Merkwürdiges Problem bei ParfumGroup.de
vor 8 Jahren
Hallo liebe Community,
es ist ein wenig schade, dass ausgerechnet das hier mein erster Post ist, aber ich muss irgendwo mit meinem Ärger hin.
Ich sollte damit anfangen, dass ich absoluter Dior Homme-Fan bin. Vor allem das EDT und das Intense haben es mir angetan und werden in meiner Altersklasse (ich werde 25) doch eher noch selten getragen. Auch das Parfum fand ich toll (wenn ich auch die beiden genannten Klassiker mehr mag).
Ich erkundige mich ständig, wo ich im Internet so bestellen kann, dass ich möglichst Geld spare und trotzdem sicher sein kann, Originale zu bekommen. Ich bin schnell bei ParfumGroup.de gelandet. Eine Website mit wenig Auswahl, dafür aber mit sensationellen Preisen und dem Vertrieb von definitiv 100% originalen Flakons. Dort hatte ich mir auch das DH Parfum gekauft, ist aber schon ein paar Monate her.
Zum Problem: Nun war mein restlicher DH-Vorrat aufgebraucht und ich bestellte bei ParfumGroup sogleich Nachschub: 100ml vom EDT und 50ml vom Intense. Beides auf Lager und beides versandbereit. Nach zwei Tagen bekam ich nun folgende E-Mail:
"Sehr geehrter Herr [...],
leider muss ich Ihnen mitteilen, das sich die Geschäftsleitung dazu entschieden hat aus Firmeninternen Gründen Ihre Bestellung nicht zu bearbeiten. Aus diesen Gründen werden wir Ihre Bestellung stornieren und erstatten. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung.
Freundliche Grüße"
Das hat mich ehrlich gesagt doch sehr vom Hocker gehauen. Da bestelle ich zwei 0815-Düfte und dann sagt die Geschäftsleitung "der kriegt nix"? Wie geht denn das? Beide Düfte sind nach wie vor auf Lager.
Heute habe ich dort mal angerufen und auch mit der Dame gesprochen, die mir die Mail geschickt hat. Sie meinte nur, sie wüsse auch nicht, was das Problem ist, ihr wurde das nur von der Geschäftsleitung so mitgeteilt und dass sie sich nochmal erkundigen würde, was da los war.
Hattet Ihr so etwas auch schonmal? Sind 100ml EDT und 50ml Intense schon nicht mehr handelsübliche Mengen oder was könnte da los sein? Bei der Bestellung des DH Parfums lief alles so wunderbar und jetzt, bei der gerade einmal zweiten Bestellung sowas, und dann völlig ohne Begründung. Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf das Unternehmen und ich bin wirklich ein wenig pissed und fühle mich irgendwo auch vera*****, denn schließlich scheine ich eher ein Einzelfall zu sein, wenn ich mir die Bewertungen im Internet anschaue.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
Bis dahin liebe Grüße
Eisbaer
es ist ein wenig schade, dass ausgerechnet das hier mein erster Post ist, aber ich muss irgendwo mit meinem Ärger hin.
Ich sollte damit anfangen, dass ich absoluter Dior Homme-Fan bin. Vor allem das EDT und das Intense haben es mir angetan und werden in meiner Altersklasse (ich werde 25) doch eher noch selten getragen. Auch das Parfum fand ich toll (wenn ich auch die beiden genannten Klassiker mehr mag).
Ich erkundige mich ständig, wo ich im Internet so bestellen kann, dass ich möglichst Geld spare und trotzdem sicher sein kann, Originale zu bekommen. Ich bin schnell bei ParfumGroup.de gelandet. Eine Website mit wenig Auswahl, dafür aber mit sensationellen Preisen und dem Vertrieb von definitiv 100% originalen Flakons. Dort hatte ich mir auch das DH Parfum gekauft, ist aber schon ein paar Monate her.
Zum Problem: Nun war mein restlicher DH-Vorrat aufgebraucht und ich bestellte bei ParfumGroup sogleich Nachschub: 100ml vom EDT und 50ml vom Intense. Beides auf Lager und beides versandbereit. Nach zwei Tagen bekam ich nun folgende E-Mail:
"Sehr geehrter Herr [...],
leider muss ich Ihnen mitteilen, das sich die Geschäftsleitung dazu entschieden hat aus Firmeninternen Gründen Ihre Bestellung nicht zu bearbeiten. Aus diesen Gründen werden wir Ihre Bestellung stornieren und erstatten. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung.
Freundliche Grüße"
Das hat mich ehrlich gesagt doch sehr vom Hocker gehauen. Da bestelle ich zwei 0815-Düfte und dann sagt die Geschäftsleitung "der kriegt nix"? Wie geht denn das? Beide Düfte sind nach wie vor auf Lager.
Heute habe ich dort mal angerufen und auch mit der Dame gesprochen, die mir die Mail geschickt hat. Sie meinte nur, sie wüsse auch nicht, was das Problem ist, ihr wurde das nur von der Geschäftsleitung so mitgeteilt und dass sie sich nochmal erkundigen würde, was da los war.
Hattet Ihr so etwas auch schonmal? Sind 100ml EDT und 50ml Intense schon nicht mehr handelsübliche Mengen oder was könnte da los sein? Bei der Bestellung des DH Parfums lief alles so wunderbar und jetzt, bei der gerade einmal zweiten Bestellung sowas, und dann völlig ohne Begründung. Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf das Unternehmen und ich bin wirklich ein wenig pissed und fühle mich irgendwo auch vera*****, denn schließlich scheine ich eher ein Einzelfall zu sein, wenn ich mir die Bewertungen im Internet anschaue.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
Bis dahin liebe Grüße
Eisbaer