Forum durchsuchen

Meine Parfumsammlung

1 - 25 von 53
Meine Parfumsammlung vor 14 Jahren
Ich würde eigentlich gerne mal wissen, was Ihr unter "Meine Parfumsammlung" versteht? Ab 30ml, oder ab 50ml oder größer? Ich meine ein Flakon(gefüllt, nicht leer!) sollte es schon sein und nicht irgendein Probefläschchen oder -röhrchen! Bei Angaben von >zig(30)kommen bei mir schon Zweifel auf Confused
Wie hält Ihr es mir Euren Angaben Confused: Also bei mir gibt(und gab) es nur 100ml oder >, alles darunter ist Geldverschwendung Exclamation
Zuletzt bearbeitet von Roderich am 27.04.2010, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Hi! Ein Proberöhrchen gehört natürlich nicht in eine Parfumsammlung, ich glaube dann hätten hier viele *g* Sammlungen jenseits der 100 Stück...Smile
Aber ab 30 ml auf jeden Fall, gibt ja auch Marken wie NASOMATTO, die ihre Düfte (soweit mir bekannt ist) nur in 30 ml anbieten...

Ich bevorzuge, wenn erhältlich Flakon ab 75 ml, auch wegen der Optik..Smile

Gruß
Zuletzt bearbeitet von DirkDS am 27.04.2010, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Also bei mir handelt es sich alles um Fullsizes nicht um Pröbchen Shocked
vor 14 Jahren
Ich nehm auch keine Pröbchen mit in die Sammlung, das würde den Rahmen sprengen Smile
vor 14 Jahren
Na ja, 30ml sind es bei mir nicht immer. Mein Black Amber von Bergman, Amouage oder das Oha haben nur 15ml, ist aber reines Parfum. Pröbchen zählen nicht. Auch wenn sie noch so hübsch verpackt sind Cool
vor 14 Jahren
Stümmt, Pröbchen gildet nich Smile
vor 14 Jahren
Natürlich nur Fullsizes,Pröbchen gilden nich.
vor 14 Jahren
Hi ich habe nur fast alles in 100 bzw 75ml da ich ein sparfuchs bin und mir die kleinen 30mk immer zu teuer sind.
ausser was ich geschenkt bekommen habe , was mir aber meistens nicht gefällt, ist in 30 ml.
Proben habe ich keine.
halten wie'n Dachdecker vor 14 Jahren
Also meine Pröbchen sind alle mind. 50 ml und somit Wunschgrößen also "Wunschliste", und getestete Fullsizes, ohne Ovp. sind, wie das Wort schon sagt, gebraucht und gehören somit unter "Getestet". Und die ungebrauchten Pröbchen mit Ovp aber ohne Etikett trage ich auf Dachdecker.de ein.
Ist doch ganz einfach. Wink
vor 14 Jahren
Pröbchen sind da keine dabei.
Aber bei einigen gehts erst ab 15ml los.
Kaufe lieber kleinere Flaschen, außer in ein paar Ausnahmefällen.
Da mir ein Parfüm recht schnell nicht mehr gefällt.
Mein absoluten Lieblinge gibts aber nur ab 50ml aufwärts. Wink
vor 14 Jahren
Ich habe auch nur Originalflakons mit mindestens 30ml Inhalt gelistet. Keine Pröbchen und auch keine Abfüllungen < 30ml, von denen ich auch einige habe.
vor 14 Jahren
Alles, was in der Parfümerie (online oder real) als reguläre Fullsize verkauft wird, darf in meine Sammlung. Ich würde sagen, das geht los mit 15 ml - in dieser Größe gab es kürzlich zB Gaultier². Meistens werden größere Flakons mit 30, 50 oder 100 ml angeboten, aber ich kaufe immer möglichst kleine Größen, weil ich einen 100- oder auch nur 50-ml-Flakon selten leer bekomme.

