Forum durchsuchen

Irisches Torf-Kaminfeuer

Irisches Torf-Kaminfeuer vor 7 Jahren
Hallo,

ich suche schon sehr sehr lange einen Duft, der wie glimmendes Torf-Feuer im Kamin riecht. Während eines Irland Urlaubs habe ich das sehr genossen, absolut tiefenentspannend Smile

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, würde mich über Tipps sehr freuen.

Danke und lieben Gruß Very Happy
vor 7 Jahren
Bei Torf fällt mir nur "A*Men Pure Malt" ein
vor 7 Jahren
Ich zähle einfach mal meine Lieblings-Rauch-Lagerfeuer-und-evtl.-auch-Torf -Düfte auf ... ;-

1/ "Fumidus" / Profumum Roma
2/ "Encre Noire à L'Extrème" / Lalique
3/ "Black Comme des Garçons" / Comme des Garcçons
4/ "Bois d'Ascèse" / Naomi Goodsir
5/ "Woodcut" / Olympic Orchids
6/ "Norne" / Slumberhouse
vor 7 Jahren
"Raghba Wood Intense" der riecht zumindest nach Kamin/Lagerfeuer.Hätte hier noch ne kleine Abfüllung rumliegen
vor 7 Jahren
Was ist denn mit Jacomo de Jacomo?
Torffeuer vor 7 Jahren
Guten Morgen, danke und ein gutes Neues Jahr 2017 Smile

Die Tipps waren mehr als hilfreich, ich werde am nächsten Samstag mit einer Freundin zu Aus Liebe zum Duft fahren und dort versuchen, alle diese Düfte zu finden und zu schnuppern.

Ich melde mich gerne, auch wenn ich einen Duft finden sollte, der in der Richtung ähnlich ist, gebe ich gerne Bescheid.

Viele Grüße
vor 7 Jahren
"Replica - By the Fireplace" hier qualmt und kokelt es gewaltig, wenn auch ich nicht weiß, obs dem Torffeuer gerecht wird;-)
vor 7 Jahren
Es ist lange her, dass ich zum letzten Mal Torffeuer roch (und das Schnuppern an Whisky hilft mir auch nicht so richtig, die Erinnerung lebendig werden zu lassen). Was dennoch bei mir hängen geblieben ist: es ist ein sehr eigener Duft, deutlich unterschiedlich zu Holz- oder Kohlefeuer. In Parfums ist er mir noch nicht bewusst begegnet, am ehesten noch in dunklem, rauchigem Vetiver. Testtip anhand Pyramide und Handschrift des Parfumeurs dahinter (Paolo Terenzi) ist "Alibi". Wahrscheinlich sehr passend, aber nicht bei ALZD erhältlich ist noch "Aqua Alba".
vor 7 Jahren
"Coven" duftet sehr torfig und rauchig und hat, wenn man so will, auch ein irisches Flair (immerhin steht „Whisky” in der Pyramide, zudem ist er auf eine ungeschliffene Art grün und holzig). Leider wird Coven nicht mehr hergestellt, aber vielleicht findest Du ihn noch irgendwo, der ist wirklich einzigartig.
vor 7 Jahren
Mein Tipp ist hier "Celtic Fire" von Union, ein sehr schöner und spannender Duft, der Torf auch als Duftnote nennt, auch wenn es ihn leider nicht bei ALZD gibt.
vor 7 Jahren
ich empfehe "J'ai osé", die neue Version (die komplett anders als der Vintage-Duft riecht)
Torf :-) vor 7 Jahren
Guten Morgen und ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Antworten und Tipps, die sehr hilfreich waren. Bei meinem gestrigen Besuch bei Aus Liebe zum Duft, habe ich mich in Spirit of the Glen verliebt und der Duft ist bei mir eingezogen. Ist nicht ausschließlich Torf, jedoch ein wunderschöner weicher Duft mit der Ausrichtung, die ich gesucht habe. Ich finde, auch gut von Frauen zu tragen, vielleicht nicht im Büro, aber Zuhause......sehr entspannend:-)

Euch einen schönen Sonntag und nochmals DANKE
vor 7 Jahren
Klingt von der Duftpyramide her schon klasse Smile
vor 7 Jahren
Ob da viel Torf mit drin ist, kann ich nicht wirklich sagen, aber rauchig mit leichter Buchennote: "Chasing Autumn" Neil Morris.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Irisches Torf-Kaminfeuer
Gehe zu