Forum durchsuchen

°° Weihnachtsüberraschung - Verlosung bis 13.12.15 °°

1 - 25 von 45
°° Weihnachtsüberraschung - Verlosung bis 13.12.15 °° vor 8 Jahren
So, ein Duft-Paket möchte ich dieses Jahr noch vorschenken Smile

Diesmal gibt es ein Überraschungs - Geschenk welches ich für den Gewinner zusammenstellen werde. Versuche natürlich vorher auf die Wunsch/Merkliste/Souk des Gewinners schauen, also beim mitmachen bitte aktuell halten Wink

Was ihr dafür tun müsst?

Sagt mir hier unter dem Thread was für euch zu Weihnachten dazu gehört und welchen leckeren Duft ihr über die Weihnachtstage auflegen möchtet oder welchen ihr euch vorstellen könnt dann zu tragen.

Ich bin sehr gespannt und hoffe wieder auf zahlreiche Teilnahme. Der Lostopf wird am 13.12.2015 um 18:00 Uhr geschlossen. So ist noch genug Zeit die Duftpost zusammenzustellen und auf die Reise zu schicken.

Viel Glück Very Happy
vor 8 Jahren
Oh das hört sich toll an ... was gehört zu Weihnachten dazu? Auf jeden Fall die Weihnachtsgerüche ... Zimt, Mandarinen, Plätzchen , Lebkuchen , Tee , Punsch , Marzipan usw. Hier haben wir eine große Schale wo Zimtstangen, getrocknete Orangen und Mandarinen Scheiben, Nelken usw. drin liegen.
Ein echten Tannenbaum der natürlich auch wunderbar duftet Wink
Was wir auch jedes Jahr machen Mandarinen mit Nelken spicken und auf die Heizung legen und aus dem Grund trage ich auch kein Parfum an Weihnachten, das ist der Duft den ich möchte und den habe ich so in der ganzen Wohnung Wink

Meine kleine Familie natürlich auch Wink ... Große Familienfeier gibt es nicht mehr ...
Zuletzt bearbeitet von Delidazo87 am 04.12.2015, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Da mache ich sehr gerne mit, vielen Dank für die schöne Idee!

Weil wir nicht viele Verwandte und selbst auch keine Kinder haben, feiern wir "Familienweihnachten" beim Bruder von meinem Schatz. Der hat drei Kinder, und die drei Mädels haben keine Tanten, dafür vier Onkel. Weil die grösste der drei Mädels ein grosser Pippi-Langstrumpf-Fan ist, hat sich der Name "Kleine-Onkel-Weihnachten" etabliert... Wink

Den Rest der Weihnachtsfeiertage geniessen wir meist zu Hause mit unseren beiden Fellnasen und warten, bis sie etwas sagen (Katzen sollen ja an Weihnachten sprechen können!). Einen echten Tannenbaum gibt's darum nicht, denn die beiden würden den innert Kürze zerzausen. So dekoriere ich die vier Wände halt einfach sonst weihnachtlich – mit selbstgemachten Gestecken, Orangenscheiben, Tannenzweigen, vielen Kerzen und Lichtern.

Wir kuscheln uns ein und geniessen die Zweisamkeit (oder eben: Viersamkeit). Ich freue mich immer, wenn ich über die Feiertage etwas mehr Zeit dafür habe, was Feines zu kochen. Dazu gibt's einen feinen Wein. Auch wenn ich nicht religiös bin, so ist Weihnachten für mich ein schönes Fest (das "Fest der Liebe"), und ich liebe die vielen Kerzen und Lichter, die Backdüfte und das Zusammenkommen mit lieben Menschen.

