Forum durchsuchen

Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!

451 - 475 von 730
vor 9 Jahren
Genau so - ein sehr kompetenter und dazu noch sehr freundlicher und sympathischer Mensch (und Verkaufsprofi),
dieser Herr S. in Mannheim bei Douglas in irgendeinem Karee ...
das hat sehr viel Spass gemacht mit ihm!
vor 9 Jahren
MrWhite:
Herr S. aus Mannheim im Douglas ist ein megacooler Kerl! [...] Selten habe ich so einen jungen, motivierten, fachkundigen und hin und her eilenden Verkäufer erlebt.

JoHannes:
[...] ein sehr kompetenter und dazu noch sehr freundlicher und sympathischer Mensch (und Verkaufsprofi),
dieser Herr S. in Mannheim bei Douglas [...]

Ihr macht den ganzen Thread kaputt!
vor 9 Jahren
Laughing
vor 9 Jahren
Valentin93:
CVIII:
Der junge cviii roch einst im Douglas an irgendeinem Gucci Sport
Verkäuferin (schnippisch) "Kann ich helfen?"
cviii (nicht genau wissend was er überhaupt sucht) "Weiß nicht, hab grad den hier gerochen. Aber der hier war jetzt nicht so besonders"
Verkäuferin (Augenbrauen hochziehend) "Für Besonderes sind Sie hier falsch"
cviii: ShockedSad

LaughingLaughingLaughing Ehrlich gesagt find ich den Spruch gut, auch wenn ich mir als Kunde schon etwas ver****** vorgekommen wäre.

OT: Erinnert mich an einen anderen blöden Spruch:
Bedienung im Lokal beim abräumen: "Hat es Ihnen geschmeckt?"
Gast: "Ich hab schon besser gegessen"
Bedienung: "Aber nicht bei uns".....
vor 9 Jahren
Kürzlich im Douglas in HD:
Ich stehe suchend vor einem Regal, eine freundliche Verkäuferin stellt die obligatorische Frage, ob sie mir helfen kann.
Mein gesuchter Duft ("Green Tea") ist momentan nicht da, aber sie bietet mir an, den zu bestellen.
Das ist mir allerdings zu viel Aufwand, weil ich sonst ja nochmal extra nach HD fahren muss und ich sage, dass ich ihn dann lieber im Internet bestelle.
Kein Problem für die Dame, sie bringt mir sogar extra noch einen Rabatt-Gutschein für die Online-Bestellung.
Dummerweise hatte ich nicht viel Zeit, ich glaube, sie hätte mich ganz gut beraten können.
Hilfsbereit, aber nicht aufdringlich und sehr freundlich - was will man mehr?
vor 9 Jahren
SisterBliss:
Na ja, der hildener Douglas ist auch nicht so doll, da geh ich lieber rüber zum Becker Wink

Hilden ist super!
vor 9 Jahren
Hilden ist bestimmt super- zumindest ähnlich gut wie Siegburg,
da war ich nämlich gestern im Douglas.....!
Mir fiel ein, dass ich doch den neuen Manifesto testen wollte....
Luftig- leger gekleidet, mit weniger als halb soviel Farbe im Gesicht
wie die Verkäuferinnen, betrat ich den Laden u. fragte eine Verkäuferin in der Nähe der YSL Ecke. Ich sagte, dass ich das Elixir habe, mich aber
das Le Parfum auch interessieren würde.
Sie sagte sofort, jaja, nahm das L'Eclat: das hier ist die Sommerversion,
darf ich direkt auf die Haut? Ich dachte sie sprüht mir etwas auf den Arm,
hielt den Arm versöhnlich hin- vielleicht kommt das Le Parfum ja danach- und dann hat sie mich komplett, tutti eingenebelt, *hüstel*Shocked
Dann fragte ich wieder nach dem Le Parfum- sie erklärte mir es gäbe drei Versionen- bla bla und bla. Normalerweise wäre ich rausgegangen u. hätte gedacht ok, dann lass ich dich halt dumm sterben u. ich hab meine Ruhe-
aber sie wurde so....etwas ungehalten, da habe ich 3x meinen Wunsch wiederholt. Angenervt ging sie zum PC und bat mich zu ihr (damit ICH endlich sehe...) und da staunte sie aber! Den gabs nur in den Douglas
in Düsseldorf! Ooch, der ist aber ganz exclusiiiv! Und außerdem wäre er nur ein one shot, also danach ist Schluss mit le Parfum!
Nur mal so zur Info hier.... Wink
vor 9 Jahren
Ja, die Dougletten. Interessant ist auch immer, wenn man nach Terminen für Neuerscheinungen fragt.
Die wissen zum Teil nix - noch nicht einmal dass die Düfte rauskommen und sind dann immer ganz erstaunt, wenn sie diese dann in ihrem System entdecken ... da sind wir Parfumos besser interessiert. Aber ist ja unser Hobby ... und leider deren Job Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Lieber Taurus, da muss ich die Mädels in Schutz nehmen, denn die bekommen diese Infos wirklich nicht. Oft wissen nicht mal die ADMs der Duftfirmen, was demnächst raus kommt. Neuheiten werden immer erst den einschlägigen Zeitschriftenverlagen vorgestellt. Und wenn jemand Teilzeitkraft ist, um am Tag der Lieferung nicht da ist, dann entdeckt sie den Duft halt mehr oder weniger durch Zufall, denn die Kollegin, die ihn ins Regal geräumt hat, hat ja an diesem Tag frei....

