Forum durchsuchen

Neues von Andy Tauer

Neues von Andy Tauer vor 9 Jahren
Andy Tauer hat eine neue Plattform als "creative outlet and playground.":
www.tauerville.com/

So ganz klar ist mir das Konzept noch nicht, aber interessant ist es allemal Laughing
vor 9 Jahren
Interessant klingts auf jeden Fall.
Laughing

Das Black spricht mich an Very Happy
vor 9 Jahren
Wenn ich das richtig verstehe, versenden die aber momentan nur in die Schweiz und in die USA. Sad
vor 9 Jahren
Seymour:
Wenn ich das richtig verstehe, versenden die aber momentan nur in die Schweiz und in die USA. Sad

Gibts ja nette Parfumas/Parfumos in der CH, die einem ja was zuschicken können. Doch der Zoll ist da sicher ein ewiges Thema Rolling Eyes
vor 9 Jahren
RRrrrrrr ... Das Zeug macht mich so heiß, dass ich wegklicken muss. Ich versteh`s so:
Die Rose Flash sind Klein- bzw. Kleinstauflagen und irgendwann vergriffen. Wenn man sich jetzt die 24 Stück der 10ml-Rollerchen kauft, hat man einen Artikel mit gewissem Potenzial im Schrank ... sind bestimmt mal gesuchte Insider-Düfte ...
Der Andy hat schon ein Händchen! Ich gönn's ihm total.
vor 9 Jahren
Andy goes Bob Ross Smile
vor 9 Jahren
@Mausebeer: sowieso. Schaut Euch mal das aktuelle Video an: https://youtu.be/zaDumD6wKIQ

Ansonsten ist das Konzept etwas anders, wie Andy Tauer auch auf der Pitti Fragranze erläutert hat:
Bei Tauerville versucht sich Andy Tauer ganz auf die Düfte zu konzentrieren - deswegen einfache Flakons, einfache Distribution. Letzteres bedeutet, dass es sich sehr lohnt, direkt bei ihm zu bestellen. 30 ml "Incense Flash" z.B. kosten bei Essenza Nobile € 69,-, an sich ein sehr guter Preis, aber direkt bei ihm CHF 60,-, locker 20 % weniger. Wer nun das Ambassador Kit mit 12 Flaschen "Incense Flash" kauft, spart weitere 54 %.
Ein Export in die EU aus der Schweiz ist sicher kompliziert, daher kann man online nur in Schweiz und USA kaufen. Für ein Ambassador Kit würden ja auch Zollgebühren anfallen, oder? Im Gegensatz zu einzelnen Flakons?
Ich weiß ja nicht, ob hier eine Parfuma / ein Parfumo aus der Schweiz mitliest. Aber ein Sharing eines Ambassador Kits würde bestimmt zusammen kommen. Very Happy

Zur Qualität: ich habe nur sehr, sehr oberflächlich an den Düften gerochen (kurz am Duftstreifen). Erster Eindruck: Sie scheinen mir sehr Andy Tauer und sehr gut zu sein.
vor 9 Jahren
Ein weiteres Problem ist, dass von der Schweiz kein Parfum ins Ausland gesendet werden "darf", da es als Gefahrgut eingestuft wird, aus welchen (irrationalen?) Gründen auch immer.

Aaaber eine Möglichkeit wäre es zu mir zu schicken (Liechtensteinische Post wird durch die Schweizer Post verwaltet) und ich könnte es aus Österreich dann nach DE oder wo auch immer verschicken..
Nur habe ich bis jetzt noch nie ein Sharing veranstaltet, kenne die Portokosten aus Österreich und diejenigen vom Verpackungsmaterial nicht, und bin mir nicht sicher ob ich alles bedacht habe Smile . Es wäre ja im Prinzip nicht legal wenn ich eine so grosse Menge über den Zoll nehme ohne EinfuhrMwSt. zu bezahlen....

Wenn sich sonst kein "Grenz-" Schweizer zur Verfügung stellt und genug Interessenten vorhanden sind, kann ich es gerne machen/versuchen.

Ich selbst hätte gerne den "Vanilla Flash" und "Incense Flash".

Bin aber erst am Montag wieder erreichbar (Wiesn von DO bis SO Very Happy).
vor 9 Jahren
Dohtem:
Ein weiteres Problem ist, dass von der Schweiz kein Parfum ins Ausland gesendet werden "darf", da es als Gefahrgut eingestuft wird, aus welchen (irrationalen?) Gründen auch immer.

Aaaber eine Möglichkeit wäre es zu mir zu schicken (Liechtensteinische Post wird durch die Schweizer Post verwaltet) und ich könnte es aus Österreich dann nach DE oder wo auch immer verschicken..
Nur habe ich bis jetzt noch nie ein Sharing veranstaltet, kenne die Portokosten aus Österreich und diejenigen vom Verpackungsmaterial nicht, und bin mir nicht sicher ob ich alles bedacht habe Smile . Es wäre ja im Prinzip nicht legal wenn ich eine so grosse Menge über den Zoll nehme ohne EinfuhrMwSt. zu bezahlen....

Wenn sich sonst kein "Grenz-" Schweizer zur Verfügung stellt und genug Interessenten vorhanden sind, kann ich es gerne machen/versuchen.

Ich selbst hätte gerne den "Vanilla Flash" und "Incense Flash".

Bin aber erst am Montag wieder erreichbar (Wiesn von DO bis SO Very Happy).

