!
vor 13 Jahren
Ebenfalls zu viel. Dieses Jahr ist meine Sammlung EXTREM gewachsen.. ich muss auf die Bremse treten und mich mal an allem erfreuen.
Im Mai hab ichs wenigstens schon geschafft nicht wirklich etwas zu kaufen. Ich glaube sogar, dass es garkeins war.

Jetzt sind es aber schon wieder 3.. und ich versuche diesen Monat keins mehr zu kaufen.
Dann kommt aber das denken: na, aber das vielleicht noch... .

Ganz zu schweigen von der ewigen Flakongrößen Tragödie. Kaufe ich jetzt 30ml, hab ich weniger ausgegeben als für 50, dafür auch viel weniger ml und wenn ich dann nochmal kaufen muss, hab ich ja im Endeffekt mehr ausgegeben. Auf der anderen Seite könnte ja etwas umkippen und dann war die Ausgabe etwas mehr für einiges mehr doch irgendwie unsinnig.
Jetzt hab ich es geschafft ein neues Parfum in 30 ml zu kaufen und den Rest in 50 .. und schwups denke ich beim schnüffeln: ohje, hoffentlich wirds nicht leer..aaah.. nur 30/50.. hätte ich mal lieber...! Rolling Eyes
Zum Tastatur fressen.

Ich versuche mich nun an: 1 Parfum pro Monat. Bzw je nach Preis und Größe auch mal 2 bzw maximal 3.
Ich bin kein Fan von extrem teuren Parfums. Dh über ...sagen wir ca 50-80€ für nichtmal die größte Größe. Da sie bei mir einfach nicht genug zum Einsatz kommen würden und meine Nase das noch nicht zu würdigen weis.
Also relativiert sich das wieder.
Für mich bedeutet diese Rechnung: kaufst du eines im Wert von 80€ wars das für den Monat. Kaufst du 2 zusammen im Wert von 80€ wars das ebenfalls. Ergattere ich jetzt aber diverse wirkliche Schnäppchen und noch dazu in kleinen Größen, gönne ich mir dafür dann auch 3. Smile

Diesen Monat waren es 3 Parfums für 140€.
Viel zu viel, daher.. reichts jetzt bis Juli. Allerdings gebe ich Naughty Alice die Schuld. Razz Das Parfum wollte ich jetzt seit April, blieb im Mai eisern und jetzt musste es einfach sein.. fast 70€ für 50ml. Normalerweise bin ich dafür zu geizig.. (weniger ml als Euro geht nicht in meinen Schädel) aber ich liebe es.
Sowas werd ich wohl nochmal mit Alien wagen.. . Anfangs mochte ich den Duft garnicht. Jetzt hab ich schon 3 Proben davon und mittlerweile liebe ich ihn. Doch zu erst werden die Proben aufgebraucht. Dann mal weiter sehen.

Anonsten waren es 50ml Burberry London und 30ml Miracle von Lancôme.
Ich liebe alle 3, also eigentlich brauch ich nichts bereuen.

Ich möchte meinen Parfums auch genug Aufmerksamkeit geben und sie zu schätzen wissen. Ausserdem wächst das Geld nicht grad an Bäumen.. .
vor 13 Jahren
Mir gehts genauso. Monatsanfang ist besonders schlimm. Schon der 3. Duft im Juni. Hat allerdings auch Bonus gegeben. Von daher ist das Budget diesen Monat etwas höher.
Ich muss halt noch selektiver werden und nur noch die besten kaufen. Gerade schnupper ich Guerlain Vetiver an meinem Arm und finde den auch echt nicht übel. Aber brauch ich den, wenn ich den besten Vetiver aller Zeiten (Sycomore) habe? Eigentlich doch nicht. Also, nur das beste kaufen, an dem muss sich alles andere messen. Dann müssten es doch eigentlich weniger Käufe werden, oder? Wink
vor 13 Jahren
Mit der Zeit wird man etwas selektiver, finde ich. Es gibt viele Düfte, die ich schön finde, aber die müssen nicht alle den Weg in meinen Schrank finden. Trotzdem wars zuviel Geld für Parfum in der letzten Zeit.
vor 13 Jahren
Von nichts bis ca. 250€ im Monat ist alles dabei. Wink
Ist meiner Ansicht nach auch noch ein vertretbarer Betrag.
vor 13 Jahren
Das könnte ich mir definitiv nicht leisten. Jedenfalls nicht vom laufenden Einkommen. Ich habe mir ein "Spielgeld-Budget" vom Spargeld eingeräumt. Wenn das weg ist, muss erst mal wieder Scheinchen für Scheinchen zur Seite gelegt werden. Übrigens, es ist jetzt weg... ConfusedLaughing
vor 13 Jahren
Hmmm, bei mir isr das extrem unterschiedlich. Von 0,00 Euro bis - möchte ich jetzt nicht sagen - ist die komplette Bandbreite dabei.
26 - 50 von 222
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Parfum aus?
Gehe zu