Forum durchsuchen

Feierlicher Duft zu Silvester

1 - 25 von 35
Feierlicher Duft zu Silvester vor 8 Jahren
Liebe Schwestern und Brüder im Geiste,

das neue Jahr nähert sich rasant. Und obschon ich Silvester für eine völlig überbewertete Festivität halte, wird es auch in diesem Jahr mit Freunden feierlich begangen. Sei es wie es sei, schnell zu meinem Begehr!

Für beschriebenen Anlass suche ich einen adäquaten Duft, der neben meinem dunkelblauen, sehr schmal und hochwasser geschneiderten Anzug nebest Carmina Tassel-Loafer eine gute Figur abgibt. Very Happy Hierbei gilt es einen guten Ruf in schlechten Kreisen zu verteidigen!

Neben den ersichtlichen Vorlieben die meine Sammlung verrät, anbei ein paar Hinweise. Ich mag moderne Häuser wie Malle, Byredo oder Ulrich Lang. Ihr versteht!

Der Duft sollte als sophisticated, modern aber dennoch zugänglich bzw. sozialverträglich bestehen. Aufgrund der Jahreszeit darf es gerne etwas süßer sein, jedoch nichts was sich in Richtung gourmand bewegt. In der bisherigen Auswahl waren Amouage - 25 Jubilation, French Lover von Malle, Aventus, Dior Homme Intense Vintage und Dries Van Noten von Malle.

Ich möchte allerdings was neues. Preis spielt keine Rolle. Von Vorschlägen die bei Douglas und Konsorten zu erstehen sind, bitte ich abzusehen Smile

anvers
vor 8 Jahren
Angesichts Deines Nicks und Deiner Sammlung, wundert es mich, dass Du den "Nightscape" noch nicht hast. An den dachte ich sofort beim Lesen Deiner Anfordetungen.

Ansonsten könnte auch der "Cuiron (2014)" passen.
vor 8 Jahren
Darf ich mal kurz reingrätschen?

Oki.

hochwassergeschneidert...

Man trägt heute Hochwasserhosen?
Von süß würde ich dir abraten.
Das liegt aber an meinem Geschmack und ich wünschte mir nix Süßes neben mir.
Zuletzt bearbeitet von Mokka am 19.11.2015, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Gerry:
Angesichts Deines Nicks und Deiner Sammlung, wundert es mich, dass Du den "Nightscape" noch nicht hast. An den dachte ich sofort beim Lesen Deiner Anfordetungen.

Ansonsten könnte auch der "Cuiron (2014)" passen.

Die hatte ich beide schon:)
vor 8 Jahren
Ich werfe mal Tonka Imperiale in den Raum. Ich bezweifle aber, dass du meine Meinung als qualifiziert genug erachten wirst Laughing
Allerdings: modern (auf dem besten Weg zum Klassiker..), süßer Einschlag und ganz gewiss nicht "gewöhnlich" oder "drogerielastig".
In diesem Sinne: ich mach mich mal auf zum türkisen D!
vor 8 Jahren
Tanith:
Ich werfe mal Tonka Imperiale in den Raum. Ich bezweifle aber, dass du meine Meinung als qualifiziert genug erachten wirst Laughing
Allerdings: modern (auf dem besten Weg zum Klassiker..), süßer Einschlag und ganz gewiss nicht "gewöhnlich" oder "drogerielastig".
In diesem Sinne: ich mach mich mal auf zum türkisen D!

Vielen Dank für den Tipp! Ich glaube aber dass der mir Tonka Imperiale zu feminin sein wird. Er soll schon einen maskulinen Einschlag haben:)

Mein Douglas-Hinweis wurde auch nicht vom hohen finanziellen Ross geschrieben, sondern einfach weil der Duft was besonderes sein soll. Eben nicht die gewöhnliche Armanidolce&gabbanahugoboss Stangenware.
vor 8 Jahren
Vielleicht magst Du einen Blick auf "L'Eau de Merzhin", einer für mich sehr interessanten Neuentdeckung werfen, die mein Duftherz im Sturm erobert hat.
vor 8 Jahren
Mokka:
hochwassergeschneidert...

Man trägt heute Hochwasserhosen?

OT: Bei den modernen, sehr eng geschnittenen Anzügen im gewissen Sinn schon. Gemeint ist wohl, dass hier die klassische Regel für die Hosenlänge, Saum auf Schuhabsatz, nicht mehr gilt, zumal sie aufgrund des engen Schnitts auch kaum realisierbar ist.

