Forum durchsuchen

fruchtige Orientale und Teedüfte

fruchtige Orientale und Teedüfte vor 8 Jahren
Liebe Pafumfreund*innen,

ich teste mich gerade an orientale Düfte ran. In einer Probe ist mir der wunderbare Night Garden- Persian Thé begegnet. Und jetzt suche ich so ähnliche Düfte um die Duftfamilie besser kennenzulernen.
Ich mag diese Weihnachtsgewürze sehr (ohne dass es gleich nach Bescherung riecht) und das der Duft nicht trocken oder staubig ist sondern eher fruchtig/spritzig.
Wie so ein kuscheliger Punsch in der Herbstsonne. Könnt ihr mir da was empfehlen?
vor 8 Jahren
probiere doch mal den:
"Tea for Two"
vor 8 Jahren
So etwas wie carner Barcelona Rima XI ? Obwohl der nur würzig ist

Guter fruchtiger orientale: Stephane humbert Lucas 2022 Generation Homme
vor 8 Jahren
Wenn es weniger um Tee als um fruchtige, früherbstliche, sanfte Orientalen geht, schlage ich diese vor:
"Mira-Bai" (im Internet immer noch erhältlich)
"Venice"
"Venezia (1992)" (alte Version)
oder auch "Benghal"
"7:15 AM in Bali"
"Marni Spice"
vor 8 Jahren
probiere doch mal den:
"Tea for Two:1d9aec50a3]

jaaa, der durfte schon als abfüllung einziehen Smile
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit "Kiste" von Slumberhouse? Sehr fruchtig, kuschelig mit Honig und einer schönen Tabaknote. Wunderbar für den Winter vor dem Kamin oder bei einem Spaziergang durch den Wald im Herbst.
vor 8 Jahren
Zum Thema Gewürze habe ich kürzlich einen Blog geschrieben:
www.parfumo.de/Benutzer/Serafina/Blog/Eintrag/ Gewrze_im_Essen_und_als_Duftnote_Freud_und_Lei d
Vielleicht findest Du da auch noch ein paar Anregungen, speziell zu Nelke, Zimt, Kardamom, Ingwer
vor 8 Jahren
Rainbowdeer:
Wie so ein kuscheliger Punsch in der Herbstsonne.

"Ambre Russe" könnte was sein.
vor 8 Jahren
Bulgari eau the noir ? Vielleicht orientalisch warm genug ?
www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Eau_Parfumee_au _The_Noir
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 21.08.2016, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Der könnte auch etwas sein: "Un Crime Exotique". Wird nicht mehr produziert, aber vielleicht wirst Du dennoch fündig im Netz.
vor 8 Jahren
Teste unbedingt mal "Malabah" Wink
vor 8 Jahren
Super, ich danke euch! Der ein oder andere klingen sehr interessant. Smile
vor 8 Jahren
Teste unbedingt mal den wunderbaren "Sept.21.1966" Smile
vor 8 Jahren
Ich finde den "Eau Parfumée au Thé Vert" von Bvlgari richtig lecker.
vor 8 Jahren
Die Bvlgari Teedüfte hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, die will ich jetzt alle mal schnuppern.
vor 8 Jahren
Rainbowdeer:
Die Bvlgari Teedüfte hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, die will ich jetzt alle mal schnuppern.

Fein! Smile

Sag mal, hält der "Night Garden- Persian Thé" bei dir auch nicht sonderlich lange? Bei mir leider kaum mehr als 4 Stunden. Aber lecker ist er ja eben schon, aber auch teuer ...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung fruchtige Orientale und Teedüfte
Gehe zu