Forum durchsuchen

Parfum für "Parfum-Neuling"

Parfum für "Parfum-Neuling" vor 7 Jahren
Hallo Smile

Bald ist ja Weihnachten und ich habe vor, mir ein Parfum schenken zu lassen.
Es sollte auf jeden Fall in den Winter passen, ich mag süße Düfte ganz gerne (allgemein mag ich Vanille sehr gern) aber zu schwer und aufdringlich sollte er auf keinen Fall sein.
Was ich seeehr mag ist "La Vie Et Belle" aber den hab ich schon...

Und jetzt habe ich leider keine Ahnung in welche Richtung ich gehen soll, wenn man in der Parfumerie steht gibt's so viel Auswahl aber alle auf einmal ausprobieren kann man ja auch nicht, nachher riecht alles durcheinander... Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, in welche Richtung ich mal schauen könnte?

Ich bin übrigens 17, also keine zu "heftigen" Düfte bitte Laughing

Liebe Grüße und danke schon mal vorweg!
vor 7 Jahren
Was hälst du von der Petit Robe Noir- Reihe von Guerlain?

Spontan würde ich zu "La petite Robe noire" oder "La petite Robe noire Ma Robe Sous le Vent" raten.
Beide sind alltagstauglich süßlich, riechen edel, sind langanhaltend und einfach sehr sehr schön.
Ersteres ist ein bisschen fruchtiger, letzteres ein bisschen blumiger mit traumhafter Zuckerwatte Smile.
vor 7 Jahren
LaLethe:
Was hälst du von der Petit Robe Noir- Reihe von Guerlain?

Spontan würde ich zu "La petite Robe noire" oder "La petite Robe noire Ma Robe Sous le Vent" raten.
Beide sind alltagstauglich süßlich, riechen edel, sind langanhaltend und einfach sehr sehr schön.
Ersteres ist ein bisschen fruchtiger, letzteres ein bisschen blumiger mit traumhafter Zuckerwatte Smile.

Also nachdem ein Teststreifen La Petite Robe Noire mein ganzes Wohnzimmer unerträglich stark eingenebelt hat und dann noch tagelang mein ganzes Badezimmer, würde ich diesen Duft alles, aber nicht als "alltagstauglich" beschreiben.

Im Auftakt fand ich ihn allerdings sehr angenehm fruchtig, nur im Verlauf etwas damenhaft-aufdringlich-muffig.

Vorsichtig dosiert ist er aber vielleicht schön.

Nicht zu schwer, süß und vanillig finde ich "Cuir Beluga" oder noch dezenter: "Smart" bzw. "Pure eVe / Pure Virgin". Letzteren beiden passen auch zum Alter ganz gut. La Petit Robe Noire passt nicht mit 17.

Günstig und in der Richtung, dazu dezent: "Secrets d'Essences - Vanille Noire", "Shea / Karité", "Eau des Missions"
vor 7 Jahren
Naja ich finde LVEB schon heftig... Probier mal Armani Si, Chopard Wish oder Dior Absolutely Blooming
vor 7 Jahren
Sehr ähnlich wie der LveB: "Flowerbomb (Eau de Parfum)" Auch schön sind:
"Le Bain"
"Si Intense"
"Precious Moments"
vor 7 Jahren
Vielen Dank! Die werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, klingt zum Teil echt gut
vor 7 Jahren
Summergirl77:
Naja ich finde LVEB schon heftig... Probier mal Armani Si, Chopard Wish oder Dior Absolutely Blooming

Stimmt... den Kommentaren nach könnte der Guerlain dann ja vielleicht sogar vergleichsweise dezent sein Very Happy
vor 7 Jahren
Mir sind schon mehrmals La Vie Est Belle-Trägerinnen untergekommen die den YSL Black Opium sehr gern mögen. Wenn dir der zu heftig ist kannst es mit dem Black Opium Nuit Blanche probieren. Aber nachdem du LVEB trägst brauchst sicher keine angst vor schweren Geschützen zu haben +g+
vor 7 Jahren
Lustig, ich dachte bei "heftig", "schwer und aufdringlich" in Verbindung mit dem Hinweis auf das junge Alter eher an Animalisches, Orientalen, Patch, Rauch und Harz die nicht gewollt sind Wink

