Forum durchsuchen

Nadelbaum-Duft

26 - 49 von 49
vor 13 Jahren
"Sensuous Noir" von Estee Lauder enthält auch ne Prise Pinie.

Sehr lecker-würzig Smile
vor 13 Jahren
da steht aber unten, das ist dolle süß, perle..???

ich hatte doch vorvrogestern son Tannenduft, moment
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 04.02.2011, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
hier isser, der riecht in der Kopnote dsolle nach tanne, du glaubst, du stehst im Wald:

"Aqua Allegoria Flora Nymphea"
vor 13 Jahren
Hab ich das jetzt überlesen, oder hat hier tatsächlich noch niemand "Acqua di Selva" erwähnt?
vor 13 Jahren
Flora Nymphea empfinde ich leider gar nicht so nadelig wie Inge s.o. sondern eher, fliedrig-orangig-honig
vor 13 Jahren
Eternity:
Flora Nymphea empfinde ich leider gar nicht so nadelig wie Inge s.o. sondern eher, fliedrig-orangig-honig

das stimmt, steht ja auch in meiner Beurteilung aber die Kopfnote ist ein echter Tannenbaum
vor 13 Jahren
Liebe Ingepetra :
Ja, Sensuous Noir ist süß, hat aber dennoch diese nadelige Note. Natürlich nur eine von vielen Noten, ist ein orientalisch-holziges Parfum.
vor 13 Jahren
danke perle

So auf orientalisch stehe ich nicht, die sind meist so dolle süß, das ist nicht mein Ding
vor 13 Jahren
nachdem ich es nun auf meiner Haut trage, kann ich ruhigen Gewissen "Eau des Merveilles" von Hermes empfehlen. Super-Duft für anspruchsvolle Nasen.

"Eau des Baux" empfand ich auch nadelig, aber gleichermaßen süß, evt. zu süß, aber das ist auch ein sehr schöner Duft!
Nicht ohne meine Vorurteile vor 13 Jahren
Mit Tannennadelduft verbinde ich eher böse Erinnerungen: fürchterliches Wannenschaumbad made in GDR.Das nadelt heute noch in meinen Erinnerungen.
Weihnachtsbaum in meiner Jugendzeit, an dem unser ebenfalls jugendlicher Kater in gerade eingesetzter Männlichkeit markiert hatte. Alle Versuche, Abwaschen mit SPEE-Lauge, wiederholt!, Raumsprays wurden von diesem Katerparfum konterkariert....
PS: Natürlich würde ich ein Parfum testen, das Harzige und (unbekaterten)Weihnachtsbaumduft finde ich herrlich.
vor 13 Jahren
Esther lach, meinst du Ba-Du-San oder Latschenkiefer?
vor 13 Jahren
Ich glaube, Ba-du-san war nur die zweitschlimmere Variante. Auf Platz 1 war so was wie Latschenkiefer, der Name dieses nicht gerade rühmlichen Produkts ist mir entfallen.
Es gab schönes Spielzeug, Kinderbücher - aus der Kosmetikindustrie ist mir nicht viel erinnerlich, ja, vielleicht Putzi-Zahncreme.
vor 13 Jahren
Aber ihr hattet Florena und Goldmännchen-Tee! Und Bautzener Senf und Halloren Kugeln!!!
vor 13 Jahren
Ja,ja,die erinnerung an die Kindheit! Muttern mit der grünen 2Liter Flasche Schaumbad gießt mir ein Bad ein! Aber auch die Lufterfrischer-sprays im Klo! Tannenduft in bester Konzentration! Hab mir erst neulich auf gut Glück den Duft Krigler Good Fir 11 gekauft. Das passt auf oben beschriebenes. ist für mich (noch)etwas zu gewagt. Natürlich legt sich diese Kopfnote mit der Zeit, und der Duft wird wärmer. Bei den Krigler Parfums ist Mut und Persönlichkeit gefragt!
vor 13 Jahren
Bei dieser Nadelbaum-Story fiel mir direkt der "Fille en Ai...dingenskirchen" von L´Artisan ein. Das Mädchen auf den Naden, halt...

Kennt das hier wer`?

Hat schon irgendwie was von Badedas, is aber mMn totaaaal schööön!
vor 13 Jahren
Skylla:
Bei dieser Nadelbaum-Story fiel mir direkt der "Fille en Ai...dingenskirchen" von L´Artisan ein. Das Mädchen auf den Naden, halt...

Kennt das hier wer`?

du meintst wohl "filles en aiguilles" von serge lutens ...ein schrecklicher duft, riecht für meinen geschmack viel zu stark nach weihrauch...

was die nadel-duftnote betrifft hatte ich mal vor einigen jahren ein 0815-edt namens falcon, im nachhinein betrachtet ein genialer duft, denn hier war die nedelnote perfekt umgesetzt...leider nicht mehr erhältlich...
vor 13 Jahren
Ooooch, Taake, diesen schrecklichen Duft besitze ich, habe entzückten Damen Abfüllungen verteilt und trage ihn von Zeit zu Zeit mit Wonne *grins*

So is das halt mit der Hautchemie und den persönlichen Vorlieben Wink
vor 13 Jahren
das Thema scheint sich vor einem halben Jahr erledigt zu haben - muß trotzdem meins dazu sagen, da ich den Nadelduft sehr mag (den vom Wald oder vom Weihnachtsbaum, nicht den vom polnischen Badezusatz), und zwar Lacoste Play (die rote Flasche) riecht ein bißchen so wie der ausgetrocknete Weihnachtsbaum nach Neujahr (Fichte + Schokokugeln, die da noch rumhängen)
vor 13 Jahren
Ich möchte den *Noe´l* von Annick Goutal in die Runde werfen. Für mich total nach Tannenbaum.

Moni
vor 13 Jahren
unbedingt Karma von Lush testen. Mehr Nadelbaum geht nicht.
vor 13 Jahren
"Dover Street Market" von Comme des Garcons...in Verbindung mit Weihrauch.
"Lalique White", (Pinien-)Tannennadeln mit Pfeffer am warmen Mittelmeerstrand in Kombination mit cologniger Sonnencreme...toll für laue Sommerabende.
vor 12 Jahren
Rivegauche:
"Lalique White", (Pinien-)Tannennadeln mit Pfeffer am warmen Mittelmeerstrand in Kombination mit cologniger Sonnencreme...toll für laue Sommerabende.

Oh, der kommt mir gar nicht so nadelig vor. Mich erinnert "Cadjméré No.18" eher an Weihnachtsbaum, obwohl der gemeine Weihnachtsbaum keine Zypresse ist ...
Was ist mit .. vor 12 Jahren
Aqua Allegoria Winter Delice? Der duftet total fein nach Fichte und Tanne. Es gibt da noch eine Guerlain Version von Winter Delice, die ich aber persönlich nicht kenne und laut Pyramide auch nach Pinie duften soll.
vor 12 Jahren
Ich empfehle Encense Flamboyant von Annick Goutal. Meine Bewertung dazu habe ich gestern nochmal überarbeitet, und damit bist du gut bedient wenn du wie ein Nadelbaum duften willst.
26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Nadelbaum-Duft
Gehe zu