Forum durchsuchen

Cremiger Mandel Duft gesucht

26 - 47 von 47
vor 9 Jahren
Salander:
...wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt: "Le Plus Beau Jour de Ma Vie:dba2e545e9]

Oh, den habe ich sowieso schon auf meiner Merkliste, wusste aber nicht, dass er passend dazu sein könnte. Wunderbar! Dann werde ich mir davon definitiv eine Probe besorgen müssen Smile

Stell Dich aber drauf ein: der ist schon auch sehr süß, meiner Meinung nach. Nicht umsonst ist "gezuckerte Mandel" aufgeführt Very Happy
vor 9 Jahren
Jägerin:
Salander:
...wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt: "Le Plus Beau Jour de Ma Vie:d32dc29757]

Oh, den habe ich sowieso schon auf meiner Merkliste, wusste aber nicht, dass er passend dazu sein könnte. Wunderbar! Dann werde ich mir davon definitiv eine Probe besorgen müssen Smile

Stell Dich aber drauf ein: der ist schon auch sehr süß, meiner Meinung nach. Nicht umsonst ist "gezuckerte Mandel" aufgeführt Very Happy

Ich lasse mich überraschen Smile Erstmal muss ich an eine Probe kommen Very Happy Im Souk gibt es leider niemanden.
vor 9 Jahren
Jägerin:
Sind Mandeldüfte immer gourmandig-süß? Ich weiß nicht so ganz wie ich es beschreiben soll, ich hätte gerne etwas, das nach Bodylotion riecht ubd weniger nach Weihnachten & Essen. Ist zwar an sich auch enorm lecker, aber ich habe mich tierisch in den Duft von Mandelseifen verliebt Smile

Hm, da sind doch schon zwei hervorragende Vertreter vorgeschlagen worden. "L'Instant Magic (Eau de Parfum)" und Mandorlo di Sicilia. Riechen beide mandelig, aber pudrig bzw. cremig und gar nicht gourmand. Und eben Pure Eve/Pure Virgin, wobei der in meiner Erinnerung nicht sehr mandelig war.
vor 9 Jahren
Den "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia" habe ich als Probe hier und teste ihn gerade fleißig. Bin aber ehrlich gesagt nicht so überzeugt. Die anderen muss ich noch an Proben kommen. Vielleicht ist Mandel einfach nicht die richtige Kombi für Cremig, prudige Düfte die nach Seifen und Bodylotion riechen. Vielleicht sollte ich Richtung Macadamien gehen oder Ahornsirup... So riechen meine Bodylotion und aktuellen Seifen. Wobei das sicher noch schwieriger ist damit etwas zu finden. Oder ich schaue generell erstmal nach Düften, die in diese "frisch eingeremt" Richtung gehen und lass mich überraschen welche Duft Richtungen es gibt.
vor 9 Jahren
WRoth:
Und wie wäre es mir "Tonkamande" von Parfumerie Generale?

An den musste ich auch sofort denken, der hat auf jeden Fall etwas von Bodylotion/Seife.
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für Careful Hot!
vor 9 Jahren
Wenn dir der bodylotion-effekt wichtiger ist als die Mandel, dann vielleicht Vicolo Fiori.
vor 9 Jahren
"Profumo Di Armonia" von Collistar,genau was du suchst,cremige Mandel!
vor 9 Jahren
Ich persönlich finde ja Frédéric Malle "L´Eau d´Hiver" recht mandelig, aber nicht süss-mandelig, sondern zart-mandelig, eher in Richtung Hipp Baby Pflegeserie gehend.
www.parfumo.de/Parfums/Editions_de_Parfum_Fred eric_Malle/L_Eau_d_Hiver
vor 9 Jahren
Mahrou:
Wenn dir der bodylotion-effekt wichtiger ist als die Mandel, dann vielleicht Vicolo Fiori.

