Forum durchsuchen

Hilfe, ich will weg vom Mainstream

Hilfe, ich will weg vom Mainstream vor 13 Jahren
Hey Smile
da ich noch neu bin, stelle ich mich einfach mal kurz vor, gehört sich ja so Smile
also heiße fabi, bin 22 und komme aus köln und freue mich, dass ich endlich diese seite und damit gleichgesinnte entdeckt habe...

allerdings kenne ich mich gar nicht sooo gut mit den inhaltsstoffen aus, deshalb brauch ich eure hilfe

ich hab so viele 0815 parfums und ich suche jetzt mal eines, was nicht unbedingt an jeder straßenecke zu schnuppern ist und was auch ein bisschen zu mir passt.

hab mal kopiert was ich mag, vielleicht hilft es ein bisschen:

Ich mag
ruchig/pudrig/geheimnisvoll/facettenreich - Vanille, Moschus, Sandelholz, Amber, Zeder, Mandel, Fresie, Bergamotte,
(Lotus, Bambus) - klar und angenem ...

ich mag nicht: Rose und zu süß

zu meinem typ, bin klein und eher zurückhaltend aber auch ein lustiger und neckender mensch, also nicht so ganz das mädchen von nebenan
soo... ich hoffe, ich bekomme ein paar nette empfehlungen von euch Smile
Wink
vor 13 Jahren
Hallo Fabi,

das ist bei nunmehr über 14000 gelisteten Düften hier im Forum eine knifflige Angelegenheit.
Im Grunde hilft nur Kommentare bzw. Einordnungen lesen.
Wenn Du glaubst ein Duft könnte passen dann schau einfach welcher User diesen besitzt, schreib Ihn oder Sie mal an und erkundige Dich ob Du eine kleine Abfüllung bekommen kannst.
Zu reinen Testzwecken genügen ja kleine Mengen.
vor 13 Jahren
Danke für den Tipp Smile Werde ich machen Wink
vor 13 Jahren
Ich schliesse mich dem "Nachtkämpfer" an - lese dich durch Kommis, beachte Feedbacks zu Nischendüften und teste "Klassiker" Düfte - trau dich ruhig auch an Herrenparfüms!

Der aktuelle Mainstream sagt auch mir nix zu - alles zu sehr zitrisch, blumig, fruchtig - charakterlos!

Du nanntest "pudrig" - Dior Homme hast du getestet?
Rauchig? Ich schick dir mal was von meinem YSL Nu - gibt's zwar nicht mehr, aber vllt. gefällt es ja... Smile
vor 13 Jahren
Ab wann ist denn süß zu süß?
Du schreibst Vanille und Sandelholz etc., das klingt ja jetzt nicht total unsüß.
Wenn ich schon Vanille, Mandel, Bergamotte lese, muss ich eigentlich gleich an Guerlain denken.

Kannst mal l'instant de Guerlain probieren, ist schon bissel süß.
Und l'heure bleue EdT könnte auch passen.
Die Nicht-Mainstream-Düfte brauchen bissel Zeit. Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis es bei den genannten Düften klick gemacht hat. Interessante Kandidaten solltest du mehrfach probieren, auch mit Zeitabstand.

Pudrig und Moschus - probier mal Chanel "No 5 Eau première".

Das sind Düfte, die zwar in einer halbwegs gutsortierten Parfümerie zu finden und testen sind, aber nicht sooo Mainstream sind, zumindest in dem Sinne, dass sie anspruchsvoll sind.
vor 13 Jahren
Was hat Er ??

Recht...hat Er !

