Forum durchsuchen

Mal was anderes.....

1 - 25 von 28
Mal was anderes..... vor 8 Jahren
......denn süß u. kuschelig hab ich genug. Deshalb trage ich momentan gerne "Gala" von Loewe o. "Perles de Lalique".
Ich suche was kühles,herbes,(blumig-)würziges. Gerne auch was aus der Herrenabteilung, da kenne ich mich aber gar nicht aus. Preis u. Marke sind mir erst mal egal, ich brauch einfach mal 'ne andere Richtung.
Ich wünsche Euch noch einen schönen 3. Advent.
vor 8 Jahren
"Gris Montaigne" von Dior
vor 8 Jahren
Anders...hm...
"Floral Curiosities - Poet's Jasmine" von Ineke

Mir fällt noch ein:
"North" von Mendittorosa
"Eau du Soir" Sisley
...vielleicht sogar "1000" von Patou...wobei eher Kraut, wie Würz^^
vor 8 Jahren
Schau mal nach "Comme des Garçons 2".
vor 8 Jahren
Siebter:
Schau mal nach "Comme des Garçons 2".

Ja, definitiv!

Vielleicht auch ein kühler Weihrauch wie "L'Eau Froide".
vor 8 Jahren
CdG2 hatte ich schon,kam aber auf Dauer nicht mit dem Weihrauch klar.
vor 8 Jahren
Wenn Vetiver ok für Dich ist, probier "Essence N°6: Vetiver". Kühl, herb & würzig finde ich ihn. Blumig nicht, aber das stand ja auch in Klammern...Smile
vor 8 Jahren
Ich bin auch für "Eau du Soir" und "Comme de Garcon"! Sehr eigenwillig - und anders!
vor 8 Jahren
La Perla "Bodysilk", den gibt es noch als Deodorant im Netz, der ist sehr intensiv, das Wort Deodorant taeuscht.

Vielleicht was aus der Jo Malone Reihe ? "Wood Sage & Sea Salt" bzw. "Oud & Bergamotte", beiden werden suesser, wenn man sie mit "Mimosa & Cardamom" layert.
vor 8 Jahren
Ragadoodles:
CdG2 hatte ich schon,kam aber auf Dauer nicht mit dem Weihrauch klar.

Sicher das es der silberne CdG 2 war oder du den Weihrauch meinst? Ich finde, dass man den da kaum dominant rausriecht...

Mir fallen noch der zarte, diffuse "Eau de Gentiane Blanche", der grün-holzige "(untitled)" oder der rauchig-blumig-herbe "China White" einfallen. Letzterer passt ganz gut auf die Beschreibung, wenn ich sie richtig verstanden habe. Kein Weihrauch, aber rauchig. Deutlich blumig, aber völlig unsüß, eher kühl, ungewöhnlich und herb.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 14.12.2015, 13:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Terra:
Ragadoodles:
CdG2 hatte ich schon,kam aber auf Dauer nicht mit dem Weihrauch klar.

Sicher das es der silberne CdG 2 war oder du den Weihrauch meinst? Ich finde, dass man den da kaum dominant rausriecht...

Ganz sicher!
vor 8 Jahren
"6C Carbon"
vor 8 Jahren
"6C Carbon:3993ae5592]

Deinem Kommi nach ist das aber eher eine Beleidigung, als eine Empfehlung LaughingRazz
vor 8 Jahren
Pokerboy1930:
"6C Carbon:12ff3af33e]

Deinem Kommi nach ist das aber eher eine Beleidigung, als eine Empfehlung LaughingRazz

Hahah LaughingLaughing kommt drauf an wie ernst man(n) (oder frau) den Kommentar nimmt. Ich empfehle aber weniger Ernsthaftigkeit bei dem Kommentar Razz

Für Leute, die sonst ihre bestimmten Vorlieben haben und nun mal wss komplett anderes suchen, ist das sicher mal einen kleinen Versuch wert
vor 8 Jahren
"Private Collection"? Herb-grasig-blumig-klassisch. Oder, wenn das Bankkonto mitspielt, "Mito (Eau de Parfum)"?
vor 8 Jahren
Noch eine Stimme für "Private Collection" Smile
vor 8 Jahren
Auweia,ich sehe schon....."mal was anderes" wird abenteuerlich. Aber ich bin zu fast allem bereit.