Oder man layert einfach Vicolo Fiori mit Heliotrope.
vor 9 Jahren
Die Mandelseifen, die ich kenne, haben einen cremigen, sanften und sauberen Geruch, der recht wenig mit dem süßen Marzipangeruch zu tun hat, der in Parfums oft für Mandeln steht. Leider kenne ich keinen Duft, der wirklich Mandelseife einfängt. Am ehesten fällt mir noch "Tardes" dazu ein, aber das ist auch nur eine entfernte Verwandschaft. Wenn nicht unbedingt Mandel in der Duftpyramide sein muss, könnte auch noch "Santal Massoïa" in Frage kommen, der verkörpert für mich noch am besten diese kühl-cremige und nur leicht süßliche Sauberkeit, die ich mit Mandelseifen verbinde. Aber auch hier handelt es sich eher um einen Großcousin, statt um einen Duftzwilling, befürchte ich.
vor 9 Jahren
Alan:
Die Mandelseifen, die ich kenne, haben einen cremigen, sanften und sauberen Geruch, der recht wenig mit dem süßen Marzipangeruch zu tun hat, der in Parfums oft für Mandeln steht. Leider kenne ich keinen Duft, der wirklich Mandelseife einfängt. Am ehesten fällt mir noch "Tardes" dazu ein, aber das ist auch nur eine entfernte Verwandschaft. Wenn nicht unbedingt Mandel in der Duftpyramide sein muss, könnte auch noch "Santal Massoïa" in Frage kommen, der verkörpert für mich noch am besten diese kühl-cremige und nur leicht süßliche Sauberkeit, die ich mit Mandelseifen verbinde. Aber auch hier handelt es sich eher um einen Großcousin, statt um einen Duftzwilling, befürchte ich.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Es muss nicht unbedingt Mandel sein. Es kann auch in eine andere Richtung wie z.B. Macadamie gehen Smile Hauptsache es ist Cremig, seifig, frisch aber dennoch leicht nussig, mandelig... So in die Richtung.
vor 9 Jahren
Ich weiß nicht ob der schon genannt wurde, "Infusion D'Amande" von Prada passt genau auf deine Beschreibung. Seifig, cremig, frisch und mandelig
LG
vor 9 Jahren
Adhira:
Mahrou:
Wenn dir der bodylotion-effekt wichtiger ist als die Mandel, dann vielleicht Vicolo Fiori.

Oder man layert einfach Vicolo Fiori mit Heliotrope.

ja! Gute Idee!
Die etro Düfte sind ja sogar zum kombinieren gedacht.
vor 9 Jahren
Adhira:
Mahrou:
Wenn dir der bodylotion-effekt wichtiger ist als die Mandel, dann vielleicht Vicolo Fiori.

Oder man layert einfach Vicolo Fiori mit Heliotrope.

ja! Gute Idee!
Die etro Düfte sind ja sogar zum kombinieren gedacht.
vor 9 Jahren
Ich konnte gerade "Tonkamande" testen und der kommt auf meiner Haut leider seifig herüber. Mandeln zeigen sich an mir leider gar keine, so schade.
vor 9 Jahren
Baerlie:
Ich konnte gerade "Tonkamande" testen und der kommt auf meiner Haut leider seifig herüber. Mandeln zeigen sich an mir leider gar keine, so schade.

Hast du noch Etwas davon übrig? Smile
vor 9 Jahren
Melde mich morgen bei Dir. Der Duft könnte tatsächlich etwas für Dich sein, da er seifig startet und dann kuscheliger wird. Mir gefällt eben dieser Seifengeruch allerdings allgemein nicht.
vor 9 Jahren
Baerlie:
Melde mich morgen bei Dir. Der Duft könnte tatsächlich etwas für Dich sein, da er seifig startet und dann kuscheliger wird. Mir gefällt eben dieser Seifengeruch allerdings allgemein nicht.

Vielen Dank Smile
vor 9 Jahren
@Jägerin, bist Du schon fündig geworden? Habe noch einen schönen Duft entdeckt, "Néh?!" von Zeromolecole. Auch sehr sehr schön, wenn hier auch in den Duftnoten nicht angegeben , der Duft enthält Mandeln.
vor 9 Jahren
"Dolce Acqua" von Profumum ist auch toll *__*
vor 9 Jahren
"Tardes"
26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremiger Mandel Duft gesucht
Gehe zu