Forum durchsuchen

Süßer Herren Duft

1 - 25 von 28
Süßer Herren Duft vor 9 Jahren
Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich bin ein Mann der knapp an der 30 kratzt und suche einen neuen Duft. Da ich in Parfümerien immer einen absoluten Duftüberfall in meiner Nase habe, suche ich nun hier um Hilfe. Meine bisherigen Lieblingsparfums sind: JOOP! Homme, Spicebomb und Valentino-Oumo (ich mag aber auch Le Male von Gaultier). Wie ihr also seht stehe ich eher auf süße Düfte. Sonstige Schlüsse konnte ich aus meiner bisherigen Duftwahl nicht schließen. Habe mal Chanel-Allure zum Geburtstag bekommen und mochte ich garnicht. Könntet ihr mir vllt. ein paar Tips geben für Parfums in die o.g. Richtung mit sehr süßen ( und vielleicht aufdringlicher Sillage)? Möchte mal Abwechslung....

Danke Smile
vor 9 Jahren
Probier mal:

"A*Men / Angel Men" + diverse Flanker
"Altamir"
"Pi"
"Chergui"
"Carbone de Balmain"

Anbei noch Threads mit ähnlicher Thematik:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=14209&hig hlight=s%C3%BCss

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=5732&high light=s%C3%BCss
vor 9 Jahren
Bond "I Love New York for All" süß, lecker und auf jeden Fall garantiert aufdringlich Very Happy
vor 9 Jahren
"Au Masculin" von Lolita Lempicka
vor 9 Jahren
"Fusion sacrée obscur / lui"
vor 9 Jahren
Ghislaine:
Bond "I Love New York for All" süß, lecker und auf jeden Fall garantiert aufdringlich Very Happy

Hahaha, stimmt. Für mich persönlich ziemlich feminin. Aber die Haltbarkeit ist top.
vor 9 Jahren
"Reflection Man"
vor 9 Jahren
"Pour l'Homme" von Jacques Fath. Ein Süßer, der sogar mir gefällt, da von reichlich Würze begleitet. Und ein rechter Exot obendrein...
vor 9 Jahren
Hat meiner Meinung nach schon das Zeug zum Klassiker, außerdem Spitzen Preis-Leistungsverhältnis: "Rochas Man". Schöne, ausgewogene nicht nervige Süße, leicht nach Kaffee, trotzdem auf jeden Fall männlich.
Joa, der Flakon sieht imo etwas fragwürdig aus, aber was zählt ist der Inhalt.
vor 9 Jahren
"La Nuit de L'Homme"
"Fahrenheit 32"
"Lumière Noire pour Homme"
"The One for Men (Eau de Parfum)"
vor 9 Jahren
Empfehle auch "Rochas Man" und "Dior Homme Intense (2011)". Und die genannten A*Mens, wie Pure Malt usw.
vor 9 Jahren
"Bogart pour Homme"

"Azzaro pour Homme Elixir"

"CK One Shock for Him"
vor 9 Jahren
Gourmandig-süß:
- "Dior Homme" oder, noch vanillig-süßer, die Intense-Version
- "Valentino Uomo"
vor 9 Jahren
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Werde mich mal nach Douglas wagen und ein paar testen Smile
vor 9 Jahren
"J'Ose Homme (2011)" leider hält er nicht so lange

"Dior Homme Intense (2011)" noch eine Stimme für diesen Duft

"Ultra Male"

"Hypnôse Homme"

"Gaultier²"

"L'Homme Idéal"

"Nerocacao"

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia"
vor 9 Jahren
"Back to Black" by Kilian

Himbeere, jede Menge Honig, Vanille. Was besonderes; fand ihn spannend aber stand mir nicht. Süß isser mal auf jeden Fall, der Honig dominiert und hält und hält.