Ich weiss, ein Parfumo, der sich dem Thema mit Herzblut und Leidenschaft widmet, kann das nicht nachvollziehen, aber selbst ich habe hier bei Parfumo erst gelernt, dass Theorie und Praxis nichts miteinander zu tun haben müssen. Also kein Grund für *augenroll*
vor 9 Jahren
Taurus1967:
Ja, die Dougletten. Interessant ist auch immer, wenn man nach Terminen für Neuerscheinungen fragt.
Die wissen zum Teil nix - noch nicht einmal dass die Düfte rauskommen und sind dann immer ganz erstaunt, wenn sie diese dann in ihrem System entdecken ... da sind wir Parfumos besser interessiert. Aber ist ja unser Hobby ... und leider deren Job Rolling Eyes

Das habe ich übrigens noch nie irgendwo erlebt. Vielleicht tummeln sich die ParfümerieverkäuferInnen eben nicht auf Parfumo oder Fragrantica herum. Ich als Erzieher lümmel auch nicht ständig in meiner Privatzeit in Kita-Foren herum und schaue nach Neuveröffentlichungen für Spielmaterial.
vor 9 Jahren
Das ist ja eben der Punkt ... ich kenne auch Verkäuferinnen in Parfümerien die mit Herzblut dabei sind und sehr wohl über den Tellerrand hinaus schauen und wissen, was läuft. Mit denen kann man auch wunderbar fachsimpeln.

Ich verlange nicht, dass die als wandelnde Parfumpedia alles wissen.
Aber bei vielen Dougletten (und ich will jetzt auch nicht alle über einen Kamm scheren) fehlt mir eben die Leidenschaft.
vor 9 Jahren
Ja, die Leidenschaft. Die fehlt mir auch in Ämtern. Das Finanzamt sagt noch nicht mal "Danke", wenn es mein Geld bekommt. Die Damen an der Douglaskasse schon.
vor 9 Jahren
Taurus1967:

Ich verlange nicht, dass die als wandelnde Parfumpedia alles wissen.
Aber bei vielen Dougletten (und ich will jetzt auch nicht alle über einen Kamm scheren) fehlt mir eben die Leidenschaft.

Also ich kann die Leidenschaft zu meinem Job auch nicht täglich 8Std hochhalten und schon gar nicht, wenn über 90% meines Klientel eigentlich gar keinen Wert darauf legt.

Wie schon erwähnt, werde ich in meiner Stammparfümerie auch nicht stets zuvorkommend behandelt. Es ergibt sich durchaus mal eine nettes gespräch je nach VerkäuferIn und Laune, aber das habe ich auch schon bei Karstadt und Douglas erlebt. Ansonsten behaupte ich mal, dass VerkäuferInnen professionell lächeln und interessiert an dir und deinen Wünschen sein müssen, auch wenn sie innerlich aus Verzweiflung schreien.
vor 9 Jahren
....innerlich aus Verzweiflung schreien!