@ Anvers: Schade!
vor 8 Jahren
Ich finde auch die Urversion des La Nuit de l´homme ziemlich beachtlich. Allerdings eben nur diese - die Reformulierung ist undefinierbar, gut jedenfalls (meiner Meinung nach) nicht.
vor 8 Jahren
Oooooh, da sehe ich aber schöne Vorschläge bereits auf Deiner Merkliste.
"Cuirs" v Carner Barcelona oder "Italian Leather" von Memo zB. Letzterer ist eher etwas süßlich.
Oder wie wäre es mit "Copal Azur" ? Alle drei finde ich an einem Hochwasser - Anzugmann schon ganz gut
Wink
vor 8 Jahren
Gerry:
Mokka:
hochwassergeschneidert...

Man trägt heute Hochwasserhosen?

OT: Bei den modernen, sehr eng geschnittenen Anzügen im gewissen Sinn schon. Gemeint ist wohl, dass hier die klassische Regel für die Hosenlänge, Saum auf Schuhabsatz, nicht mehr gilt, zumal sie aufgrund des engen Schnitts auch kaum realisierbar ist.

Damit für Aufklärung gesorgt ist bzgl. des Themas "Hochwasser", habe ich es gerade mal fotografiert Very Happy
vor 8 Jahren
Gestattet, sieht gut aus! Smile
vor 8 Jahren
joooaa, hat was.
Dunkler Anzug ?
Dann passt irgendwie schon der "Copal Azur" dazu Wink
vor 8 Jahren
Merci beaucoup:)

@Ichbins: Italien Leather wird in jedem Fall getestet. Vielen Dank! Copal Azur hat mich schon mehrmals ratlos zurück gelassen. Werde aber einen neuen Anlauf probieren:)
vor 8 Jahren
Probier mal "Serge Noire" - ist nicht ganz, was Du bisher hast, aber könnte gerade deswegen 'surprise' sein..!

Und es gilt immerhin ein Jahr zu verabschieden.
vor 8 Jahren
Schon mal bei Olfactive Studio reingerochen? "Chambre Noire" oder "Ombre Indigo / Olfactive Studio" könnten was sein.
vor 8 Jahren
Also ich bin ja für den "Memoir Man"! Cool
vor 8 Jahren
Duro:
Also ich bin ja für den "Memoir Man"! Cool

Memoir Man fand ich ganz grausam Surprised
vor 8 Jahren
Anvers:
Duro:
Also ich bin ja für den "Memoir Man"! Cool

Memoir Man fand ich ganz grausam Surprised

Shocked Ein Grund mehr, den nochmal zu testen. Kann gar nicht sein! Wink
vor 8 Jahren
"Ambre Russe" - Champagner, Wodka, etwas goldener Amber, nichts Zugedröhntes, maßvoll lieblich, edel, festlich

"Galaad" von Lubin - trocken-elegant, geheimnisvoll, erhaben. Allerdings ist hier eine grosszügige Dosierung angesagt, da er keine sonderlich wolkige Projektion bildet Wink

Etwas Frischeres mit Stehkraft? "Kolonaki, 1977" Exclamation
vor 8 Jahren
Versuch' mal den neuen "Cologne Intense" von Houbigant...nach ca. 15min entwickelt sich, meiner Meinung, eine der besten Neuerscheinungen dieses Jahr.
vor 8 Jahren
Cologne intense ist echt super, aber evtl bei den dann herrschenden Temperaturen unpassend.
Ich werfe mal Robert piguet oud in den Raum. Recht einzigartig, meiner meinung nach gut zum Anzug passend, allerdings nicht so "streng" wirkend wie der Memoir man. Es ist ein balsamischer Tannenduft und auf jeden Fall außergewöhnlich. Aber ob der zu dem feierlichen Anlass passt, ist eine andere Frage. Hier wahrscheinlich nicht Very Happy
vor 8 Jahren
Soll ich dir die Hose rauslassen - die ist zu kurz! ...Wink

Silvester
=
3 Sprüher "Oud Assam" von Rania J.
+
1 Sprüher "Philosykos (Eau de Toilette)" von Diptyque
=
superedel ... Wink
vor 8 Jahren
Duro:
Also ich bin ja für den "Memoir Man"! Cool

Dafür bin ich auch! Smile Jetzt habe ich wieder richtig Lust auf den.
vor 8 Jahren
"Habit Rouge Dress Code" hast du schon probiert?
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Feierlicher Duft zu Silvester
Gehe zu