Forum durchsuchen

Duft gesucht, etwa 7 Jahre her.

Duft gesucht, etwa 7 Jahre her. vor 8 Jahren
Liebe Schwarmintelligenz,

vor ungefähr sieben Jahren habe ich den Fehler gemacht, einen Duft einmal nicht zu kaufen.
Gesehen und getestet habe ich ihn bei Karstadt. Der Flacon war, wenn ich mich recht erinnere, rot mit einem blauen Verlauf.
Der Duft ging in Richtung Café, war süßlich. Jedoch nicht klebrig. Ein wenig Karamell.
Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein könnte?

In meiner Jugend, lange ist das her, gab es einen Duft namens Extase Moschus Men. Irgendwann verschwand Extase. Nie mehr gefunden. Irgendwann dann Playboy VIP entdeckt. Für gut befunden. Aber nicht befriedigend. Billigduft eben. Aber immerhin etwas. Herrenparfums waren bis vor einigen Wochen für mich irgendwie unter dem Radar.
Durch einen Douglasgutschein dann ein Fläschchen Eisenberg José erworben. Sehr schön. A*Men mag ich auch, kann ich mir aber nur für besondere Gelegenheiten vorstellen. A*Men Pure Havane ist toll. Leider limitiert. Pure Malt leider nicht. Beide gekauft.
Hat noch jemand einen tollen Tipp? Mitte 40, Ausbilder, Einelhändler.

Danke für alle Ideen:)
vor 8 Jahren
Hast Du schon mal bei der "Farbsuche" nach dem gesuchten Flakon gesucht, unter:

www.parfumo.de/Entdecken/Farben
vor 8 Jahren
Also, du suchst nun aber definitiv den Duft von vor 7 Jahren, richtig? Nicht irgendeinen Abklatsch vom José, gell?
vor 8 Jahren
Keine Ahnung, ob das hinhaut, aber beim Durchlesen kam mir sofort "Rochas Man" in den Sinn!
vor 8 Jahren
Probier mal play intense von givenchy.der kam ungefähr vor 7 jahren raus.
vor 8 Jahren
Stimmt! Play von Givenchy könnte es auch sein! Würde ich aber die Intense-Version in Betracht ziehen!
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die tollen Tipps. Die Farbsuche habe ich bemüht, ich finde aber nichts was so aussieht. Werde es noch mal mit blau versuchen.
Ja, ich suche definitiv das von vor sieben Jahren. Ungefähr sieben Jahren. Das können auch sechs oder acht sein. Ich weiß das nicht mehr so genau.
Die vorgeschlagenen dürfte sehen alle nicht so aus, ich werde sie aber durchschnuppern. Ansonsten gerne immer her mit euren Ideen, wer weiß, was dabei noch tolles rauskommt.
vor 8 Jahren
Oder du suchst hier bei parfums-erscheinungsjahre.da suche ich immer und schaue immer voller wehmut zurück was für hammer-düfte in den 90ern und den 2000ern rauskamen Smile
vor 8 Jahren
Aber da bin ich mir sehr unsicher. Der Duft kann ja auch schon ewig auf dem Markt sein. Nur weil ich ihn damals gefunden habe muss der nicht aktuell gewesen sein. Leider nicht.
vor 8 Jahren
Kann auch sein, dass der Ursprungsflakon nicht in der Datenbank ist, weil es eine Neuauflage mit anderem Flakon gab/gibt. Hatte ich hier auch lange vergeblich nach einem Parfum-(flakon) gesucht und dann irgendwann, nur durch Zufall, durch ein Foto einer Userin, gefunden.
Karstadt hat ja oft leider auch relativ unbekannte Düfte im "billigeren" Preissegment. Weißt Du noch, ob es eher ein Markenprodukt oder ein NoName war?
Vielleicht mal über Googlebildersuche?
vor 8 Jahren
Ich denke das war ein Markenprodukt. Google Bildersuche ist schwer. Ich weiß ja gar wonach ich suchen soll.
Ich weiß nur noch in etwa den Duft, der ziemlich toll war.
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Lacoste/Lacoste_Red
Der vielleicht? Auf anderen Bildern ist er mehr blau (durch die Flüssigkeit, aber eher hellblau) und geht dann in rot über...allerding scheint er eher frisch, als karamellig zu sein...
vor 8 Jahren
Nein, leider nicht. Lacoste hätte ich mir auch gemerkt. Die einzige Konstante, die ich weiß, ist die Farbe des Flakon, und dass er als Aroma Kaffee enthielt. Das roch man auch recht deutlich. Es war noch etwas leicht fruchtiges dabei, und eben Karamell. Danke für deine Mühe.
vor 8 Jahren
Bei "roter flakon" fällt mir nur noch hot water von davidoff ein.das normale und die night version.ich weiß aber nicht wie sie duften.
vor 8 Jahren
Vielleicht versuchst du es mal mit der Duftnotensuche. Hot water night hat mein Mann, riecht jetzt nicht unbedingt gourmandig.
Aber unhabhängig davob, würde Dir vielleicht was von T. Mugler gefallen? Z.B.:
www.parfumo.de/Parfums/Thierry_Mugler/AMen_Pur e_Coffee
vor 8 Jahren
Mugler mag ich sehr. A*Men ist genial. Aber eben sehr speziell. Nicht für immer. Nun bin ich auf Bond 9 aufmerksam geworden und werde den auch testen.
Sollte jemand A Men Coffee als Probe abgeben wollen wäre ich sehr interessiert.
Vielen Dank.
Für weitere Ideen sehr zu haben....
vor 8 Jahren
1270 von Frapin ist auch ganz nett....
vor 8 Jahren
Vielleicht war es "Fahrenheit"....
der Flakon ist rot und hat einen Verlauf (wenn auch nicht blau)
"Fahrenheit Absolute" ist 2009 herausgekommen
vor 8 Jahren
kennst du den "Intense Cafe" ?
Auch ein schöner Cafe- Duft

wegen Deines anderen gesuchten Duftes habe ich leider keine Idee Sad
vor 8 Jahren
Weißt du noch, welche Form der Flakon hatte?
vor 8 Jahren
Könnte eventuell der "Portfolio Red" Perry Ellis sein?
vor 8 Jahren
Den Intense habe ich einmal mit auf die Liste der zu probierenden Sachen geschrieben. Danke dafür.
Der Flakon war oval, zylindrisch und, ich glaube, gerippt. Längst und grob.
Ich meine (!!!), der Deckel wäre silbern gewesen.
Fahrenheit war es leider nicht. Den hatte ich schon erspäht. Leider nicht.
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Sehr süß, Verlauf und Alter passen, aber kein gerippter Deckel:

"Beyond Paradíse for Men"
vor 8 Jahren
Hmmm...von der Form eher so:

Allerdings gerippt.
Vom Farbverlauf etwa so wie das Batman-Zeug, nur eben rot-blau.
Beyond habe ich als Probe bekommen, das riecht aber gar nicht süß. Eher sehr würzig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft gesucht, etwa 7 Jahre her.
Gehe zu