Forum durchsuchen

Floral bouquet

Floral bouquet vor 7 Jahren
Liebe Duftexpert*innen,

Nachdem ich Gucci Bamboo und Amouage Honour woman getestet habe, stelle ich fest, ich sehne mich einen blumigen Duft wie diese in meine Sammlung aufzunehmen. Nun finde ich Bamboo qualitativ nicht gut genug und honour ganz wenig zu teuer. Im riesigen Kosmos der floralen Damendüfte muss es doch eine passende alternative für mich geben. Der Duft sollte nicht besonders süß sein und satt floral, hell, weiß und sanft.

Ich freue mich auf eure Vorschläge! Smile
vor 7 Jahren
Ich finde Dior Blooming Bouquet passt zu deiner Beschreibung, leider hält es nicht so lange. Dann schmeiß ich noch Chloe EDP und Chanel No 19 in die Runde. Teste es mal aus Smile
vor 7 Jahren
Ich kenne beide Düfte nicht, aber zu der Beschreibung könnte auch "APOM pour femme" passen, finde ich.

"Un Jour d'Été" wäre auch noch eine Idee.

Beide auch nicht billig, aber unter Amouage.

Weißblüher pur ist in meiner Nase auch "Fleurs d'oranger". Der ist aber weniger sanft als die anderen beiden, sondern schon an der Grenze indolisch zu sein.

Und ein Duft den ich nicht kenne... aber vielleicht ein angenehm sauber-blumiger Duft, der für den Preis toll sein könnte: "Ortensia". Den mag eine Parfumo-Freundin sehr, die eigentlich einen guten Geschmack hat Smile.

Wirklich toll fand ich persönlich aber den APOM. Männer wie auch Frauenversion. Zu deiner Beschreibung passt der femme. Teste ihn mal Smile.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 23.11.2016, 21:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Billig muss es nicht sein, aber ich denke, das Thema dieser doch recht simplen Düfte sollte günstiger gehen, oder eben qualitativ hochwertiger. Smile
vor 7 Jahren
Kennst du schon die Düfte von Narciso Rodriguez? Ich finde z.B. den neuen Absolu sehr schön.

EDIT
Weniger süß wäre z.B. "Idylle" von Guerlain.
vor 7 Jahren
Die Aerin Düfte sind meistens hell blumig, aber auch nicht so günstig. Ich finde den neuen "McQueen (Eau de Parfum)" auch sehr schön, kann aber die Qualität nicht beurteilen.
vor 7 Jahren
Auch ein schönes Blumen Bouquet "Boucheron (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
Klingt nach "Capriccio"
vor 7 Jahren
Wegen dem neuen "McQueen (Eau de Parfum)": In den ersten zehn Minuten finde ich ihn auch superklasse, er geht aber dann m.E. ins generische Süße über. Hochwertigere Düfte mit Tuberose wären, finde ich, z.B. "Tubereuse Criminelle", "Moon Bloom" oder "Private Collection Tuberose Gardenia" (der "Private Collection Jasmine White Moss" ist auch super)... sind nur alles eher hochpreisigere Düfte.

Ginge auch ein grün-blumiger Chypre? Der "One Love" ist ein ausgesprochenes Schnäppchen. Wenn du magst, schick ich gern davon (und vom P.C. Tuberose Gardenia) eine Probe.
vor 7 Jahren
Ich danke euch allen für eure Hilfe. Freue mich auch über weitere Tipps. Denen bis jetzt werde ich schon mal nachgehen. Smile
vor 7 Jahren
+ 1 Capriccio
+ 1 Boucheron
"Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum)"

Schau dir mal bei Dior J'adore an, aber bitte EdP, der ist dem Honour Woman etwas ähnlich Very Happy
vor 7 Jahren
oh danke , den klau ich auch direkt mal für meine Merkliste
"Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum)" Bienenwachs, Nelke und Zibet .. will ich testen Wink
vor 7 Jahren
"Pur Desir d'fleur de Oranger" könnte passen. Leider wurde er (zumindest in Deutschland) eingestellt
vor 7 Jahren
Ich muss gestehen, dies hier ist eine tolle Reise, in die Welt der klassischen "Damendüfte", die mir, Schande über mich, noch nicht gut bekannt ist. Das macht Spaß und man tut letztlich mehr auf, als man beabsichtigt hatte. Ob das jetzt jedoch die Büchse der Pandora war? Very Happy

Danke für eure tollen Tipps!
vor 7 Jahren
Falls Du noch auf der Suche bist Wink:

"Iris Nobile"
"The Legendary Collection-The Nuptial Bouquet"
"24, Faubourg Eau Delicate" (aber ich fürchte, der ist d/c)
"Un Coeur en Mai" (eventuell zu teuer...!?)
"Ostara"
"Un Parfum d' Ailleurs & Fleurs"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Floral bouquet
Gehe zu