Und ihr macht euch keine Vorstellung davon, wie oft wir Verkäuferinnen das täglich tun.
vor 9 Jahren
Ich schreib hier einfach alle paar Seiten rein, dass ich erwarte, dass man nett ist und raussucht, was man nicht weiss. Mehr brauch ich nicht.

Und btw ist das auch zu 99% so - egal wo.
vor 9 Jahren
Olfacto:
Taurus1967:

Ich verlange nicht, dass die als wandelnde Parfumpedia alles wissen.
Aber bei vielen Dougletten (und ich will jetzt auch nicht alle über einen Kamm scheren) fehlt mir eben die Leidenschaft.

Also ich kann die Leidenschaft zu meinem Job auch nicht täglich 8Std hochhalten und schon gar nicht, wenn über 90% meines Klientel eigentlich gar keinen Wert darauf legt.
...

Ich denke, Dein Job als Erzieher ist auch was anderes als ein Job im Verkauf.
Dazu muss ich auch zugeben, dass ich mit Dougletten nur dann in Kontakt komme, wenn sie mich im Laden ansprechen ...
Freundlich sind sie ja auch meistens, aber m. E. nur mittelmäßig gut geschult.
vor 9 Jahren
Es hat vielleicht auch was mit unserem Erfahrungsstand aufgrund von parfumo zu tun. Wenn du dort Schminke oder einen Lippenstift kaufst, dann wirst du bestimmt mit ihren Kenntnissen nicht mal ansatzweise mithalten können. Und so geht es dem durchschnittlichen Mainstreamkäufer auch, wenn er nach was "frischem" fragt und bislang nur Cool Water oder Acqua di Gio kennt. Da kommt ihm die Mitarbeiterin bestimmt wie die Quelle allen Wissens vor...
vor 9 Jahren
MrWhite:
Wenn du dort Schminke oder einen Lippenstift kaufst, dann wirst du bestimmt mit ihren Kenntnissen nicht mal ansatzweise mithalten können.

Tatsächlich? Nachdem ich einem aus dem Programm genommenen Make-Up nachgeweint habe, wurde mir "was Ähnliches" vorgeschlagen: falschen Farbton fasch (fleckig) aufgetragen, den Spiegel vorgehalten: "Na, sieht doch gut aus!" Habe noch gerade ein "Danke, es ist nicht ganz das, was ich suche" zustande bringen können - und schnell zu Toilette, abwaschen.
vor 9 Jahren
Die Damen am Jo Malone - Stand (Douglas) in Mannheim sind sehr freundlich, sehr bemüht und sehr kompetent. Eine sticht besonders heraus (wer den Namen haben möchte - bitte PN). Kennt nicht nur ihr Sortiment, sondern interessiert sich grundsätzlich für Düfte. Die Beratung ist fantastisch, sie empfielt nicht nur den Duft, sondern auch bestimmte Kombinationen zum Layern (als Grundlage nimmt sie oft "Saffron" oder "Wood Sage & Sea Salt"). Heute durfte ich "Mimosa & Cardamom" testen, vor dem Verkaufsstart, wohlgemerkt.

Bin bekehrt: der nächste Jo Malone wird bei Douglas gekauft, im Geschäft. Das bin ich ihr schuldig.
vor 9 Jahren
Stimmt, die blonde Jo Malone- Lady im Dortmunder Douglas ist auch absolut super. Die bringt ein ehrliches Lächeln auf die Kette, ist zu jedem freundlich und die Beratung lässt auch nicht zu wünschen übrig.
Dort fühlt man sich willkommen im Gegensatz zu dem Rest des Ladens. Leider bin ich kein großer Jo Malone- Fan, aber den ein oder anderen netten Duft haben sie dann doch.

Douglas bemüht sich zwar Nischen- Verkaufsschlager anzubieten, aber leider bieten sie ihrem Personal auch dazu keine Schulungen an. Das finde ich dann wirklich besonders behämmert. Es reicht halt für die neureiche Tussi von Nebenan, der alles egal ist, solange Tom Ford, Amouage oder Armani Privee draufsteht und der Preis höher als bei allen anderen Parfums ist.

