Forum durchsuchen

Weihrauch par excellence

26 - 38 von 38
vor 9 Jahren
Ok, wenn es Weihrauch sein soll, aber nicht sakral, dann sind natürlich viele Amouage-Düfte ganz vorn. Meine Amouage Referenz in Sachen Weihrauch ist und bleibt der "Jubilation XXV Man".

Soll es kein Amouage sein, dann würde ich noch "Encens Flamboyant" zur Diskussion stellen. Cremig finde ich den allerdings nicht.
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 15.10.2015, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich werfe noch "Black Oud" in die Runde. Weihrach und Oud, Labdanum und Bibergeil - das Parfum ist nicht schwach, aber dennoch nicht aufdringlich und lange haltbar. Weihrauch riecht man deutlich, aber eben nicht allein und nicht unbedingt so trocken wie in der Kirche. Als reinen Weihrauchduft würde ich Black Oud daher nicht bezeichnen, aber sehr angenehm für den Winter.
vor 9 Jahren
Ach - lauter wunderschöne Düfte, die Ihr da zusammentragt!
Weihrauch, der mit Rum, Safran und Bitterorangen verbaut wurde ist "Idole de Lubin (Eau de Parfum)" von Lubin.
Mein Immergeher ... Wink
vor 9 Jahren
Oh, bitte dann noch "Terre de Sarment" ausprobieren, der ist auch cremig...ist mir gerade eingefallen! (im Herbst- Winter habe ich diesen Duft sehr gerne getragen)
vor 9 Jahren
Cremig und unsakral weihrauchig ist "Comme des Garcons 2 Man" - oder auch der sehr ähnliche, etwas weniger synthetisch wirkende Bruder - ebenfalls von Mark Buxton - "Vetiver 46" von LeLabo. Durchaus wieder etwas sakraler, aber in warmer und anders als z.B. "Cardinal" nicht in düster-kalter Anmutung, wäre noch "Full Incense" von Montale zu nennen.
vor 9 Jahren
auf jeden Fall auch "Shanaan", ähnlich wie CDG Avignon, nur weicher
vor 9 Jahren
Was ist mit "Encens Mythique d'Orient"?

Aus dem Kommi vom Leimbacher: "..Hier liegen Proben vom Kardinal, Bois d'Encens und Avignon rum - das sind pure, minimalistische, ultracoole und ultrakühle Weihrauch-Kracher... Encens Mythique ist das genaue Gegenteil"

Könnte vielleicht was für dich sein: weich, edel, elegant und trotzdem markant?
vor 9 Jahren
Also wenn Full incense unsakral ist, schmeiß ich noch den unsakralsten dazu: Incense extreme von Andy Tauer Laughing
Und JoHannes möchte ich gern widersprechen: Messe de minuit liebe ich. Aber unsakral? Never ever.
Das ist minus 20 Grad kalte Kirche im Dezember bei Sonnenaufgang (oder so)

Dann doch bitte "Encens et bubblegum" von ELdO, den Kaugummi kauenden, gelangweilten Teenager bei der Kirchenbesichtigung am Schulausflug.

Sonoma scent studio - Incense pure möchte ich als wahrlich unsakral hier in die Runde schmeißen.
vor 9 Jahren
Einen hätte ich noch (gestern wiederentdeckt): "No. 6 " von Eutopie ... warmer Weihrauch, weiches Leder, sanftes Rosenholz, milder Patch und Zedernholz machen diesen Duft rund, warm und weich ... Wink
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 06.11.2015, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich würde auch mal "Black Comme des Garçons" von Comme des Garçon antesten - ist schon sehr speziell. Da hat man dann den Beichtstuhl schnell für sich ...
vor 9 Jahren
Chnokfir:
Da hat man dann den Beichtstuhl schnell für sich ...

Hahaha Laughing ... (da wird jeder Beichtvater wuschig, oder?)
vor 9 Jahren
"Juozas Statkevicius"

absolut. Very Happy

matylda
vor 8 Jahren
Ich kenne keinen recht maskulinen Duft mit einer schöneren Weihrauchnote als den "Black Cube". Ansonsten bliebe da noch "Homage", wo aber die Rose recht dominant ist und der auch für viele eher feminin rüberkommt; wobei ich ihn durch den Weihrauch auch für nen Mann tragbar finde.

Für mich wirken nach diesen beiden Düften andere, mir bekannte Weihrauchdüfte leider meist irgendwie fad. Ich hoffe auf den "Ryder" von Ex Idolo, den ich noch nicht kenne, der aber eben blöderweise auch sehr teuer ist.
26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihrauch par excellence
Gehe zu