Forum durchsuchen

Magisch-mystischer Duft

1 - 25 von 29
Magisch-mystischer Duft vor 9 Jahren
Hallo, darf ich mich vorstellen? Ich bin der Magnus
- Ich bin 27 Jahre alt, relativ klassisch (modern) angezogen.
- Nostalgisch
- Bin sehr freundlich und wirke nach außen als sehr nachdenklich gar angenehm mysterös

Wie stelle ich mir mein Duft vor?
- Intensiv
- Myteriös
- Beruhigend auf andere Menschen, sollte jedoch trotz Intensivität nicht aufdringlich sein.
- Sollte einen Wiedererkennungswert haben, also es sollte nicht dem Mainstream-Düften ähneln, die allesamt gleich riechen.
- Es darf auch eine gewisse Natürlichkeit haben, also nicht nur Chemie.
Zuletzt bearbeitet von PSYCHDOC am 09.05.2015, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Woher weißt Du denn, dass Du nach außen „angenehm mysteriös” wirkst?

@topic: Ich glaube nicht, dass Du einen Duft finden wirst, der bei jedem einen so komplexen Eindruck hinterlässt. Wenn Du Duft und eine dominante, Sicherheit vermittelnde Erscheinung koppeln willst, kannst Du andererseits irgendeinen Duft nehmen, vorzugsweise einen nicht allzu komplexen. Ich persönlich würde "Infusion d'Homme" wählen, sehr leicht zu erfassen, clean, selbstsicher, ruhig – von „mysteriösen” Düften würde ich aber absehen, das schafft eher Unruhe. Ich habe eh den Eindruck, dass Du versuchst, mittels Parfum den Fokus auf Dich zu lenken, kann das sein?

Edit: „Magisch”... was für eine Art von Therapie bietest Du an?
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 09.05.2015, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Magisch-mystischer Duft vor 9 Jahren
PSYCHDOC:
Ich bin der Magnus und vor kurzem darf ich mein Lebensweg als Arzt/Psychiater beschreiten.
- Ich bin 27 Jahre alt, relativ klassisch (modern) angezogen.
- Nostalgisch
- Bin sehr freundlich und wirke nach außen als sehr nachdenklich gar angenehm mysterös
- Ich versprühe in Gesprächen Sicherheit aber auch eine gewisse Dominanz, letztlich soll ja dem Patienten eine gewisse Sicherheit geboten werden.

Die armen Patienten...

Und das sind alles arme, hilflose Wesen, die einen dominanten Vatertypen brauchen, der ihnen ein Gefühl von Sicherheit gibt, sie zudem aber auch mit seiner mysteriösen Art unterbewusst verunsichert?
Zuletzt bearbeitet von Terra am 09.05.2015, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Terra, schade, dass ich nicht "pluseins" schreiben darf Wink Ist schon mysteriös, gell?
vor 9 Jahren
Es ist wichtig, dass das was man Bespricht auch ankommt. leider wird man als Person nicht wahrgenommen, wenn innere Unruhe in einer Person herrscht. Der Fokus soll tatsächlich dann auf die Situation im therapeutischen Setting gebracht werden, je mehr Sinneseindrücke mitgenommen werden, umso mehr bleibt an Info/Eindruck hängen. Da gibt es viele Studien dazu ein Duft der z.B.die Konzentration steigen kann, sodass die Merkfähigkeit auch in schweren Depressionen trotzdem noch vorhanden ist. Mir ist einfach wichtig, dass was vom Gespräch übrig bleibt, da ist der Fokus auf die Athmosphäre und/oder auch auf mich in dem Setting auch wichtig.
vor 9 Jahren
.... und ich KANN es mir nicht verkneifen, sorry; steinigt mich meinetwegen, aber - deutsche Rechtschreibung und Grammatik werden an den Alma Mater landauf landab heute nicht mehr gelehrt ...? Ist dem so? Darauf einen Wendler.
vor 9 Jahren
PSYCHDOC:
Der Fokus soll tatsächlich dann auf die Situation im therapeutischen Setting gebracht werden, je mehr Sinneseindrücke mitgenommen werden, umso mehr bleibt an Info/Eindruck hängen. Da gibt es viele Studien dazu ein Duft der z.B.die Konzentration steigen kann, sodass die Merkfähigkeit auch in schweren Depressionen trotzdem noch vorhanden ist.

Okay, aber das therapeutische Setting ist nicht gleichbedeutend mit dem behandelnden Arzt. Was hältst Du von Raumdüften?
vor 9 Jahren
je mehr Sinneseindrücke mitgenommen werden, umso mehr bleibt an Info/Eindruck hängen.