LVEB empfinde ich auch als "Wrecking Ball" in der Sillage... ist halt alles eine Frage der Dosierung.
vor 7 Jahren
+1 für Cuir Beluga. Smile
vor 7 Jahren
Wenn man La Vie est Belle nicht überdosiert, ist der doch gar nicht "heftig"! Wink
Es wurden eigentlich schon alle genannt, die mir auch spontan einfielen.
Testen kannst du dich noch durch die La Nuit Reihe, also "La Nuit Tresor" oder "La Nuit Tresor
L'Eau de Parfum Caresse".
vor 7 Jahren
Wenn ich hier mal kurz reingrätschen darf: Cuir Beluga hört sich fantastisch an.
Wo kann man den denn kaufen? Ich habe da bei kurzer Suche garnichts gefunden. Und wie sieht das preislich aus?
vor 7 Jahren
Bunnyka:
Wenn ich hier mal kurz reingrätschen darf: Cuir Beluga hört sich fantastisch an.
Wo kann man den denn kaufen? Ich habe da bei kurzer Suche garnichts gefunden. Und wie sieht das preislich aus?

Das würde mich sich interessieren!
vor 7 Jahren
LVEB finde ich auch gar nicht zu heftig, ein Sprüher morgens reicht aus und es riecht den ganzen Tag über genau richtig Smile
vor 7 Jahren
Bunnyka:
Wenn ich hier mal kurz reingrätschen darf: Cuir Beluga hört sich fantastisch an.
Wo kann man den denn kaufen? Ich habe da bei kurzer Suche garnichts gefunden. Und wie sieht das preislich aus?

1. Geschmackssache.
2. Online geht es nicht, soweit ich weiß.
3. Schlecht. Schau Dich im Souk um, dann hast Du eine Vorstellung vom Preis.
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Bunnyka:
Wenn ich hier mal kurz reingrätschen darf: Cuir Beluga hört sich fantastisch an.
Wo kann man den denn kaufen? Ich habe da bei kurzer Suche garnichts gefunden. Und wie sieht das preislich aus?

1. Geschmackssache.
2. Online geht es nicht, soweit ich weiß.
3. Schlecht. Schau Dich im Souk um, dann hast Du eine Vorstellung vom Preis.

Man kann ihn bei einigen Guerlain-Countern in einigen Parfümerien in D kaufen. Eine davon verschickt meines Wissens auch. Der Duft kostet glaube ich um die 180€ - und er ist fantastisch Very Happy.
vor 7 Jahren
Ich sag' es ja: Geschmackssache.
Terra, 180€ für 75ml, richtig?
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Ich sag' es ja: Geschmackssache.
Terra, 180€ für 75ml, richtig?

Ich musste kurz selbst auf die Buddel schauen Very Happy... aber ja, richtig.
vor 7 Jahren
Na dann hat sich das wohl erledigt Very Happy Danke für die Info.
vor 7 Jahren
Die Preise für die L'art et la Matière-Reihe sind sogar noch gestiegen. Habe im Januar 190 für den TI bezahlt. Seither sind die garantiert nochmal teurer geworden. Meine gehört zu haben, dass sie inzwischen bei 195 liegen.
vor 7 Jahren
Zoso:
Die Preise für die L'art et la Matière-Reihe sind sogar noch gestiegen. Habe im Januar 190 für den TI bezahlt. Seither sind die garantiert nochmal teurer geworden. Meine gehört zu haben, dass sie inzwischen bei 195 liegen.

Schnäppchen ShockedLaughing ... man, man... die Preise sind schon übertrieben. Aber die Vanille ist eben einzigartig schön...
vor 7 Jahren
@Bunnyka
Probier mal "Vanille" von Reminiscence. Riecht in der Sillage quasi identisch wie der Beluga, nur aus der Nähe ist der Guerlain um einiges feiner.
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 15.12.2016, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich habe damals auch 190€ bezahlt. Parfümerie Schnitzler verschickt auch, wenn man anruft und fragt Smile Finde Cuir Beluga hat aber gar nichts mit LVEB zu tun. Wenngleich der Duft einer der schönsten Düfte überhaupt ist. Bei Schnitzler kann man auch die 10% Gutscheine von Douglas einlösen, dann wird es nochmal rund 20€ günstiger Smile
vor 7 Jahren
kennst du "Bonbon" von Viktor & Rolf?
vor 7 Jahren
Für eine so junge Frau finde ich persönlich "All about Eve" von Joop sehr passend.
Fruchtig, süß, ein bißchen frisch und verführerisch... (und gar nicht mal teuer - ich weiß, es soll ein Geschenk werden).

http://www.parfumo.de/Parfums/Joop/All_About_E ve_Eau_de_Parfum
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für "Parfum-Neuling"
Gehe zu