Forum durchsuchen

Alltagsduft für den Sommer?

Alltagsduft für den Sommer? vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

ich suche für mich (w, 26) ein neues Alltagsparfüm für den Sommer, da meine alten Düfte fast verbraucht sind.
Ich bin ziemlich neu was Parfüms angeht, ich würde mich über Vorschläge freuen.

Bisher benutze ich im Alltag Backgound und hin und wieder Eryo. Leider werden beide nicht mehr produziert.
Meine Lieblingsdüfte sind Lubin's Korrigan und Akkad.

Was ich gern mag: Amber, Vanille, Patchouli, Harze und Hölzer, generell "warme" süßliche Düfte

Was ich nicht mag: blumige Düfte (besonders Rose und Jasmin) und sehr frische oder fruchtige Düfte

Wichtig ist mir, das der Duft nicht zu süß oder zu intensiv ist, wegen Kopfschmerzgefahr.
Würde mich über Ideen freuen.
vor 8 Jahren
Wo steht denn dein preisliches Limit? Ich kann das "Candour" von Humiecki & Graef empfehlen!
vor 8 Jahren
also nicht zu süß oder zu intensiv finde ich “La Tulipe“ von Byredo
vor 8 Jahren
Ohne die beschriebenen Düfte zu kennen (bin auch ein Neuling Wink ) möchte ich dir Eau des Merveilles von Hermès empfehlen. Den finde ich sehr spannend (mich persönlich stört leider der Pfeffer etwas), warm, würzig und holzig. Aber eben dennoch auch für den Sommer geeignet.
vor 8 Jahren
Ekaekto:
Ohne die beschriebenen Düfte zu kennen (bin auch ein Neuling Wink ) möchte ich dir Eau des Merveilles von Hermès empfehlen. Den finde ich sehr spannend (mich persönlich stört leider der Pfeffer etwas), warm, würzig und holzig. Aber eben dennoch auch für den Sommer geeignet.

+1
vor 8 Jahren
Also preislich bin ich flexibel, mir geht es da wirklich mehr ums gefallen als um den Preis.

Danke für die Vorschläge, ich werde mal schauen, daß ich sie testen kann.
vor 8 Jahren
Im Sommer Trag ich sehr gern den "Ciel Woman" von Amouge oder "Ananda" - meine sonstigen Favoriten sind definitiv zu blumig Wink

Auch "N°5 Eau Première" mag ich sehr, ebenso "Les Exclusifs de Chanel - Beige (Eau de Toilette)". Letztere könnte aber auch durch den Honig zu süß werden.

Ein weiterer Favorit wegen der Spannung zwischen süß und säuerlich ist der "Pulp" von Byredo.
vor 8 Jahren
"Grain de Soleil" ist mein Sommerduft. Riecht nach Sonne, Sand, Unbeschwertheit und doch sehr sinnlich warm süsslich.
vor 8 Jahren
Mittlerweile konnte ich etwas rum testen und mein Favorit ist Eau de Merveilles. Mir gefällt der holzige Duft und vor allem die Tanne kommt bei mir stark durch und erinnert mich an unseren Garten zu Hause.

Mit Candour konnte ich mich nicht anfreunden, er ist leider zu grün für mich.

La Tulipe ließt sich schön. Ich frage mich ob der Rhabarber eine säuerliche Note macht? Auf jeden Fall ein Fall für die Testliste.

Ciel kannte ich bereits und er ist leider einfach zu blumig für mich. Ananda konnte ich bisher nicht testen, aber ich bin auch so schon ziemlich sicher, daß er nichts für mich ist. Jasmin, Rose und Ylang-Ylang? Definitiv nicht meins.
Les Exclusifs de Chanel - Beige klingt sehr interessant, den muß ich unbedingt testen. Ich mag Freesien und Honig gerne.
N°5 Eau Première werde ich vllt. testen, aber wieder Jasmin und Ylang-Ylang. Das muß ich mir noch überlegen.

Grain de Soleil ließt sich recht interessant, den würde ich auch gerne testen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagsduft für den Sommer?
Gehe zu