Zum Kuscheln passen über Weihnachten natürlich gourmandige, würzige Düfte. Gerade eben habe ich "Traversée du Bosphore" für mich entdeckt. Das könnte – nebst meinem Signature "Angélique Noire" – ein Weihnachtskuschelkandidat sein.
vor 8 Jahren
Zu Weihnachten gehört für mich der Tannenbaum, Plätzchen backen, der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und gemütliches Zusammensein.
Der Lieblingsduft zu Weihnachten wird sein von By night white
Geborgenheit vor 8 Jahren
Zur Weihnachten gehört für mich der Duft der Geborgenheit. Woraus besteht er? Aus vielen olifaktorischen Faktoren:
Aus den Duft der Kekse die man gebacken hat, aus den Geruch der Lieben die sich bei mir versammelt haben (und jeder davon seinen eigenen Geruch hat)
Nach angezündeten Kerzen, nach den Tannenbaum den man gerade aufgestellt hat. Nach der Speisen die ich 3 Tage durchgehend gekocht habe (Dominant die Pastete nach dem Rezept meiner Großmutter, und die mit Äpfel gefüllte Gans, Mohnstrudel )
Ich werde den Noël au Balcon von Etat Libre d'Orange selbst tragen, das passt zu diesen schönen Abend und ist stimmig ! LG Katt
vor 8 Jahren
Päckchen packen... und mich an den Gesichtern meiner Lieben freuen... Duft von Tanne und Orangen... Nüsse knacken... Rotwein... Früchtebrot... Kerzenlicht... meine wunderbare Familie! Ich trage Tobacco Vanille, der passt perfekt!
vor 8 Jahren
Ganz neu hier wage ich es auch mal hier mitzumachen:
Weihnachten ist für mich der Duft nach Plätzchen - Vanillekipferl Wink - und Tannenbaum, wohl wie für die meisten. Die letzten Jahre habe ich mich allerdings kaum mit meiner Parfümleidenschaft beschäftigt, deshalb fällt mir jetzt gar kein spezieller Duft ein den ich zu Weihnachten auflegen würde.
Dieser Advent duftet außerdem sowieso schon besonders, da ich meinem Mann einen Duft-Adventskalender zusammengestellt habe - ich werde also wohl eher an ihm schnüffeln, als mich selber einzustäuben Wink
vor 8 Jahren
Fellnase:
Ganz neu hier wage ich es auch mal hier mitzumachen(...)

Willkommen – genialer Nickname Very Happy
vor 8 Jahren
Eine schöne Idee ist das Smile Zu Weihnachten gehört für mich eine niedrige Temperatur draußen, Dunkelheit, aber geschmückt mit vielen gelben Lichtern. Dann natürlich die Familie und Freunde, ein Weihnachtsbaum und der Geruch von Kerzen und Gebäck.
Parfum wird dieses Jahr wahrscheinlich "Messe de Minuit".
vor 8 Jahren
Weihnachten heißt für mich, mit der Familie zusammen sein, kein Stress und keine Hektik,
spazieren gehen ohne sich abrennen zu müssen - einfach alles ruhiger und bewusster erleben in der Zeit.

Als Duft werde ich entweder "Vaniglia" von Mazzolari oder "Ambra" von Omnia Profumi tragen.
vor 8 Jahren
Ich war fünf, als ich eine pinkfarbene, matte Weihnachtskugel auf dem Rummel gewann. Ich habe mich so in diese Kugel verliebt, dass sie mich seit 31 Jahren immer an Weihnachten begleitet. Auch dann, wenn die restliche Deko am Baum völlig farblich entgleist...
Diese Kugel und meine Familie- das ist Weihnachten!
Und auch beim Duft bleibe ich seit 14 Jahren Coco Mademoiselle treu.
Ich wünsche allen besinnliche Weihnachten und Pepper, klasse Aktion.
vor 8 Jahren
Da mache ich gerne mit=)

An Weihnachten trage ich sicher "Coeur de noisette" Lebkuchen!!!!
Für mich gehört an Weihnachten, Tannenduft, viel bunte Deko, Tuberosenduft, mein bunt blinkender Weihnachtsbaum und meine süsse Katze!!!
und Last christmas....
vor 8 Jahren
Ich danke dir für die schöne Idee Smile