Smile)
vor 13 Jahren
hört sich alles schonmal gut an Smile
um ehrlich zu sein, mag ich männerdüfte viel lieber als frauendüfte, ich könnte stunden vor den parfums von meinem zwillingsbruder stehen,
aber ich hab immer bedenken, dass die mädchen in meinem alter das merken und komisch finden, weil die sich nicht so mit parfum, bzw nur blümchenparfums beschäftigen

naja dann probier ich es wohl doch mal aus Smile
vor 13 Jahren
Denkbar wären auch Penhaligons, schnuppere dich mal durch.
vor 13 Jahren
naja mit vanille meine ich nicht, dass ich gleich drin baden möchte... ein ganz leichter hauch ist schon ok
und wie gesagt...eigentlich hab ich kaum ahnung von en inhaltsstoffen, deswegen fällt mir auch nicht viel dazu ein
vor 13 Jahren
Erbse:
hört sich alles schonmal gut an Smile
um ehrlich zu sein, mag ich männerdüfte viel lieber als frauendüfte, ich könnte stunden vor den parfums von meinem zwillingsbruder stehen,
aber ich hab immer bedenken, dass die mädchen in meinem alter das merken und komisch finden, weil die sich nicht so mit parfum, bzw nur blümchenparfums beschäftigen

naja dann probier ich es wohl doch mal aus Smile

Hatte mich ja nicht getraut, es dir vorzuschlagen. Aber trau dich! Es kann niemand gezwungen werden, Blümchenparfums zu mögen. Was soll daran komisch sein? Ich finde es eher komisch, dass man als Frau wie Blumen riechen wollen soll.
Klar, wenn man die Befürchtung hat, dass es sehr maskulin riecht und missverstanden werden könnte, fühlt man sich vielleicht nicht so wohl. Aber man gewöhnt sich Wink
Ein offizieller Damenduft, in die Unisexrichtung gehend: "Infusion d'iris"
Die Männerversion "Infusion d'homme" riecht auch nicht viel männlicher.
"Dior Homme" und "Dior Homme" intense sind auch klasse für Männlein + Weiblein, ebenso "l'instant de Guerlain pour Homme extreme".
Wenn es was Frischeres sein darf, probier mal "Un jardin sur le Nil". Überhaupt könntest du ein paar Sachen von Hermès mögen, sind schon etwas Besonderer. "Eau de Merveilles" zum Beispiel.
Einige Mädels hier schwören auch auf "Terre d'Hermès".
Viel Spaß beim Probieren!
vor 13 Jahren
Na, ich schieß auch gleich mal los. Probier doch mal Folgende, die du sicherlich nicht an jeder Straßenecke riechen wirst - trotzdem beide sehr erschwinglich und m.E. einfach toll:

- Lolita Lempicka "Le Premier Parfum" (keine Angst, nicht zu süß und verändert sich ständig - herrlich!)

- Prada "Infusion de Vétiver" (ein wunderschöner Duft, der eigentlich als unisex gezählt werden müsste.)

LG
vor 13 Jahren
PS: "Voyage d'Hermès" - ein toller Unisex-Duft. Ich fand ihn zuerst eher auf der männlichen Seite. Aber mittlerweile hat sich meine Wahrnehmung doch geändert, so herb ist er nun auch nicht.
vor 13 Jahren
also wenn du das bist auf dem Bild, fallen mir spontan vier Düfte ein, die ganz gut zu dir passen könnten:

Nische 1: "Douce Amère" von Serge Lutens
Nische 2: "By Night White" von Profumi del Forte (leider teuer, als Tipp mal an der Rewe Haarspülung in der pinken Flasche schnuppern der Eigenmarke....so duftet er etwa)

Mainstream 1: "Almost Innocent" von Vive Maria
Mainstream 2: "Sensuous" von Estee Lauder (kleiner Geheimtipp)
Zuletzt bearbeitet von Eternity am 05.08.2011, 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Wenn du "Sensuous" probierst, dann auch "Sensuous Noir". Aber schon heftig.
vor 13 Jahren
Prada find ich gut, allerdings würde ich den "Infusion de Tubéreuse" nehmen. Der ist nämlich auch wenigstens im Ansatz ein wenig geheimnisvoll und nicht so straight wie die anderen.
vor 13 Jahren
Wieso ist "Infusion d'iris" nicht geheimnisvoll? Mit dem Weihrauch und so. Und pudrig ist er auch. Die Tuberose war mir zu blümerant... Aber war nur ein Kurztest (hatte kein Bedürfnis, den auszuweiten).
vor 13 Jahren
Nö, ich finde den Iris ziemlich seifig-sauber. Nicht meins. Tuberose ist immer gut an jungen Frauen. Wink