Naja, ich habe eingesehen, dass ich dann eben weitere Wege einkalkulieren muss, wenn ich Wert auf eine kompetente Beratung abseits des Mainstreams lege. Ich denke, dies sollte im Sinne der kleinen Parfumerien auch so bleiben. Dort lasse ich gerne mein Geld. Auch als Investition in eine Douglasfreie Zukunft für mich Very Happy
vor 9 Jahren
Douglas Saarbrücken, Europagalerie, 18Uhr, Normalbetrieb. Ein junges Päärchen motzt sich durch die Regale, weil er einen Duft sucht, den er irgendwie nicht findet. Kein Wunder bei der Methode: Griff ins Regal, Sprüherchen irgendwo auf den Arm und gleich ab unter die Nase. Nächstes Parfüm. Gegriffen wird nach allem, was eine gewisse aktuelle Popularität besitzt. Fast hätte ich mich mal eingemischt und unverbindliche Tipps gegeben, der Typ schien mir aber zu griesgrämig und "Sie" hat mich eh permanent fast überrannt.
Währenddessen habe ich mich auf einen ersten Test des neuen Sauvage eingelassen.

Als die Dame an der Kasse gerade mal nichts zu tun hatte, fragte sie mich, ob sie mir helfen könnte. Von da an kamen wir beide prima ins Gespräch über den neuen Sauvage, die aktuellen Verrisse im Internet und schweiften dann aus zu den Herrendüften von früher - ganz ohne übertriebene Nostalgie.
Ach ja, und ein Pröbchen Sauvage bekam ich ohne Nachfrage und ohne etwas gekauft zu haben. Das fand ich mal nett. Sollte ich ihn mir kaufen, dann werd ich dort kaufen.
vor 9 Jahren
Letzte Woche Saarbrücken Bahnhofstraße . Türkisner Laden.

Mein Kollege und Ich im Freizeitoutfit. Jeder von uns 200 Euronen in der Tasche um ein paar Flakons zu ergattern.
Kleidung: Freizeithose, Kaputzenpulli, Pilotenbrille.

Begrüßung : negativ.

Dougletten:
Der restliche Text wurde vom Moderator wegen unangemessener Wortwahl gelöscht.
Gerry

Sortiment :
commercial, kein DSquared, keine Nischen selbst Colonia Intensa unauffindbar.

Obligatorisches Hilfangebot:
negativ.

Der restlich Text wurde vom Moderator wegen unangemessener Wortwahl gelöscht.
Gerry

Kundschaft außer uns:
Der restliche Text wurde vom Moderator wegen unangemessener Wortwahl gelöscht.
Gerry

Wären wir in Arbeitskleidung erschienen , wären sie uns dort sicher in den Allerwertesten geklettert.
Solch einem oberflächlichen , kollektiv neurotisch urteilendem Personal sollte man keinen Cent mehr gönnen.
Diesen Laden wird keiner von uns beiden jemals wieder betreten.
Angemerkt : Ganz das Gegenteil findet man im gleichnamigen Laden in Saarlouis. Dort wird jeder als Kunde freundlich beraten und kompetent bedient.[/i]
vor 9 Jahren
Versteht jetzt vielleicht jemand, was ich meine?
@ Mango365
Geh doch nicht zu Douglas! Geh doch hinterm Karstadt in die CB-Parfümerie. Die haben Serge Lutens, Amouage, MFK und vieles andere. Da wirst du deine 200 Ocken locker los und die sehr freundliche Bedienung lässt dich und deinen Kumpel auch garantiert keine 2 Sekunden aus den Augen, vom Betreten des Ladens bis zum Verlassen, garantiert!
vor 9 Jahren 2
Doch, sehr stilvoll: 200 Euro in der Tasche, und schon bin ich der King of Currywurst, der Angestellte und andere Kunden von oben herab mit verächtlichen Bezeichnungen belegen darf, sich einer Wortwahl befleißigt, dass der wirklich nicht zimperliche Gerry eine wahre Löschorgie veranstalten muss, und als Sahnehäubchen die Feststellung, andere wären ja so oberflächlich.

Ich versteh' einfach nicht, warum du dort nicht besser behandelt worden bist, wo du so grundsympathisch rüberkommst...
vor 9 Jahren
Ich wurde heute bei Douglas sehr nett bedient. Kleidung: normal. Besonderes Kennzeichen: eine TK-Maxx-Tüte in der Hand Wink
451 - 475 von 730
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!
Gehe zu