Forum durchsuchen

Frischer Duft für Frau um die 50 gesucht.

Frischer Duft für Frau um die 50 gesucht. vor 8 Jahren
Liebe Nasen,

bin auf eure Hilfe angewiesen. Suche einen Duft für meine Cousine, die die meiste Zeit ihres Lebens als Patient im Krankenhaus verbringt.

Sie hat keine Dates, also eher etwas als 24/7 Duft. Eher frisch aber nicht banal frisch, evt. ein wenig würzig, aufbauend, nicht (zu) blumig oder süß.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich, wäre toll wenn bei der türkisen Kette verfügbar und nicht erst langwierig bestellt werden muss. Es eilt leider.

Danke vorweg!
Rob
vor 8 Jahren
"Eau Parfumée au Thé Vert" z.B. oder die anderen Düfte aus der Reihe von Bulgari.
Zuletzt bearbeitet von Oxitoxi am 02.12.2015, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Meine Mutter war lange Zeit nach einem Schlaganfall auf allerlei Klinken und Rehas und sie fand "Eau Vitaminée" von Biotherm ganz angenehm. Auch die anderen Biotherms sind dezent und doch langanhaltend.

Ansonsten kann ich auch diesen sehr schönen Iris-Duft empfehlen ... "FR! 01 / N° 01 - A l'Iris" von Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic
vor 8 Jahren
Da fällt mir sofort Pradas "Infusion d´Iris" ein - aber auf jeden Fall das EDT!

Frisch, sauber, leicht pudrig, hell, zarte Würze (durchs Galbanum vermutlich)...

www.parfumo.de/Parfums/Prada/Infusion_d_Iris_E au_de_Toilette
vor 8 Jahren
Gerade im Krankenhaus sollten die Düfte keinen erschlagen. Da finde ich Florabotanica genau richtig, gerade wegen der >Würze.--www.parfumo.de/Parfums/Balenciaga/Florabotanic a

Evtl wäre auch dieser hier was für Deine >Cousine--www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Un_Jardin_sur_le _Nil
vor 8 Jahren
Ich schließe mit für Florabotanica oder Infusion d'Iris an
vor 8 Jahren
Ich habe seinerzeit oft Komplimente für "Versense" von Versace bekommen. Den gibt's auch des öfteren als 30er Flakon im Set mit Lotion. Probier den mal beim Türkisen bzw. einer Parfümerie um die Ecke.
vor 8 Jahren
"Green Tea" ist auch ein sehr angenehmer Begleiter. Oder der neue Nivea-Duft.
Von meinen Düften könnte auch noch der "Simply You for Her" von Esprit passen.
"La Rive for Woman" oder das Orginal von Lacoste sind auch nicht aufdringlich und geben ein bisschen Frische.
vor 8 Jahren
Florabotanica? Das ist neben Alien der einzige Duft, bei dem ich sofort Migräne bekomme. Im Krankenhaus eine absolute Katastrophe...

Ich könnte mir "Laura" gut vorstellen, es soll ja keinesfalls aufdringlich sein. Oder die bereits genannten Biotherm!
vor 8 Jahren
Urgs... Laura riecht total künstlich.

Was ist mit dem neuen Nivea?
oder In Love again
oder Bottega Veneta
oder Gucci II
damit man wenigstens ein bissl was schnuppert.
vor 8 Jahren
"CK One"
vor 8 Jahren
Bottega Veneta ist... komisch. Cool

Unaufdringliche Düfte sind nicht gerade meine Spezialität *lach*. Aber mir fällt da noch "Naturelle" ein. Huch, ich empfehle einen Yves Rocher?! Gibt es zwar nicht bei Douglas, aber im Yves Rocher-Laden. Der nervt nun wirklich niemanden.
vor 8 Jahren
Ganz spontan fällt mir dieser ein:
"Cologne Grand Cru - Oud Al Sahraa"

Keine Bange, von Oud ist da nicht viel zu erschnuppern.
Ein leichter Duft....

Gibt es zwar nicht bei Dingens, aber trotzdem leicht zu bestellen.
Könnte ich helfen.
Danke für alle eure Eingebungen! vor 8 Jahren
Liebe Nasen,

mit eurer Hilfe konnte ich eben einen passenden Duft erwerben. Leider waren nicht alle der Vorschläge vorrätig, somit konnte ich auch nicht allen Tipps nachgehen.

Letztendlich und nach langem hin und her wurde es ein J.C. Ellena Duft und zwar:

Hermes "Un Jardin sur le Nil"

"Eau Parfumée au Thé Vert", einer von den nicht erhältlichen, hab ich mir notiert, vielleicht ist das mal was für mich selbst Smile

lg und Danke (auch im Namen meiner Cousine)

Rob
vor 8 Jahren
Ein feiner Duft! Gute Wahl! Very Happy
vor 8 Jahren
Das freut mich aber Wink

Alles Liebe für Deine Cousine
vor 8 Jahren
Der Duft ist echt schön! Gute Wahl!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Duft für Frau um die 50 gesucht.
Gehe zu