Terra bringt es (fasst) auf den Punkt. Deutlich blumig muss nicht sein,deswegen hatte ich es auch in Klammer gesetzt. Grünes u. zitrisches ist grundsätzlich nicht meins, ich suche ja nichts frisches.
(Evtl. leicht blumig), rauchig, dunkel, unsüß, herb, distanziert u. kühl.
Jawoll, genau das will ich.
vor 8 Jahren
Ragadoodles:
Terra bringt es (fasst) auf den Punkt.

Mooooment. Von Terra geht überhaupt nur ein Vorschlag in die Wertung ein, nämlich "L'Eau Froide" (und mit viel gutem Willen die Unterstützung von Siebters Vorschlag "Comme des Garçons 2"). Alle anderen Vorschläge kamen ja erst, nachdem ICH bereits gelöst hatte...Wink Ich bekräftige hiermit im übrigen nochmal "Essence N°6: Vetiver". Natürlich steht da was von Grapefruit & Bergamotte, aber frisch ist der Duft nur im Sinne von kühl.
vor 8 Jahren
Very HappyVery HappyVery Happy Seymour,wenn DU mir auch noch sagst, wo ich den zum testen herkriege, der klingt schon interessant, nur leider im Souk kein Angebot, ALzD hat ihn nicht im Sortiment. Breuniger,Karstadt,Douglas????? Bin morgen nämlich unterwegs u. komm da überall vorbei.
Dagegen sind der Lutens u. Sisley schon geordert. Wink
vor 8 Jahren
Seymour:
Ragadoodles:
Terra bringt es (fasst) auf den Punkt.

Mooooment. Von Terra geht überhaupt nur ein Vorschlag in die Wertung ein, nämlich "L'Eau Froide" (und mit viel gutem Willen die Unterstützung von Siebters Vorschlag "Comme des Garçons 2").

Also ich finde auf "China White" passt "(Evtl. leicht blumig), rauchig, dunkel, unsüß, herb, distanziert u. kühl." sehr gut Wink.
vor 8 Jahren
Mito ist auch nicht unbedingt frisch im Sinne von sommerlich-erfrischend Exclamation. Ich würde sagen, herb, streng, kühl und distanziert auf jeden Fall. Meins war der nicht, weil für meinen Geschmack zu kühl und distanziert Wink. Aber interessant war der schon. In deinem Fall würde ich unbedingt das EdP empfehlen. Voile d'Extrait und Extrait sind nämlich deutlich tuberosenlastiger, also blumiger Very Happy.
vor 8 Jahren
Also kommen "Mito" u. "China White" auch auf die Merkliste.
vor 8 Jahren
Zwar ist die Suche eigentlich bereits zuende, aber wenn der ideale Duft nicht schon gefunden wäre, würde ich "China White" bei den genannten Suchvorgaben auch für eine hervorragende Wahl halten...Smile
vor 8 Jahren
"Iris Prima"
vor 8 Jahren
Bei meiner heutigen Shoppingtour konnte ich ich bei Breuninger bereits "L'Eau Froide" u. "Eau Du Soir" testen. Der Lutens ist schon mal raus, nach einer Std. hatte er sich bereits verduftet u. was ich bis dahin gerochen habe gefiel mir einfach nicht.Punkt. Der Sisley ist nicht schlecht, aber zu blumig, da fehlt mir das herb-kühle.
Da aber von beiden bereits Proben unterwegs sind werde ich sie über die Feiertage nochmal in Ruhe testen.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mal was anderes.....
Gehe zu