Forum durchsuchen

Suche Alternative für meine Freundin

Suche Alternative für meine Freundin vor 8 Jahren
Liebe Parfumorist(inn)en,

meine Freundin trägt ganz gerne "Relation Women" von Rasasi und da der hier schwer erhältlich ist, suche ich nach einer Alternative.

Duftnoten:
Pfirsich, Grüner Tee
Bulgarische Rose, Flieder, Jasmin
Moschus, Vanille

Selber nehme ich vor allem eine säuerlich-fruchtige Note war, den grünen Tee hintergründig ziemlich lange und helle florale Noten. (Auf eine Rose hätte ich hier eher nicht getippt.) Der Duft hat etwas Sauberes, Frisches und nur wenig Süße für ein Damenparfum.

Für eure Tipps bin ich dankbar!
vor 8 Jahren
Vielleicht wären die Bulgaridüfte aus der Teereihe etwas für deine Freundin, z.B.
"Eau Parfumée au Thé Vert" oder "Eau Parfumée au Thé Bleu"
Sehr schön und mit gut wahrnehmbarer Teenote, floral und fruchtig zugleich. Dezent, wirklich nur ganz minimal süß.
vor 8 Jahren
Irgendwie hab ich die Überschrift erst mal gründlich missverstanden Wink
vor 8 Jahren
ChaiTee:
Irgendwie hab ich die Überschrift erst mal gründlich missverstanden Wink

Hahaha ... ich auch. Endlich mal eine sinnvolle Suchanfrage, dachte ich mir. Jetzt sucht der Herr Bob nur einen Duft ... tztztz. Wink
vor 8 Jahren
JoHannes:
ChaiTee:
Irgendwie hab ich die Überschrift erst mal gründlich missverstanden Wink

Hahaha ... ich auch. Endlich mal eine sinnvolle Suchanfrage, dachte ich mir. Jetzt sucht der Herr Bob nur einen Duft ... tztztz. Wink

LaughingRazz
vor 8 Jahren
Mir würden spontan "Ananda" (eher Birne als Pfirsich) und Champs-Elysées von Guerlain einfallen.
Bei Pfirsich denke ich an "Ouris Eau Fine (Eau de Parfum)" - hab ich aber selbst lange nicht mehr gerochen.
vor 8 Jahren
JoHannes:
ChaiTee:
Irgendwie hab ich die Überschrift erst mal gründlich missverstanden Wink

Hahaha ... ich auch. Endlich mal eine sinnvolle Suchanfrage, dachte ich mir. Jetzt sucht der Herr Bob nur einen Duft ... tztztz. Wink

DAS fiel mir auch gerade auf, denn dafür sind wir eher nicht zuständig und kompetent. Very Happy
vor 8 Jahren
Ich würde mal die Green Tea Reihe von Arden in den gängigen Drogerien durchtesten, da gibt es ne ganze Serie davon, die könnten in diese Richtung gehen...

wenns auch Schwarztee sein darf mit einer fruchtigen Note, sehr fein und nicht süss ,dann unbedingt mal den "Eau de St Barth" testen

hm....vielleicht wäre auch "Tommy Girl" einen Versuch wert.
vor 8 Jahren
Danke schon mal für die Vorschläge. Ich sollte erwähnen, dass der gewünschte Duft gerne auch etwas kräftiger und langanhaltender sein darf. Mein Freundin ist sehr sparsam, was Parfum angeht (2-3 Sprüher).
vor 8 Jahren
Im Teebereich:
"Yu Sōn"
"Don't Cry For Me"
"Rare Teas - Jade Leaf Tea"
"Eau Parfumée au Thé Vert Extrême"
"Absolument Absinthe"
"Cologne Grand Cru - Assam of India"
"Cœur de Vétiver Sacré"

Vielleicht auch:
"Concentré de Pamplemousse Rose"
"Violet Eyes"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Alternative für meine Freundin
Gehe zu