Forum durchsuchen

Noch ein Thread... Last-Minute-Geschenk für Muttern!

Noch ein Thread... Last-Minute-Geschenk für Muttern! vor 8 Jahren
Ich hab' mir die letzten Threads auch schonmal durchgeschaut, ich weiß aber nicht, ob die alle so passend sind! Meine Mama gibt ja immer den selben Spruch bei den Türkisen usw. von sich: "Was frisches bitte!" Da stellen sich bei mir schon immer die Nackenhaare hoch! Wink

Zu ihrer Person: 60-jährige Frau, die noch etwas in der Personalabteilung arbeitet, bis sie es dann auch endlich geschafft hat! Was sie bei sich an Düften stehen hat sind Eau de Sisley, Miss Dior Cherie und 2 so Sprays von Biotherm! Wobei sie die Biotherms fast ausschließlich nutzt, aber sie sind, wie ich finde, eh immer direkt verschwunden!

Also, wird ein "frischer", nicht allzu schwerer und vor allem langanhaltener Duft gesucht! Nix mit Blumen! Angesiedelt hatte ich so Round-About 100€, wenn's etwas mehr ist, ist's auch nicht schlimm!
vor 8 Jahren
Wenn eins der Biotherms das "Eau de Paradis" ist, dann würde sie vielleicht auch "Acqua Colonia - Pink Pepper & Grapefruit" mögen oder etwas teurer "Pomélo Paradis" von Atelier Cologne. Die sind sehr schön fruchtig - frisch, aber nicht Obstkorbig oder so.
vor 8 Jahren
"Eau d'Energie" und "Eau de Paradis" wären es, hab' mal nachgeschaut!
vor 8 Jahren
Sea Energy von La Prairie ist sehr schön und frisch
vor 8 Jahren
@Sinioerkel: Das ist auch so ein Bodyspray, oder?
vor 8 Jahren
Ja, aber ist sehr, sehr intensiv und langanhaltend . Praktisch wie ein EdT.
vor 8 Jahren
Ok, danke schonmal für die ersten Tipps! Aber ich bin offen für weitere Tipps! Heute ist ja erst Freitag! Wink
vor 8 Jahren
Wenn Du die Möglichkeit hast, schau Dir mal die Carthusia-Düfte an. Mediterrane Frische mit mediterran-freundlicher Stimmung und guter Haltbarkeit. Auch die Hermèsdüfte von J.C. Ellena könnten ins Konzept passen. Minimalistisch und edel. Auch in der Aqua-Allegoria-Reihe von Guerlain könntest Du fündig werden.
vor 8 Jahren
Also, letzte Tage bei Douglas, wo ich kurz mit ihr drin war, hatte man ihr "Eau des Merveilles" von Hermes (meine, dass der das war), aufgesprüht! Fand sie so lala, aber manchmal ist sie zu schnell mit ihrer Meinung! Wink
Wenn ich was neues drauf habe, wird auch kräftig die Stirn gerunzelt! Tage später auf einmal: "Mmhhhh... was hast du drauf? Riecht gut!"
vor 8 Jahren
Chanel "Cristalle Eau Verte"

@Jensemann: Ich schau Dir in Deinem Thread mal über die Schulter, da ich derartige Düfte auch gerne für meine Frau Mama entdecken möchte...
vor 8 Jahren
Ok, Irmagobb... kostet aber einen "Über sie Schulter schau"-Obulus! Cool
vor 8 Jahren
"Eau des Minimes"? Sehr frisch, aber angenehm wie ich finde. Wink
vor 8 Jahren
Ich finde Turandots Carthusia- Tipp ziemlich gut. Vielleicht "Corallium"? Außerdem fällt mir noch "Fleurs de Sel" von Miller Harris ein, der ist im Moment auch immer mal wieder recht günstig zu bekommen!
vor 8 Jahren
Turandot:
Wenn Du die Möglichkeit hast, schau Dir mal die Carthusia-Düfte an. Mediterrane Frische mit mediterran-freundlicher Stimmung und guter Haltbarkeit. Auch die Hermèsdüfte von J.C. Ellena könnten ins Konzept passen. Minimalistisch und edel. Auch in der Aqua-Allegoria-Reihe von Guerlain könntest Du fündig werden.
Die Carthusia sind aber teilweise schon sehr blumig und auch eher schwer an mir. Für viele hier sicher nicht, die eher schwereres tragen. Aber einer passionierten Biotherm-Trägerin würde ich sie nicht empfehlen oder schenken. Die Hermes-Jardin-Reihe ist da schon wesentlich besser, ich würde mit dem "Le Jardin de Monsieur Li" anfangen und dann den Nilgarten testen.

Anonsten den "Omnia Crystalline", der ist auch seeeeehr leicht und nicht blumig. Oder auch was von Masaki Matshuma. Vllt. auch "L'Eau d'Issey" . Schön und leicht sind auch Guerlains Acqua Allegorias oder einiges von Jo Malone wie z.B. "Lime Basil & Mandarin".

Und warum nun unbedingt langanhaltend? Vllt. mag Deine Mutter gerade das leichte und flüchtige, sonst würde sie wohl kaum in erster Linie ihre Biotherm Spray benutzen. Ich mag auch nichts langanhaltendes, alles was länger als 4 Std. hält, nervt mich. Evtl. geht es Deiner Mutter da ähnlich wie mir. Oder hatte sie sich über mangelnde Haltbarkeit beklagt und sich halt damit arrangiert?
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 18.12.2015, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Vielleicht hast du recht mit der Flüchtigkeit!? Mir fällt gerade ein, dass sie vor Wochen den "Le Jardin de Monsieur Li" mal als Probe hatte und den total klasse fand!

Ich teste mich heute oder Anfang der Woche mal durch die ganzen Düfte eben durch! Cool
vor 8 Jahren
Hach, das freut mich mit dem Monsieur Li. Very Happy Der ist auch wirklich schön und duftet ausgesprochen edel und fein.
vor 8 Jahren
"Le Jardin de Monsieur Li" hab' ich eben besorgt, nun kann Weihnachten kommen und der Thread auch wieder dicht gemacht werden! Wink

Besten Dank an alle! Smile
vor 8 Jahren
Sie wird ja auch noch mal Geburtstag haben und für den Fall kann ich "Aire Loco" empfehlen. Mir ist er zu frisch, denn ich hab es nicht so mit frischen Düften. Wenn man diese aber mag - und das tut deine Mama ja - dann ist der Duft echt sehr gut. "Eau d'Energie" besitze ich übrigens selbst und dementsprechend ist mir ihr Geschmack nicht gänzlich fremd.
vor 8 Jahren
Das dauert nun aber noch wieder ca. 10 Monate, bis sie Geburtstag hat! Aber danke für den zukunftsweisenden Tipp! Very Happy
vor 8 Jahren
Jensemann:
"Le Jardin de Monsieur Li" hab' ich eben besorgt, nun kann Weihnachten kommen und der Thread auch wieder dicht gemacht werden! Wink

Besten Dank an alle! Smile
Gerne! Dann wünsche ich Euch schöne Weihnachten und Deiner Mom viel Freude mit dem Duft. Very Happy
vor 8 Jahren
Jensemann:
"Le Jardin de Monsieur Li" hab' ich eben besorgt, nun kann Weihnachten kommen...
Gute Wahl Smile .
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Noch ein Thread... Last-Minute-Geschenk für Muttern!
Gehe zu