Forum durchsuchen

Umwerfender Frauenduft gesucht

26 - 50 von 50
vor 9 Jahren
Ich werfe mal "Gucci Eau de Parfum" ins Rennen. Das ist ein Hammerduft mit hohem Wiedererkennungswert, Hammer Sillage und Haltbarkeit.
vor 9 Jahren
Es kann nur einen geben: "Coromandel ".
vor 9 Jahren
Da Si ihr besonders gefiel, schließe ich mich diesem hier an:
Piccolina:
Thierry mugler - alien
Diesel - loverdose
Diesel - loverdose red kiss
Lancome - la vie est belle
Lancome - la nuit tresor
Lancome - hypnose
Gucci - guilty
Dior - addict
Dior - hypnotic poison
Guerlain - l'instant
Paco rabanne - lady million
paco rabanne - olympea
Yves saint laurent - manifesto
yves saint laurent - black opium
Victor & rolf - bonbon
Jean paul gaultier - classique
jean paul gaultier - madame
Giorgio armani - armani code

Alles duefte mit guter bis sehr guter sillage. Viel spass beim testen Smile

Alles laut, einiges so zuckersüß wie Si....
vor 9 Jahren
Einigen der genannten Vorschläge kann ich mich nur anschließen:
"Portrait of a Lady", "Epic Woman", "Daphne", "Coromandel" - die lassen meiner Meinung nach keine Wünsche offen!
Weiterer Vorschlag: "Oud Satin Mood" Maison Francis Kurkdjian könnte auch die genannten Kriterien erfüllen.
vor 9 Jahren
"Boudoir" von Vivienne Westwood
vor 9 Jahren
danke danke

Bis ich das alles durch habe, vergehen Jahre Smile
Habe erst mal paar Proben besorgt und werde die Liste hier aktualisieren.

Gestern kam eine kleine "Konkretisierung":
nicht zu schwer und nicht zu süss
Etwas in Richtung "Flower by Kenzo" - nur eben mit mörderischer Sillage und Haltbarkeit.
Also jetzt doch zitrisch/blumig im Kopf/Herz. Man(n) wird ja wahnsinnig Smile

Aber auf keinen Fall pudrig.
Und nichts, womit "jeder" rumläuft.
Und "Roma", "Trésor" und JS "Sun" tragen für sie nur Omas. Wink
Von Dior verträgt sie gar nichts.

Profumum wird jetzt getestet.
Amouage (Memoire/Gold) duftet gut, aber weit entfernt von der gewünschten Sillage/Haltbarkeit.
Zuletzt bearbeitet von Askan am 16.09.2015, 09:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Versuch es mal mit "Cornubia". Haltbarkeit und Sillage sind zwar nicht mörderisch, aber sehr gut. Wink

Ach ja: im neuesten Kommentar heißt es, der Duft sei pudrig. Das finde ich aber überhaupt nicht! Ich mag Puder nämlich auch nicht, davon bekomme ich Kopfschmerzen.
vor 9 Jahren
@Yuki68
ok - sieht von der Zusammensetzung vielversprechend aus
vor 9 Jahren
Die Offenbarung waren für mich diese beiden. Sillage u. Haltbarkeit sind der Hammer.

"Isvaraya"
"Ambre Russe"
vor 9 Jahren
Bitte sei mir nicht (allzu) böse, aber wenn ich die Anforderungen lese, ahne ich worauf es hinausläuft...
...ich hoffe, sie telefoniert auch immer und überall sehr laut mit ihrem Handy...
...fährt sportlich mit ihrem breiten und schnittigen Wagen uswusf.

Ich bin übrigens derjenige, der den Raum verläßt, sobald sie ihn mit ihrem Hammersillageduft (bitte nicht unter fünf Sprühstößen dosieren) betritt.

Achja: Ich empfehle "Interlude Man" - kann auch von Frauen getragen werden; die Damenvariante hat zwenig Durchhaltevermögen.
Nichts für ungut - jeder Jeck ist halt anders...Smile
vor 9 Jahren
Ich bin dir nicht böse. Smile
Ich weiss, dass die Anforderung diesen Eindruck hinterlässt.

...ich hoffe, sie telefoniert auch immer und überall sehr laut mit ihrem Handy...
...fährt sportlich mit ihrem breiten und schnittigen Wagen uswusf.

Das Handy wird benutzt...zum Aufladen...Prepaid...10 EUR Telefonkosten pro Jahr
Der Sportwagen ist ein C4 Picasso - eine Familienbadewanne. Wink
Eine gestandene Ehefrau und Mutter - keine Disse-Tussi. Very Happy

Es geht wirklich nur um einen tollen und starken Duft. Duftwolken findet sie einfach toll, auch bei anderen.