Aber Abfüllungen, Proben und Mini-Flakons nehme ich nicht auf. Ausnahme war mal ein Miniflakon mit 7,5 ml, aber das war reines Parfüm.
vor 14 Jahren
Bei mir kommen ins Habe ich
auch reine Parfums von 7,5ml und mehr.
Abf. eher nicht,ausnahme es sind grosse ab 30+ml.
Und die die schon am letzten Atem sind,die ich aber als full size gehabt habe.
Vielles hab' nicht eingeführt weil ich es auch nicht benutze...

Miniaturen sind nicht in Habe ich.Höchstens in getestet.
vor 14 Jahren
huch, ich war heute als frischgebackene im Forum dabei, meine Sammlung zusammenzustellen und angefangen nur mit dem OF. Dann habe ich aber gemerkt, dass es einige Dufte (als Abfüllung)gibt, die mir ungemein wichtig sind und die ich nie im OF kaufen werde- wie Z.B. einige Chanels Les Exclusifs... Dise und solche Dufte, mit denen ich mich so verbunden fühle, dauerhaaft benutze, und zurzeit nicht in der Lage bin, die im Flacon anzuschaffen (oder 200ml nicht kaufen möchte)möchte ich gern dabei haben.
liebe Grüße an alle, gefällts mir seeehr bei Euch Smile!
vor 14 Jahren
meine flakons sind mind. 30 ml groß. bei so teuren (für mich jedenfalls) wie pure poison zb nehme ich dann auch nur 30 ml!
die abfüllungen und proben habe ich zb vermerkt unter "habe ich getestet" (oder auch gar nicht)
vor 14 Jahren
Meine Sammlung :

Habe ich - Miniaturen und die Größen , die man für Damen und Herren immer kaufen kann in den Drogerien oder Parfümerien(15 ml, 20 ml, 30 ml...).

Abfüllungen oder ähnliches bekommt man bei uns am unteren Niederrhein sowie bei den niederländischen Nachbarn (Provinz Limburg, Provinz Gelderland) nicht.
Marken wie Serge Luthens, Bond, Etro... kenne ich nur aus den bekannten Frauenmagazinen, sowie Ebay und hier. Diese teste ich bislang nicht und habe sie auch bisher noch nie entdeckt.

Getestet: direkt im Handel oder als Röhrchen, Sprüher, Dufttuch, Postkarte...(einige Proben im Bad)

Wunschliste: normale erhältliche Flakons

Merkliste: Düfte, die ich testen möchte, unter Anderem erhältlich bei unseren direkten niederländischen Nachbarn - Venlo (Marke van Gils, Gwen Stefanie, Ange ou Démon Le Secret... diese bekommt man bei uns in Deutschland nciht, zumindest habe ich sie bisher noch nicht entdeckt)
Zuletzt bearbeitet von Baeumchen am 18.05.2010, 06:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
In meinen Listen sind: vor 14 Jahren
Sammlung:
Bis jetzt nur regüläre Großen (50ml und 100ml) keine Miniaturen. Ich würde, sobald ich welche habe, allerdings auch kleinere Flaschen in die Sammlung aufnehmen.

Hatte Ich:
Bis jetzt noch nichts.

Getestet:
Ich schreibe nur Kommentare zu Düften die ich zu Hause in Ruhe getestet habe. Im Geschäft geht mir das immer zu schnell (weil ich auch mehr als zwei, meistens auf Papierstreifen schnupper).

Wunschliste:
Alle Düfte die ich gerne hätte (im Moment nichts, das heißt nicht, dass ich wunschlos wäre, sondern, dass ich noch nichts einsortiert habe).

