Forum durchsuchen

Herrenparfum gesucht - "jugendlich süß"

1 - 25 von 26
Herrenparfum gesucht - "jugendlich süß" vor 9 Jahren
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Parfum, passend zur kommenden "Kältezeit".
Ich hoffe ihr verzeiht meine fehlende Kompetenz. In den folgenden Sätzen wird für viele Experten sicher viel Unsinn zu lesen sein, ich entschuldige mich hiermit gleich vorher dafür.

Ich hatte dieses Jahr 2 mal recht großes glück mit 2 Düften, die ich zuvor gar nicht kannte/ probiert habe.

Im Frühjahr habe ich von Joop "Jump" getragen. Diese alkoholische Süße hat mir einfach extrem zugesagt, auch die Haltbarkeit, "Reichweite" und Intensität war schwer in Ordnung.
Aber als die Temperaturen dann weiter gestiegen sind, hat es am aufgehitzten Körper eher gerochen als hätte ich am Vortag eine Vodkaflasche geleert, und wäre ungeduscht ins Bett gegangen. Das alkoholische an dem Duft hat dann zu sehr Überhand gewonnen.
Ich habe es unter Tags bei Unternehmungen, aber genauso auch Abends getragen, Indoor wie Outdoor.
In der Arbeit/Schule verzichte ich gänzlich auf Parfums.

Da der Duft wie erwähnt im Hochsommer unerträglich geworden ist, habe ich nach langem Testen zu "Jil Sander - Sun Men" gegriffen. Es ist ähnlich "sommerlich", ist aber etwas intensiver. Dieser leichte "Sonnencreme" Anhang hab ich auch als sehr positiv empfunden. Es hat auch ein wenig "seriöser" und "erwachsener" gerochen, wodurch ich es auch schön im Anzug hab tragen können. (Zuvor kam da nur "Boss Bottled" zum Einsatz, typisches 0815 Parfum was aber wunderbar zu einem "seriösen" Auftritt gepasst hat, wirklich zufrieden war ich mit dem Duft aber nicht).

Nun bricht aber die Kälte ein, und so ein sommerlicher Duft will da nicht mehr ganz passen.

Ich hab in Eile mal Joop Homme probegerochen. Persönlich sagt er mir sehr zu, denke auch dass er für den Winter gerade noch durchgeht. Aber er ist nunmal extrem intensiv, und somit auch fraglich ob es für unter Tags auch was taugt. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Duft im Umfeld sehr polarisierend wirkt, wird sicher einige geben die den Duft gar nicht mögen.

"One Million" oder ähnlich Vanilliges wurde mir schon zig Fach empfohlen, aber einerseits sagt mir der Duft nicht wirklich zu, andererseits kann man den Duft an jeder Ecke riechen. Einzig der Fakt dass es mir auch häufig von Frauen empfohlen wird, und dort scheinbar sehr beliebt ist, hat mich fast schon dazu gebracht es zu kaufen. Will aber auch einen Duft haben den ich selbst gern rieche.

Gibt es Alternativen die ihr mir empfehlen könnt? Sollte ich es vielleicht mit "Homme" riskieren?
Ich bin 20 Jahre jung, will eher was süßes bis frisches, einen Duft ala "Boss Bottled" möchte ich dabei nicht tragen.

Ich hoffe ich konnte meine Vorstellungen grob skizzieren, und bitte um zahlreiche Vorschläge Smile
vor 9 Jahren
"Valentino Uomo"
L'Homme Idéal"
"Herod"
vor 9 Jahren
Hast du dir ein bestimmtes Preislimit gesetzt?

Joop!Homme, Boss Bottled, 1Million, Sun, La Nuit de L'homme, Allure Homme Sport...das sind jetzt alles Dauerbrenner von Douglas' Top-Ten Liste. Die werden alle en masse verkauft und eben auch getragen, selbst wenn man sie nicht schlecht empfindet und sie teils schon als "Klassiker" durchgehen. Zufrieden wird man auf Dauer mit ihnen nicht sein.