Für mich fängt Weihnachten tatsächlich erst am 24. an, da ich bis 23. arbeiten muss und im Zuge des Jahresendgeschäftes in unserer Abteilung die Hölle los ist - dann heißt es Stunden schrubben - vorweihnachtliche Gefühle kommen da nicht unbedingt auf... Meine bessere Hälfte und ich machen uns dann Heiligabend früh auf den Weg in die Hauptstadt (meine alte Heimat) und verbringen den Abend mit meinen Eltern in alter Tradition. Das heißt, mein Vater kocht ein 5***** Menü, wir schlagen uns die Bäuche voll und danach wird Skat gespielt, bis die alten Herrschaften bettschwer sind. Wir ziehen dann noch weiter, tanzen ganz unbesinnlich irgendwo die Nacht durch und vergessen all den Stress und die Probleme. Hach ja, ich freu mich schon Very Happy

Und so, wie ich nur einmal im Jahr Skat spiele, so trage ich einen bestimmten Duft auch nur einmal im Jahr: Aquolina Pink Sugar - und fühle mich dabei wie der fleischgewordene "Bunte Teller", den meine Mutter jedesjahr liebevoll für jeden von uns vorbereitet Laughing
vor 8 Jahren
Weihnachten heißt für mich Scheidungskind mit einem weiteren Scheidungskind als Freund erstmal Stress. Vier Eltern, die alle besucht werden wollen, zwei Omas ... Ab dem vierten Advent jetten wir quasi nonstop von Familienfeier zu Familienfeier, fallen allabendlich geschöpft ins Bett und am nächsten Tag gehts weiter Confused

Aber... So stressig es ist, so schön ist es auch. Früher, als mein Opa noch lebte, haben wir immer Weihnachtsbäume verkauft, da war der Weihnachtsduft für mich der Duft von Fichten. Leider riecht man diesen zauberhaften Duft kaum noch, da auf Grund der Nadeln lieber Nordmanntannen gekauft werden, die viel schwächer duften (weswegen ich mich auch wie Bolle auf mein Nikolausgeschenk freue, eine Duftkerze mit Fichtenduft Laughing)

Heute ist mein Weihnachtsduft der Duft des Kamins bei meinem Vater, der Duft der zehn Sorten Plätzchen, die die Mutter meines Freundes immer backt und der heiße Punsch auf dem Weihnachtsmarkt.

Ich werde vermutlich meinen Signaturduft "Le Parfum" von Lalique tragen, weil sich mein Freund über keinen anderen Duft so freut wie diesen.

Vielleicht werde ich über die Weihnachtstage noch "Back to black" tragen oder "Cinéma" von YSL.
vor 8 Jahren
Für mich gehört zu Weihnachten vor allem ganz viel Nachdenkerei.

Ich überlege immer ganz bewusst - was ist im letzten Jahr gut gelaufen, was nicht? Wofür bin ich dankbar?

Eigentlich fast nur positive Dinge. Ich bin jedes Jahr dankbar für meine Freundinnen und für die Familienmitglieder, die immer zu mir gehalten haben. Dafür, dass ich ein Dach über dem Kopf habe, dass es mir gesundheitlich ganz ok geht. Und ich denke an die Leute, die es nicht so gut haben.
vor 8 Jahren
Für mich ist es das gemütliche Beisammensein mit der Familie. Alle kommen dieses Jahr am 1. Weihnachtstag zu uns.
Wir fangen gegen 12 Uhr an, gibt lecker Suppe, danach Salat, dann Hauptgang mit Rinderroulade, Rotkohl und Klöße.
Später irgendwann Kaffee und Kuchen und wer abends noch den Magen schließen will, Käseplatte mit Oliven und Baguette.

Zwischen all der der Völlerei wird gequatscht, gelacht, gesungen......Geschenke ausgepackt.

Auch wenn wir als Familie eh einen engen und guten Kontakt pflegen, an Weihnachten sind wir alle ohne Zeitdruck zusammen.