Männerparfüm geht auf keinen Fall - egal wie er duftet.
Sogar Unidüfte sind schon sehr grenzwertig.

bitte nicht unter fünf Sprühstößen dosieren

Nope
Wenn ein Sprühstoss reicht - umso besser.
Aber wenn man nach 7!!! Stück beim Versace pour femme nach 2 Stunden nichts mehr riecht und die Sillage direkt nach dem Auftragen keine Chance gegen ein Pure Leather (1x sprühen) hat, dann kann ich sie auch verstehen. Smile

"Epic Woman" geht schon in die richtige Richtung - wenn der Pfeffer nach 5 Minuten verfliegt. Very Happy
vor 9 Jahren
Dann ist es ja gut; danke für die Aufklärung und entschuldige bitte meine herausposaunte Vermutung.
Hihi - ich muss mein Handy auch einmal im Jahr mit 10 € aufladen...
...und das Guthaben wächst und wächst...Smile

"Interlude Man" sollte sie mEn trotzdem mal probieren - der ist so ungewöhnlich und "unparfumig" (aber auf keinen Fall frisch+spritzig Smile), dass es eine Offenbarung sein kann...
...oder eine Offenbarung im ursprünglichen Sinne - ergo eine Apokalypse.
Dass da Man `draufsteht hat nix zu bedeuten, denn er geht auch nicht in Richtung Fougere oder Barbershop...
...wahrscheinlich möchte man bei Amouage nur nicht, dass die Frau stärker und leckerer duftet als ein Mann...Smile (Boah - schon wieder eine böse Vermutung Smile)

Davon reicht ein Sprüher (am besten in die Luft und durchlaufen) für den ganzen Tag...Smile

VG
Phalaris
vor 9 Jahren
entschuldige bitte meine herausposaunte Vermutung

Kein Problem - ich habe ja auch die Steilvorlage geliefert Wink

Na gut - überzeugt - ich suche dann eine Probe vom Interlude
Wenn es nichts ist, kann ich sie ja nutzen.

dass die Frau stärker und leckerer duftet als ein Mann

Nein nein - die wissen einfach, dass eine Frau öfter duscht. (Wenn wir schon bei Klischees sind Wink )

Es liegt einfach in der Natur, dass die Männchen Duftmarken hinterlassen.
vor 9 Jahren
Als bekennender Epic-Fan werfe ich noch "Absolue pour le Soir" von Kurkidjan in dem Raum. Habe ich grade eben bekommen und bin ganz hingerissen.
vor 9 Jahren
"White Petals" von Keiko Mecheri ist dem Flower by Kenzo sehr ähnlich. nur einen ticken schöner Smile

Bitte auch mal die Lutens mal näher unter die Lupe nehmen.
Raffinierte Düfte mit guter Haltbarkeit und Sillage, die man nun wirklich nicht an jeder Ecke riecht.
vor 9 Jahren
"Shalimar Ode a la Vanille - Sur la route du Mexique"
vor 9 Jahren
Mmmh, wenn Kenzo Flower gefällt, der eigentlich auch als pudrig beschrieben wird, werfe ich mal "Insolence (Eau de Parfum)" in den Ring. Hammer Sillage und Haltbarkeit und hat einige Duftkomponenten die man auch beim Kenzo findet.
vor 9 Jahren
Ich finde einige der hier genannten Düfte super, z.B. Coromandel, Shalimar...Mexique, Daphne, Habanita, und die Estee Lauders haben allesamt raumgreifende Qualitäten, aber als ich deinen Beitrag las, musste ich zuerst an "Fracas" denken.
vor 9 Jahren
Ich kenne Fracas nicht. Aber ich denke eher nicht;-))) Tuberose und Chyprenoten? andere Baustelle. Als jung gebliebene und gestandene Frau und Mutter, kann ich Insolence deiner besseren Hälfte als Test nur empfehlen Wink
vor 9 Jahren
Vielleicht ist auch "Carnal Flower" einen Versuch wert, jedenfalls ist er blumig, hat Ausdauer und Wucht.
vor 9 Jahren
Dann bin ich raus! für mich riecht Tuberose zu fleischig und narkotisch Wink es gibt nur eine die ich empfehlen kann, weil sie so anders ist "Nuit de Tubereuse". Allerdings ist sie nicht ganz so wuchtig . . . aber sehr besonders.
vor 9 Jahren
Diese Tuberose ist aber nicht zu süß geraten, hat eine grüne Seite und ist deshalb auch für mich annehmbar, obwohl ich beispielsweise "Fracas" nicht ertrage. Außerdem: Ist etwas gegen Narkotisches zu sagen? Vor allem wenn man nach einem Wow-Effekt sucht...
vor 9 Jahren
Nö! Gar Nicht! Geschmackssache Wink

Wenn ich "dick" auftragen will, trage ich "Black Orchid" aber der wurde hier schon genannt.
vor 9 Jahren
So schnell komme ich mit dem Testen gar nicht nach. Smile

Bei einer Duftsendung war eine Probe von "Déjà Le Printemps" dabei.

Begeisterung.
Jetzt muss nur die Sillage und Haltbarkeit getestet werden.
Aber finde erst mal eine Abfüllung...

Es sind aber noch paar Sachen unterwegs zu mir. Very Happy
vor 9 Jahren
So.

Es gibt drei Gewinner (in dieser Reihenfolge):

- Oriza Déjà Le Printemps
- Robert Piquet - Douglas Hannant
- Montale Chypré Fruité

Vielen Dank für Eure Hilfe. Smile
26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Umwerfender Frauenduft gesucht
Gehe zu