Wenn du etwas süßliches haben willst, was richtig fein riecht, dann kann ich dir "Fahrenheit 32" oder "Lumière Noire pour Homme" nahelegen. Ersterer ab 70€/100ml, letzterer für 110€ 70ml zu haben. Beide halten aber echt gut und man muss ja auch nicht gleich damit duschen. Wenn du eh nur abends aufträgst, könntest du damit deinen Spaß haben. Beide sind auch blumig (Rose) aber dennoch unwiderstehlich. Lass dich von der Vanille im Fahrenheit nicht abschrecken - es duftet ja nicht "nur" nach Vanille.

"La Nuit de L'Homme" ist natürlich auch fein, aber wird ebenfalls oft getragen und besonders günstig ist er auch nicht, dafür weniger gut haltbar. "Allure Homme Sport Eau Extrême" ist sehr lecker, nicht zu süß aber doch sehr jugendlich - im Vergleich zu manch anderen jugendlichen Düften nicht billig oder prollig! dafür aber auch wieder nicht sehr günstig. 60-70€ für 50ml!
vor 9 Jahren
Vielen Dank für die beratenden Tipps!

Ich bin leider kein Experte, und kann einige Begriffe und Duftbeschreibungen nur schwer deuten, aber das "Valentino Uomo", das Allure Homme Sport Eau Extreme, sowie das "Lumière Noire pour Homme" sagen mir schon mal den Bewertungen und Beschreibungen nach sehr zu. Letzteres ist mir dann doch etwas zu teuer, ein Parfum für 80€+ zu kaufen kostet dann doch ordentlich Überwindung.
Habe auch die Erfahrung gemacht dass mir ein Duft im Geschäft sehr zusagt, aber ich es dann nach mehrmaligen Tragen gar nicht mehr benutzen kann, und richtige Abneigungen verspüre.

Ich werde mal dem nächsten "Douglas" Shop einen Besuch abstatten, mit ein paar Düften in der Hinterhand kann mir dann womöglich die Verkäuferin noch ein paar weiter Düfte empfehlen. Ich hoffe auch dass das Sortiment dort alle genannten Düfte aufweist...
vor 9 Jahren
Probier wenn du vor Ort bist doch gleich mal noch Rochas Man (süsser karamelliger Milchkaffee), Paco Rabane Black XS, Diesel Fuel for Life Spirit, Jean Paul Gaultier Kokorico und Givenchy Ply Intense. Die sind alle süss und könnten dir gefallen:)
Achja und D&G the One wäre vielleicht auch was...
vor 9 Jahren
"Gaultier²"
vor 9 Jahren
Dezent, jugendlich und Komplimente galore: "CH Men"
vor 9 Jahren
"1 Million Cologne" !?

Der ist süß-frisch.

Vielleicht auch "Joop! Jump" oder "Joop! Go" testen
vor 9 Jahren
Dezent, jugendlich und Komplimente galore: "CH Men:9b4f885140]
So ist es CoolWink
vor 9 Jahren
Andu:
Dezent, jugendlich und Komplimente galore: "CH Men:f67d9e098a]
So ist es CoolWink

ähm, wieso hast'n dann DU den in deiner Sammlung, wenn der doch "jugendlich" .... sein soll *fg*
vor 9 Jahren
DAS merke ich mir Twisted Evil
vor 9 Jahren
Shocked oh wei *flitzi*
vor 9 Jahren
"Au Masculin" von Lolita Lempicka, wunderbarer Männerduft. Absolut empfehlenswert.
vor 9 Jahren
molihuacha:
"Au Masculin" von Lolita Lempicka, wunderbarer Männerduft. Absolut empfehlenswert.

Ich hänge mich dran: bezahlbar - gerade, wenn man's online kauft - charmant, originell und nicht allzu verbreitet.
vor 9 Jahren
"Midnight in Paris" !
vor 9 Jahren
Terra:
"1 Million Cologne" !?

Der ist süß-frisch.

Vielleicht auch "Joop! Jump" oder "Joop! Go" testen

Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast den Eingangspost gar nicht richtig gelesen?
vor 9 Jahren
Olfacto:
Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast den Eingangspost gar nicht richtig gelesen?

Ich hab was falsch gelesen, richtig - hab mich am normalen Joop Homme aufgehangen. Sorry.

Ich revidiere und empfehle "Sculpture Homme", wenns billig bleiben soll.