Dies alles und die Wärme, Harmonie, Fröhlichkeit und Liebe zwischen mir, meinem Mann und meinen Töchtern......das ist Weihnachten......für mich Very Happy

Tragen werde ich Coco Mademoiselle
vor 8 Jahren
Eine sehr schöne Aktion, vielen Dank, hab mir gerade die vielen schönen Antworten durchgelesen... Smile Was gehört zu Weihnachten dazu? Die Familie! Ein echter Weihnachtsbaum, Kekse, Weihnachtsmarkt, passende Musik und "Spezie de Medici". Der Rest ist optional, das Zusammensein und die Vorfreude sind das Schönste daran.
vor 8 Jahren
Weihnachten orientiert sich für mich ganz an meiner 85jährigen Mutter, die aufgrund eines ganz schlimmen
Lebenspassierens die meiste Zeit des Jahres alleine lebt. Sie wird an Weihnachten bei uns sein. Mit dieser Zeit verbinde ich Vanille, Zimt, den Duft der Küche meiner Mutter und "Cinnabar" - den Duft, den ich bestimmt tragen werde.
vor 8 Jahren
Ich liebe die Vorweihnachtszeit. Der Duft nach gebackenen Plätzchen, Lebkuchen Tannennadeln und Glühwein... Nüsse knacken, Orangen und Mandarinen schälen.... Eine schön mit Lichterglanz dekorierte Wohnung..... Kalte Abendspaziergänge über den Weihnachtsmarkt und als I-Tüpfelchen schneit es noch.. An Heilig Abend gibt es nach altem Brauch natürlich Würstel und Kartoffelsalat...
Ich werde wahrscheinlich meine neue große Liebe "Acqua e Zucchero" (oh Abfüllung mögest du nie leer werden) auflegen. Oder auch "L'Instant Magic (Eau de Parfum)".
Ach und es müssen jedes Jahr tolle Weihnachtsfilme wie Nightmare before Christmas, der Grinch oder Schöne Bescherung laufen. Alles im Kreise der lieben Familie. Ja ich liebe die Vorweihnachtszeit *schmacht* Very Happy
vor 8 Jahren
Hallo Pepper81,

schöne Idee. Ich bin mal so frei, hier meine Gedanken niederzuschreiben Smile

Also zu Weihnachten gehört für mich als erstes Mal Kartoffelsalat. Den macht mein Vater jedes Jahr und es lohnt sich, alleine dafür einen Besuch zu machen. Dazu gibt es dann Würstchen (mit Fleisch, vegan und vegetarisch, je nach Essgewohnheit eben) und danach schaut man sich an, was im TV kommt, stellt fest, dass wie jedes Jahr nichts läuft (gehört auch dazu ^_^), was man sich wirklich anschauen will und entscheidet sich dann, was man macht. Entweder man nutzt den Fernseher weiter und spielt in geselliger Runde (Eltern, Schwester, mein Freund und ich) familiengerechte Videospiele oder man kramt ein Brettspiel raus. Letzteres könnte man meiner Ansicht nach lassen, weil ich bei Mensch ärgere dich nicht! immer verliere und bei Monopoly nie aufpasse Smile

Gesang, Weihnachtsmärkte, echte Bäume und Geschenke gehören bei mir an Weihnachten übrigens nicht dazu. Meine Oma bekommt eine Kleinigkeit geschenkt, weil ich auch von ihr etwas bekomme und ich mich damit bedanken möchte. Das passiert am 25. Da kommt meine Oma dann schon mit ihrem Hund zum Mittagessen, danach schaut man sich die Deko an, wie es alles so rumsteht, glitzert, leuchtet und freut sich dran und trinkt dann Kaffee und isst Kuchen.

Unsere Hunde sind für mich auch sehr wichtig. Meine Eltern haben einen, meine Schwester eigentlich drei, kommt aber nur mit dem einen zu Besuch, weil die anderen beiden lieber bei Herrchen bleiben und meine Oma hat einen. Alle vertragen sich gut und mit den Hunden spielt man, mit den Menschen redet man.