Merkliste:
Alles was ich gerne testen möchte, war vorher in der Wunschliste. Meistens teste ich erst im Laden auf Papier, wenn der Duft mir gefällt, versuche ich ein Probenöhrchen zu bekommen, und wenn er mir im "Praxistest" immernoch gefällt, kommt er auf die Wunschliste.
vor 14 Jahren
Bei mir gehören auch nur "richtige" Flakons in die Sammlung - keine Abfüllungen, keine Miniaturen, keine Pröbchen. Ich bevorzuge die kleinen Größen, die werden dann auch mal leer Smile Ich möchte meine Sammlung nicht zu groß werden lassen, das würde mich sonst irgendwann überfordern. Aber ich will natürlich auch immer mal wieder neue Düfte in die Sammlung mit aufnehmen.
vor 14 Jahren
In der Sammlung sind bei mir unter "habe ich" nur die Full Sizes; bei "habe ich getestet" habe ich meine Abfüllungen (meist 10ml) drin; bei "hatte ich" sind FS und Abfüllungen drin.
Pröbchen habe ich nicht in die Sammlung aufgenommen - soll ja nicht in Fleißarbeit ausarten hier Wink
von wegen, grösse spielt keine Rolle.. vor 14 Jahren
ich kann mich dem Kommentar von Fran zu 100% anschliessen!

..mich interessiert aber noch was anderes:
Nehmt ihr die Parfums eurer Partner mit auf die "Habe-ich"-Liste. Bei manchen macht es den Anschein, weil ich da wirklich extrem weibliche oder auch extrem männliche Düfte des anderen Geschlechts entdeckt habe. Also nicht nach dem Motto, das benutze ICH. Oder ist mein Duft Horizont einfach noch zu beschränkt??

also für den Fall, dass es die Parfums der Partner sind, da fände ich prinzipiell blöd, die sollen lieber auch einen Account hier machen Very Happy
vor 14 Jahren
Alles,was in meiner Sammlung ist,gehört mir und wird auch von mir benutzt.Logisch.
Re: von wegen, grösse spielt keine Rolle.. vor 14 Jahren
Blanche:
..mich interessiert aber noch was anderes:
Nehmt ihr die Parfums eurer Partner mit auf die "Habe-ich"-Liste.

Ich nehme die Parfums meiner Frau mit auf die Liste.
Warum?
Weil ich sie kaufe und ich sie an ihr benutze. Sie hat leider (?) nicht so einen Fimmel wie ich - und es gibt halt doch so einige Damendüfte welche ich sehr gerne rieche aber niemals selber tragen würde... Wink
vor 14 Jahren
Das stimmt, man kann nicht erwarten, dass jeder diesen Fimmel hat.

Ich betrachte die Parfums meines Freundes aber nicht als zu meiner Sammlung gehörig, deswegen setze ich sie nicht auf die Liste. Vielleicht hat das aber auch damit zu tun, das wir nicht im selben Haushalt leben, da kann man es noch weniger als eine gemeinsame Sammlung bezeichnen.

Deine Frau kann sich ja glücklich schätzen, dass du sie eindeckst Very Happy.

Grundsätzlich ist es ja schon interessant zu sehen, welche Düfte ein User (ob Damen- oder Herrenduft) schön findet, aber es macht doch schon einen Unterschied aus, ob man sie "nur" mag oder auch selber benutzt.

Wie gesagt, das ist glaube ich Ansichtssache, ich finds einfach interssant wie ihr das seht.
vor 14 Jahren
Ich kaufe die Düfte ja schon mit dem Gedanken im Kopf dass ich sie - so ich denn weiblich wäre - benutzen würde.

Ich denke es ist nicht grundlegend falsch wenn ich deshalb sage dass ICH auf eine gewisse Weise die Düfte trage (einfach an ihr) - ich liebe es nämlich auch nach einigen Ehejahren immer noch an meiner Frau zu schnüffeln Wink
Re: von wegen, grösse spielt keine Rolle.. vor 14 Jahren
NEC:

Weil ich sie kaufe und ich sie an ihr benutze.

Mach ich auch so. Das ist aber so anstregend. Ich versteck mich dann immer mit dem Flakon und sprüh sie mit dem Zeug an, wenn sie grad aus dem Badezimmer kommt. Jeden Morgen dieses Gehetze. Viel einfacher wäre es ja, wenn sie noch schläft, aber danach duscht sie ja immer noch ... Confused
1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Meine Parfumsammlung
Gehe zu