Bei dem Wendler-Duft "DJ Love" würde der Patient sogar noch zusätzliche, akustische Reize bekommen...
Zuletzt bearbeitet von Terra am 09.05.2015, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Memoir Man" oder "Carbone de Balmain"

Ja, genau, ein Raumduft wäre auch eine gute Idee. Vielleicht gibts einen passenden Raumduft zu einem Parfum.
vor 9 Jahren
Durchschlagenden Erfolg garantiert nur Liquid Ecstasy ... Spaß dabei.
vor 9 Jahren
Okay, einmal was ernsthaftes... Raumdüfte:

www.ausliebezumduft.de/diptyque-34-boulevard-s aint-germain-eau-particuliere.html
www.ausliebezumduft.de/diptyque-oyedo-raumspra y.html

Ich würde eher was orangig-zitrisches wählen und nix zu "dunkel-mysteriöses". Eher zitrische Düfte heben tendenziell die Laune und können für eine angenehme, positive Atmosphäre sorgen.

karlköfte:
Durchschlagenden Erfolg garantiert nur Liquid Ecstasy ... Spaß dabei.

Früher haben sie es doch auch mit LSD versucht!? Das wäre garantiert magisch und mysteriös...

Edit: Es gibt Therapieformen, wo natürlich Sinneseindrücke bewusst genutzt werden, beispielsweise in der DBT-Therapie . Doch die Umgebung, also eben tatsächlich das Set für eine Therapie, wird meist bewusst klar, strukturiert gewählt. Vielleicht wäre auch die Frage an einen geschätzten und berufserfahrenen Kollegen, wie er das mit seiner Umgebung handhabt wertvoll, vermutlich deutlich wertvoller Wink.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 09.05.2015, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Stimmt ... die Diptyque-Raumdüfte haben etwas Besonderes; würde ich auch zum Test empfehlen.
vor 9 Jahren
PSYCHDOC:
leider wird man als Person nicht wahrgenommen, wenn innere Unruhe in einer Person herrscht. (...)je mehr Sinneseindrücke mitgenommen werden, umso mehr bleibt an Info/Eindruck hängen

Selten so einen Quatsch gelesen!

Wobei mir-sorry-noch immer das 'angenehm mysterös' in der Lachdrüse steckt...ich schließ' mich ansonsten einfach karlköfte an...
vor 9 Jahren
Wobei ich mich jetzt immer noch frage, was er mit "ich wirke gar" meint? Gut durch? Halb oder ganz? Fragen über Fragen ... ups, meine innere Unruhe kommt durch, schnell die Couch-App geladen.
vor 9 Jahren
Nein, ich empfehle da die Reizüberflutungskammer aus 'House on haunted hill'...
vor 9 Jahren
"Psychedelique" von Jovoy Wink
vor 9 Jahren
Bist du Quacksalber oder so?
vor 9 Jahren
Ach nö, lieber

The Fools - Psycho Chicken
www.youtube.com/watch?v=UnBlst3T7bY
vor 9 Jahren
Das ist aber auch mysteriös, meine Herren ...
vor 9 Jahren
Oder den/ die/ das hier :
"Psychedelic" von Rich Hippie
vor 9 Jahren
Guten Abend Herr Doktor (psych.),

(lass dich von den Schelmen hier nicht auf dem Arm nehmen, die meinens nicht so und die sind nicht immer ernsthaft bei der Sache, was echt schade ist. Einer ist Anhänger von Eintracht Braunschweig. Du weisst bestimmt, was das heisst und wo hier der Therapieansatz ist!)

Ich habe gerade mal ein bissl durch deine Sammlung geblättert und kann dir als Ergänzung dieser deiner Sammlung folgende Düfte wärmstens ans Herz legen (Reihenfolge beliebig): www.parfumo.de/Parfums/Herren

Viel Erfolg!
H. Razz
vor 9 Jahren
JoHannes:

Ich habe gerade mal ein bissl durch deine Sammlung geblättert und kann dir als Ergänzung dieser deiner Sammlung folgende Düfte wärmstens ans Herz legen (Reihenfolge beliebig): www.parfumo.de/Parfums/Herren

Viel Erfolg!
H. Razz

Herrlich. LaughingLaughingLaughing
vor 9 Jahren
Und ich lehne mich gerade ganz tiefenentspannt und nicht reizüberflutet zurück und folge der Kommunikation Very Happy ...
vor 9 Jahren
Samtkleid:
Und ich lehne mich gerade ganz tiefenentspannt und nicht reizüberflutet zurück und folge der Kommunikation Very Happy ...

Ooommmmmmmmm. Laughing
vor 9 Jahren
...da ist dann der Duft inclusive:

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Magisch-mystischer Duft
Gehe zu