Das wäre doch was. Gg
Du zu mir nach A und ich von A nach D, obwohl ich nach D fahren würde um dort die Post abzugeben, um alles niedrig zu halten RazzVery Happy
vor 9 Jahren
moin,

schaut mal bei essenza nobile vorbei. die führen seit ein paar tagen vanilla flash &co.

lg. ju66
vor 9 Jahren
Ronin:
Bei Tauerville versucht sich Andy Tauer ganz auf die Düfte zu konzentrieren - deswegen einfache Flakons, einfache Distribution. [...] 30 ml "Incense Flash" z.B. kosten bei Essenza Nobile € 69,-, an sich ein sehr guter Preis, aber direkt bei ihm CHF 60,-, locker 20 % weniger.

Also auf 100ml gerechnet 230€, bei einem 20%-Nachlass wären es 184€. Das ist nicht wesentlich günstiger als die regulären Tauers.
vor 9 Jahren
Ich konnte heute die drei neuen Düfte testen. Der "Rose Flash" ist schon ziemlich süss, eben eine Gourmandrose. Mir war es ein zu intensiver Rosenflash, sozusagen. Der "Incense Flash" zeigt sich rauchig, waldig, also man muss schon ein richtiger Weihrauchduftfan sein um den Duft zu mögen. Ich persönlich finde den Duft eher etwas für die Männer. Nun dann , was schon klar war, kommen wir zu meinem Liebling "Vanille Flash". Eine würzige, rauchige Vanille, für "Tobacco Vanille" und in diese Richtung gehende Duftliebhaber ein absolutes Muss !!! Da würde ich sogar zu einem Blindkauf raten, und na klar, den Duft habe ich natürlich mit nach hause genommen.
vor 9 Jahren
@Siebter: Ohne Frage, Tauerdüfte sind immer ... ähhh ... teuer. Was ich meinte und sicher unglücklich ausgedrückt habe: Wenn Du die Perspektive hast, Dir einen Flakon holen zu wollen und der eh ewig reicht, auch wenn es nur 30 ml sind, bekommst Du halt einen Flakon für umgerechnet € 55,- in der Schweiz. Und nicht das Doppelte für einen der regulären Serie (der enthält natürlich 50 ml, aber - wie gesagt - wenn auch 30 ml ewig reichen sollten ...). Solltest Du auf den 100 ml-Preis schauen, weil Du an einem Sharing teilnimmst oder den Duft andauernd benutzen möchtest, ist der 100 ml-Preis bei € 84,-.

@ Baerli: vielen Dank für die ersten Eindrücke.
vor 9 Jahren
Ronin:
Solltest Du auf den 100 ml-Preis schauen, weil Du an einem Sharing teilnimmst oder den Duft andauernd benutzen möchtest, ist der 100 ml-Preis bei € 84,-.

184€.

Mir fällt auf, dass bestimmte Parameter den Anschein wecken, ein Parfum sei „verhältnismäßig günstig“, obwohl es das keinesfalls ist – „einfache Flakons, einfache Distribution“, ein *im Vergleich* zu Düften der selben Marke / des selben Parfumeurs niedriger Einstiegspreis etc.

Ich hab nix gegen teure Parfums, nur sollte man sich nichts vormachen lassen, finde ich.
vor 9 Jahren
Merkwürdige Diskussion... 25ml Angel kosten übrigens 69,95 bei Douglas. Ist es jetzt besser?
vor 9 Jahren
Weder besser noch schlechter, darum geht's hier aber eh nicht.
vor 9 Jahren
Vorab: ich bin weder Geschäftspartnerin von Andy Tauer, noch sonst irgendwie mit ihm verbandelt. Smile

Was es meines Erachtens halt zu berücksichtigen gilt: die Düfte werden in Zürich, der aktuell teuersten Stadt der Welt, hergestellt. Es ist kaum zu glauben, was einer Firma dadurch für Kosten entstehen. Die Mietpreise für Immobilien, etc. sind horrend...
Zuletzt bearbeitet von Shekina am 28.09.2015, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Siebter:
Ronin:
Solltest Du auf den 100 ml-Preis schauen, weil Du an einem Sharing teilnimmst oder den Duft andauernd benutzen möchtest, ist der 100 ml-Preis bei € 84,-.

184€.

Mir fällt auf, dass bestimmte Parameter den Anschein wecken, ein Parfum sei „verhältnismäßig günstig“, obwohl es das keinesfalls ist – „einfache Flakons, einfache Distribution“, ein *im Vergleich* zu Düften der selben Marke / des selben Parfumeurs niedriger Einstiegspreis etc.

Ich hab nix gegen teure Parfums, nur sollte man sich nichts vormachen lassen, finde ich.
Rolling Eyes CHF 330,- / 360 ml = CHF 91,67 / 100 ml = ca. € 84,- / 100 ml
vor 9 Jahren
Ich finde die neuen Tauers sehr interessant, auch wegen des bezahlbaren Preises. Es geht doch gar nicht darum, etwas auf 100 ml hochzurechnen. Sondern darum, für einen akzeptablen Preis eine ausreichende Menge an Parfüm zu bekommen.
30 ml in guter Qualität sind für den ausgewiesenen Preis durchaus machbar. Und der Hinweis darauf, dass manch' neuer Mainstreamduft in derselben Größe mehr kostet, ist auch richtig.
Deswegen verstehe ich die Diskussion nicht ganz und gebe Ronin Recht.
Schöne Tauers zu einem guten Preis - das ist doch super !!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Neues von Andy Tauer
Gehe zu