Dieses Jahr habe ich mir einen Vorweihnachtswunsch erfüllt: Ich habe mir nach einem Jahr der Überlegung endlich „Classique (Eau de Toilette)“ geschenkt. Bisher war ich nur in der 10-15€ Richtung unterwegs, aber ich darf das, ich bin Student Wink Aber der JPG war ein echter Wunsch und den hab ich mir erfüllt und ich freu mich. Den werde ich auf jeden Fall wieder kaufen, weil ich ihn so schön finde. Meiner Mutter habe ich versprochen, dass ich ihn an Weihnachten mitbringen werde, damit sie ihn auch mal testen kann und weiß, wovon ich da die ganze Zeit schwärme.

Der Stress, den es früher immer gab, versuche ich zu vermeiden, indem ich bestimmten Personen einfach aus dem Weg gehe. So schöne, harmonische Erinnerungen habe ich nicht unbedingt an Weihnachten. Aber was soll’s? Man muss das Positive sehen und das ist der Kartoffelsalat ^_^

Kurz zusammengefasst: schlechtes TV-Programm, wenige, aber wichtige Familienmitglieder und unsere Hunde, viel Futter (sowohl herzhaft als auch süß) und eine bunte Deko gehören für mich dazu.
Liebe Grüße und ein frohes Fest
eure Midna
vor 8 Jahren
Zu Weihnachten gehört für mich familie, gesundheit, beisammen sein, Marzipan kartoffeln, kälte, und warme Düfte
Was ich da tragen werde weiß ich noch nicht denke ein würziger warmer Duft
vor 8 Jahren
Ich bin ein Weihnachtsmuffel und daher gehören primär geschlossene Geschäft und dementsprechender Vor-Einkaufsstress zu Weihnachten dazu. Dieses Jahr muss ich zudem an Heilig Abend, zwischen den Jahren und Silvester arbeiten, so dass das alles noch mal stressiger wird :-S Es läuft also alles auf Tiefkühlpizza hinaus.

Getragen wird nix besonderes, denke ich mir. Wie gesagt, sind eigentlich nur drei normale Tage für mich. Was es wird, kann ich jetzt noch nicht sagen - das entscheiden Lust und Laune spontan.
vor 8 Jahren
I
Mein Mann u. ich sind Grinchs! Es gibt keine Weihnachtsdeko u. auch keine Geschenke.
Außerdem arbeite ich im Einzelhandel,bei der Firma die Lebensmittel liebt...bedeutet am 24. der alljährliche Wahnsinn von 5.00-14.00 Uhr,bis ich zuhause bin ist es bestimmt 15.00 Uhr. Und dann bin ich erst mal platt. Abends sind wir dann bei meinen Eltern zum Gänsebraten eingeladen. Da werde ich "Kenzo Amour Le Parfüm" aus meinem wunderschönen Wichtelpaket tragen, ich finde den sehr passend.
Die Feiertage werden wir mit Extrem Couching verbringen u. ich werde mich seelisch u. moralisch auf den Silvesterstress vorbereiten
vor 8 Jahren
Weihnachten geht, was Deko betrifft, an uns vorbei. Dafür wird gut gegessen. Immer dabei: Rotkohl, Maronen. Und Vanillekipferl.

Vanille ist auch das Stichwort für meinen Weihnachtsduft. Es ist immer ein Vanilleduft. Diesmal mit hoher Wahrscheinlichkeit "Havana Vanille" - also Vanille mit leichtem Schwips. Prost! Frohe Weihnachten.
vor 8 Jahren
Danke für diese tolle Aktion!

Für mich gehören zu Weihnachten und zur Vorweihnachtszeit auf jeden Fall ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit der Familie und meinem Freund, gebrannte Mandeln, Maronen und Glühwein.

Sonst auf jeden Fall noch der Duft von Tannennadeln und gebackenen Plätzchen und ganz viel Gemütlichkeit.

Dufttechnisch gesehen wirds an Heiligabend wahrscheinlich "Vanitas" von Profumum Roma werden und die anderen Feiertage vielleicht Comme des garcons - deux oder so.

Lieben Gruß und eine schöne Adventszeit
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Kaufen & verkaufen °° Weihnachtsüberraschung - Verlosung bis 13.12.15 °°
Gehe zu