PS: Eine Budgetinfo wäre ganz hilfreich, da es abseits des Mainstreams ja bodenlose Löcher gibt.
vor 13 Jahren
Wenn du in Köln wohnst, gehe doch mal zu Apropos rein und schlendere durch die Duftriegen. Nimm einen Zettel und Stift mit, schreibe auf, was dir gefällt und dann können wir mal weiter recherchieren.
Wenn du mal einen kleinen, niedlichen Männerduft antesten möchtest, hier "J'S Extè Man" - bisschen süß, bisschen warm-holzig, sehr nett. Falls es den noch gibt - ist ja alles so schnell-lebig!
vor 13 Jahren
Eternity:
also wenn du das bist auf dem Bild, fallen mir spontan vier Düfte ein, die ganz gut zu dir passen könnten:


ja das bin ich Smile

wow, so viele vorschläge Smile die muss ich alle mal ausprobieren.
ich danke euch schonmal, ist ja ein schöner start hier Smile
ich bin gespannt, wie eure vorschläge duften Very Happy
vor 13 Jahren
Baux:
PS: Eine Budgetinfo wäre ganz hilfreich, da es abseits des Mainstreams ja bodenlose Löcher gibt.

Also fürs erste reicht mir eigentlich 150 euro für ein parfum, trotzdem nehme ich gern alle vorschläge an, denn um besonders zu riechen, gibt man gerne paar taler aus Smile
vor 13 Jahren
Hallo Erbse!

Das gute an Köln ist, dass Düsseldorf nicht weit weg ist! Jedenfalls, wenn es um Parfum geht. In der Schnitzler Filiale im Breidenbacher Hof gibt es ein Maison Guerlain - es ist einer der ganz wenigen Orte, wo man die exklusiven Düfte von Guerlain bekommt.

Außerdem gibt es mit Beauty Affair nähe Kö eine ganz hervorragend geführte Nischenparfümerie - tolles Sortiment und sehr gute Beratung.
vor 13 Jahren
Hi, mit dem Budget kann man schon ne Menge anfangen bzw. hat man wenig Einschränkungen. Es gibt aber auch einiges Überteuertes im Nischenbereich. Und wenn du im Laden gleich durchblicken lässt, was du ausgeben würdest, zeigen sie dir nachher nur noch Bonds und Creeds, und das muss ja auch nicht sein Wink
vor 13 Jahren
Nase hat recht, Finger weg von Bonds. Confused Die sind zwar teilweise schon gut, aber VIEL zu teuer.
vor 13 Jahren
Mein Tip wäre "Traversée du Bosphore" von L'Artisan Parfumeur. Ein wirklich einmaliger Duft: Sehr fruchtig, pudrig und trashig, aber auf eine eindrucksvolle Art und Weise.

Dann könnte ich mir noch "Peau de Pêche" von Keiko Mecheri für dich vorstellen. Ein ungesüßter und zarter Pfirsich. Nicht künstlich, sondern klar und frisch. Überraschend lange haltbar, auch wenn es anfangs nicht so scheint.

Beide sind im Onlineshop von Aus Liebe zum Duft zu finden.

Und zu guter Letzt ein (leider!) eingestellter Duft. Er ist mir als erstes zu deiner Beschreibung, welche Parfums du magst, eingefallen. Es ist "Jour de Fête". Ein himmlisches Dufterlebnis. Mandeln und Vanille, ausnahmsweise mal frisch, mit einem ganz zart grünlichem Beiklang. Sehr leicht und etwas pudrig. Vor kurzem gab es einen Ausverkauf bei L'Artisan Parfumeur, da kosteten 100 ml nur 23€. Jetzt ist er leider fast unauffindbar. Falls du ihn mal siehst: Testen und zugreifen (und falls er dir nicht gefällt nehme ich ihn) Wink
vor 13 Jahren
Oh ja,ich schließe mich Kankuro an.Die Bosporusüberquerung wäre ein toller Duft. Idea
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe, ich will weg vom Mainstream
Gehe zu