Forum durchsuchen

Wald UND Rauch?

Wald UND Rauch? vor 9 Jahren
Wald und Rauch in einem Duft - wer kann da was empfehlen? Sollte tagestauglich und für einen sportlichen Endzwanziger geeignet sein.

Danke für eure Tipps!
vor 9 Jahren
"Norne". Vielleicht auch "Bois d'Ascèse" - der ist aber eher holzig als waldig.
Beide sind allerdings eher ungewöhnlich.
vor 9 Jahren
Der "Encre Noire Sport" könnte vielleicht gefallen finden..
vor 9 Jahren
Orient:
"Norne". Vielleicht auch "Bois d'Ascèse" - der ist aber eher holzig als waldig.
Beide sind allerdings eher ungewöhnlich.

Tiramisu:
Der "Encre Noire Sport" könnte vielleicht gefallen finden..

IdeaArrowExclamation ... und schau dir mal den "Bowmakers" von D.S. & Durga an. Wink
vor 9 Jahren
Mir fallen darüber hinaus noch "Reve d'Ossian" und "46°N 08°E" ein, "Fille en Aiguilles" ginge bei Gefallen sicher auch.
vor 9 Jahren
Denkbar wäre außerdem auch noch "Nouvelle Collection - Bois Noir"
vor 9 Jahren
"Oud Imperial".
Tagestauglich (oder überhaupt tauglich) finde ich ihn gerade nicht, aber viele sind da anderer Meinung. Wald und Rauch hat er auf jeden Fall.
vor 9 Jahren
Alles sehr gute Vorschläge Wink ... evtl. noch "Saltus - Eau Arborante" von Les Liquides Imaginaires?!
Kennst du "Hayat" von Al Kimiya?
vor 9 Jahren
Vielleicht "Gypsy Water"
vor 9 Jahren
Vielleicht "Gypsy Water:8d861aec62]

Jap, das passt Smile Ist aber bei dem auch immer unterschiedlich. Bei meiner Freundin z.B. kommt da was Fruchtiges durch. Confused: Bei mir entwickelt er sich ganz anders, Kiefernnadeln und Harz/Holz, Rauch und im Hintergrund warme Vanille (aber keine klebrige).
vor 9 Jahren
Vielen Dank,

"Bowmakers", "R'Eve d'Ossian" und "Fille en Aiguilles" habe ich als Probe da und reiche es weiter, die anderen habe ich als Liste für ihn notiert. Ich habe noch "Fou d'Absinthe" ins Probenpäckchen getan sowie "Tea for Two" , den Series 3 Avignon, "Ombre Indigo" und ein paar andere, die je nur eines der Kriterien erfüllen, aber dann sieht er ja auch schon ein bisschen, was ihm gefällt. Da es sich um einen Parfumneuling handelt, soll er damit erst mal auf Entdeckungsreise gehen. Ich werde mir noch ein paar eurer Vorschläge als probe besorgen und sie weiterreichen.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Vorschläge!
vor 9 Jahren
Schau dir auch mal von Lush “the smell of weather turning“ an.
vor 9 Jahren
Sigune:
Schau dir auch mal von Lush “the smell of weather turning“ an.

Der würde mich selbst total reizen, aber es gibt ihn ja nicht mehr...
vor 9 Jahren
AndYouAndI:
Sigune:
Schau dir auch mal von Lush “the smell of weather turning“ an.

Der würde mich selbst total reizen, aber es gibt ihn ja nicht mehr...

Es gibt ihn schon noch zu kaufen, aber leider nur im Gorilla Shop in London...
vor 9 Jahren
Für nen sportlichen Endzwanziger finde ich da "Encre Noire (Eau de Toilette)" am passendsten. Ein wenig Wald hat auch noch "Le Vetiver - Itasca".

Altersunabhängiger sind der unglaublich schöne "Oud Imperial" oder eben "Fille en Aiguilles"
vor 9 Jahren
Unbedingt auch mal in Betracht ziehen
"Bois 1920 Vento di Fiori" Wind des Waldes sehr rein klar und trotzdem holzig. ..... grün
vor 9 Jahren
Achja, ich bin vom Kleidungsstil her wohl selbst ein "sportlicher Endzwanziger" und würde, wenn ich Lust auf sowas habe, wohl zu Fille en Aiguilles, Oud Imperial oder vielleicht 'Ilm von Al Kimiya tendieren. Aber ich bin glaube ich keine gute Referenz dafür, wie sich ein sportlicher Endzwanziger in der Regel beduftet. Also bleibe ich eher bei Encre Noire als Tipp Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wald UND Rauch?
Gehe zu