Forum durchsuchen

Bräuchte Entscheidungshilfe

Bräuchte Entscheidungshilfe vor 7 Jahren
Mir gefallen diese Düfte sehr gut, aber welchen soll ich nehmen, kann mich momentan gar nicht entscheiden:

Dior Poison Girl EDT
Lancome La vie belle EDT
Lancome Tresor Nuit Caresse
Armani code Cashmere

Welchen würdet ihr empfehlen?
oder generell einen anderen in die Richtung?
vor 7 Jahren
Na, den, der dir am besten gefällt!

Kann doch keiner in dich reinriechen oder fühlen.

Oder du besorgst dir von allen Abfüllung, testest im Alltag und entscheidest dann.
vor 7 Jahren
Kommt auf den Anlass, zu dem Du den Duft tragen möchtest, an.
vor 7 Jahren
Für den Alltag und natürlich feiern und Anlässe.
vor 7 Jahren
Also ein Allrounder. Da würde ich persönlich zu La vie est Belle greifen.

Edit:
Versuche mal Mademoiselle von Chanel. Vielleicht erspart Dir das die Entscheidung. Wink
vor 7 Jahren
Mademoiselle von Chanel habe ich schon Wink
vor 7 Jahren
Hach, schade. Oder eigentlich nicht, ach, Du verstehst mich. Wink

Dann würde ich wie gesagt den La vie est belle nehmen, der ist schön leicht für den Alltag, finde ich.
vor 7 Jahren 1
"La Vie est Belle" ist leicht??
Ich weiß, dass ich einen ganz anderen Geschmack habe, deshalb schlage ich nichts vor. Ich gebe nur zu bedenken, dass der Duft wirklich inflationär getragen wird und Du in dem Fall damit rechnen musst, Deinem neuem Liebling an jeder Ecke zu begegnen. Das muss nicht abschrecken, wenn man den Duft sehr mag, kann es auch egal sein.
vor 7 Jahren
Ich würde dir zum Poison Girl, EdT, raten. Wink
Warum? Weil La vie est belle begegnet einem doch sehr oft, fast gar zu oft, obwohl der Duft an sich schön ist. Den Tresor fand ich zu fruchtig-süß. Und den Cashmere kenne ich nicht.
Poison Girl hat eine sehr tolle orangige Kopfnote, die mir sehr gefiel. Er ist süß, aber nicht so klebrig-süß.
Ich würde also den Poison Girl nehmen, letztendlich würde ich, wenn ich du wäre, diese 4 nochmal genauer nachtesten. Nur du kannst für dich selber entscheiden, welcher dir davon besser gefällt. Es kann dir hier jeder einen anderen Dufttipp abgeben und du weißt soviel wie vorher. Wink
vor 7 Jahren
BeatriceA:
"La Vie est Belle" ist leicht??

Meiner Meinung nach schon, im Vergleich zu anderen Düften diesen Einschlags. Nur keine Schnappatmung bekommen, okay? Das ist halt _meine_ Meinung.
vor 7 Jahren
LaNoire:
BeatriceA:
"La Vie est Belle" ist leicht??

Meiner Meinung nach schon, im Vergleich zu anderen Düften diesen Einschlags. Nur keine Schnappatmung bekommen, okay? Das ist halt _meine_ Meinung.

Und das war eben meine. So war es auch gedacht: darauf hinweisen, dass der Duft nicht von allen als leicht empfunden wird.

Ich habe ich nichts gegen den Duft an sich, bin weit entfernt von der üblichen Skepsis. Rieche ihn ab und zu ganz gerne.
vor 7 Jahren
Ich finde La Vie est belle auch nicht so schwer, wie hier allgemein bemerkt wird. Wink
Allerdings tragen ihn in meiner Umgebung einfach sehr viele und wenn er überdosiert wird, dann kann der Duft auch leicht nerven. Allerdings ist ja das EdT auch eine Ecke leichter.
Für das Frühjahr könnte ich mir die florale Variante von La vie est belle auch gut vorstellen. Smile
Also das "La Vie est Belle L'Eau de Toilette Florale", ein klein wenig blumiger und nicht ganz so süß. Teste das ruhig auch mal........ ExclamationSmile
vor 7 Jahren
"Miss Dior Absolutely Blooming"

Der gefällt dir ganz sicher Smile
Er ist süß, elegant und nicht so penetrant und inflationär anzutreffen wie "La vie est belle, den ich auch alles andere als leicht finde. Aber der Dior geht in eine ähnliche Richtung...
vor 7 Jahren
Danke für Eure Tipps.

Den Miss Dior Absolutely Blooming gefällt mir weniger, der riecht finde ich künstlich

Der La Vie Belle Florale riecht sehr gut, aber ist leider so schnell weg, weil er sehr schnell verfliegt
vor 7 Jahren
Ich habe noch getestet Chloe Love Story sensuelle er riecht auch gut nur er hat eine Note drinnen was ich nicht so mag und CK Eternity Intense trage ich heute und ich muss sagen der Duft ist ganz nett aber hat nichts drinnen das ich sage wau.

Ich suche einen Duft der in die Richtung Loverdose Tattoo geht, da ich mal den Duft wechseln möchte.

Welcher könnte mir noch gefallen? Es kann auch ein bisschen leichterer Duft sein.
vor 7 Jahren
Teste mal den "Viva La Juicy Sucré" Hier treffen cremige Früchte auf eine leichte Sahne, total lecker und auch was für den Frühling! Haltbarkeit und Sillage sind sind sehr gut aber nie übertrieben.
Ansonsten kann ich dir den "Poison Girl" EdT empfehlen, tolle Orange, welche zwar auch recht süß ist aber immer noch leichter zu tragen als das EdP.
vor 7 Jahren
Ich würde LVEB nehmen (wenn ich ihn schon nicht hätte) Very Happy
Der ist extrem haltbar, ein Sprüher reicht für mind. 1 Tag!
Riecht man zwar öfters auch an anderen, aber die anderen aus der Liste auch.
vor 7 Jahren
Ich probierte mich gestern durch die Viva La Juicy Düfte, die waren nicht meins.
vor 7 Jahren
Schon "Mon Guerlain" probiert?
vor 7 Jahren
Ja gestern es ist ein sehr schöner Duft, aber nicht der Duft den ich suche.
vor 7 Jahren
Mittlerweile finde ich die oben genannten Düfte sehr schön, aber an letzten Tagen greife ich immer zu etwas leichteren Düften z.B. Coco Mademoiselle, Lacoste Femme.

Ich werde nochmal den La vie belle Florale testen.
Was könnt ihr noch empfehlen?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bräuchte Entscheidungshilfe
Gehe zu