Und wenn es etwas mehr kosten, aber auch dementsprechend edler riechen soll:

"Aventus" oder "Allure Homme Édition Blanche"
vor 9 Jahren
Olfacto:
Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast den Eingangspost gar nicht richtig gelesen?

Ich hab was falsch gelesen, richtig - hab mich am normalen Joop Homme aufgehangen. Sorry.

Ich revidiere und empfehle "Sculpture Homme", wenns billig bleiben soll.

Und wenn es etwas mehr kosten, aber auch dementsprechend edler riechen soll:

"Aventus" oder "Allure Homme Édition Blanche:04ea827b7f]
Nee nee, du hast ihm Joop!Jump empfohlen, obwohl er den ja hat und im Sommer plötzlich so gemüffelt hat und 1Million (wenn auch das Cologne), und dergleichen fand er ja auch nicht gut.
vor 9 Jahren
"Joop - Nightflight"

Durchaus frisch/süß und interessant mit guter Haltbarkeit und Sillage.

"Yves Saint Laurent - L'Homme" wenns etwas wärmer ist, "Yves Saint Laurent - La Nuit de L'Homme" für kalte Tage/ Abends, beides tolle nicht zu altbackene Düfte.
vor 9 Jahren
Probier doch mal die Thierry Mugler-Reihe bzw. L'Homme-Reihe von YSL aus. Unter denen wird sich schon was finden.
vor 9 Jahren
Olfacto:

1Million (wenn auch das Cologne), und dergleichen fand er ja auch nicht gut.

Vergleich mal 1 Mio und das Cologne...

Ist Eau Sauvage Parfum auch eine Kategorie wie Eau Sauvage?

Das Cologne hat noch ne Grund-DNA, ist aber schon eigenständig.

Von billig bis etwas teurer würden aber "Sculpture Homme", "Allure Homme Édition Blanche" und "Aventus" tatsächlich besser passen, vermute ich - nicht umsonst habe ich das nochmal geändert. Die letzten Beiden wirken aber soviel weniger billig und chemisch, dass man die Düfte fast gar nicht in einem Atemzug nennen sollte...
vor 9 Jahren
molihuacha:
"Au Masculin" von Lolita Lempicka, wunderbarer Männerduft. Absolut empfehlenswert.

Diese extreme Lakritznote macht ihn für mich untragbar. Versuch's mal mit Body Kouros wenn es dir genauso geht.

LG Julian
vor 9 Jahren
ich würde dir definitiv:

Nikos - Sculpture
YSL - L'homme Intense
Bentley - For Men Intense
Paco Rabanne - Black XS
Thierry Mugler - A*men
Jean Paul Gaultier - Gaultier2

empfehlen
Cool
vor 9 Jahren
Olfacto:
Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast den Eingangspost gar nicht richtig gelesen?

Ich hab was falsch gelesen, richtig - hab mich am normalen Joop Homme aufgehangen. Sorry.

Ich revidiere und empfehle "Sculpture Homme", wenns billig bleiben soll.

Und wenn es etwas mehr kosten, aber auch dementsprechend edler riechen soll:

"Aventus" oder "Allure Homme Édition Blanche:f3bd1a894a]

Tut mir leid dass ich mich fast gar nicht mehr in die Diskussion eingebracht habe.

Ich war mal so frech und hab blind, nach dem Lesen von paar Bewertungen, das "Nikos - Sculpture " gekauft. Bei 20€ für 50ml kann unmöglich was verhaut sein (hab mich für die 100ml Variante nicht überwinden können, es wird gewarnt dass es eine Fälschung sein könnte auf Amazon). Notfalls finde ich jemanden der sich über den Duft freut.
Wenn ich dann mal die Zeit finde werde ich auf die anderen Empfehlungen eingehen, aber ein teures Parfum möchte ich unbedingt vorher testen. Ich denke auch dass ich in einem Douglas Shop einen Großteil der Empfehlungen nicht finden werde, deshalb muss ein ordentliches Parfum-Geschäft her.

Kann mir vielleicht jemand im Raum Wien eines empfehlen?
vor 9 Jahren
GogoAustria:
Kann mir vielleicht jemand im Raum Wien eines empfehlen?

Für einen ersten Überblick, wo was:
http://your-perfume-guide.blogspot.com.mt/2011 /09/vienna-austria.html
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenparfum gesucht - "jugendlich süß"
Gehe zu