Very Happy
vor 9 Jahren
Oh, welches Parfüm mir noch einfällt ist "Sweet Oriental Dream". Es ist ein Unisex und unglaublich lecker! Ich benutze ihn als Frau, habe allerdings einen Freund der ebenfalls süße Düfte liebt und kann ihn mir auch an einem Mann vorstellen. Ist jedoch pappsüß und hat eine extreme Sillage. Bin mal gespannt was ein anderer Mann zu diesem Duft sagt, meinem Freund ist er dann doch too much Very Happy
vor 9 Jahren
Teste doch mal diese beiden ... Wink

[1] "M7 Oud absolu" von YSL
[2] "Potion" von Dsquared
vor 9 Jahren
Wer auch immer mir Pi empfohlen hat: Danke!! Finde den super. Schwanke noch zwischen normal und extreme. Aber einer der beiden wird es. Dior homme mag ich auch sehr, erinnert mich aber stark an uomo von Valentino und wird wohl das duftvorbild von letzerem sein?! Und noch kurz: was zum Teufel ist a*man? Das is das scheußlichste parfum was ich bis dato gerochen habe. Es roch wie kloreiniger... Und ich bin extra in 2 Parfümerien gegangen und habe mich nochmal vergewissert... Mag den wirklich einer? Very Happy
vor 9 Jahren
loewenherz:
"Au Masculin" von Lolita Lempicka

+1! Sehr günstig und gefällt dir bestimmt.
Body Kouros ist sicherlich auch einen Versuch wert Wink
vor 9 Jahren
AhaOk:
Wer auch immer mir Pi empfohlen hat: Danke!! Finde den super. Schwanke noch zwischen normal und extreme. Aber einer der beiden wird es. Dior homme mag ich auch sehr, erinnert mich aber stark an uomo von Valentino und wird wohl das duftvorbild von letzerem sein?! Und noch kurz: was zum Teufel ist a*man? Das is das scheußlichste parfum was ich bis dato gerochen habe. Es roch wie kloreiniger... Und ich bin extra in 2 Parfümerien gegangen und habe mich nochmal vergewissert... Mag den wirklich einer? Very Happy

Versuch dann "Intoxicated". Beim Mugler verfliegt diese Note zwar schnell, beim Kilian ist sie aber gar nicht erst anzutreffen.
vor 9 Jahren
Stimmt, A*Men hat ganz am Anfang ein bisschen was von Kouros (vulgo: Kloreiniger), aber das klingt mir nach einem Papiertest – da kommt diese Note meiner Erfahrung nach besonders streng und scharf rüber. Auf der Haut ist der Auftakt eher wie Teer, und mittlerweile mag ich diesen Part sogar eigentlich am liebsten. Das Ding mit A*Men ist, dass er sich im Verlauf ziemlich spektakulär wandelt, nämlich zu einem Kaffee-Karamell-Kakao-Honig-Patschuli-Wonderla nd. Ich konnte es erst auch nicht glauben.
vor 9 Jahren
Ja, Teer triffts beim A*Men ziemlich, bei mir sinds eher verbrannte Autoreifen, so ne schmorige Gumminote inmitten von all dem Karamell und Kirmesnoten. Der Bogen zu Kouros will sich mir aber nicht so recht erschließen, das ist ein animalisch-grüner und cleaner Duft, während A*Men ein Gourmand ist.
Es gibt für den Kuchenzahn ja noch andere A*Men-Varianten, z.B "A*Men Pure Havane" oder "A*Men Pure Malt". Oder den Billig-Geheimtipp mit ner crazy Ananas: "Animale Animale for Men".
vor 9 Jahren
Achilles:
[...] während A*Men ein Gourmand ist.

Klar, das sind zwei völlig verschiedene Düfte, ich bezog mich nur auf den Auftakt von A*Men (bzw. Kouros).
vor 9 Jahren
Muss ich nochmal vergleichen, bin so nicht drauf gekommen, jedenfalls nicht aus dem Gedächtnis. Klingt aber interessant! Smile
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süßer Herren Duft
Gehe zu