Forum durchsuchen

Neuwagen?

Neuwagen? vor 7 Jahren
Hallo Community,

gibt es einen Duft der nach Neuwagen duftet?
vor 7 Jahren
Kunstledersitze z.B.? → "Series 6: Synthetic - Skai".
vor 7 Jahren
Fahrenheit >- Benzin
vor 7 Jahren
"Cuir blanc" vielleicht.
Bei den Statements gibt's auf jeden Fall einige Leute, die den Duft mit der Innenausstattung eines Autos in Verbindung bringen
vor 7 Jahren
"Chambre Noire"
vor 7 Jahren
Ganz klar: "Irish Leather"
vor 7 Jahren
Ihr seit klasse Leute, danke Very Happy
Ein Freund hat danach gefragt, wir werden versuchen so viel es geht demnächst zu testen.
Vielen lieben dank.
vor 7 Jahren
Es gibt beim Autozubehör so Sprays und auch Wunderbäume mit "neuem Auto"-Geruch. Die ganzen Düfte gehen aber nicht so ganz in die Richtung für meine Nase.

Ist ja auch immer eine Frage. Ich finde die Ledersitze in einer teuren Limousine riechen anders als ein normaler Kompakt- oder Mittelklassewagen.

Wenn du irgendwo mal nen Rolls-Royce offen stehen siehst - riech mal am Leder ShockedLaughing
vor 7 Jahren
"The Cobra & The Canary"
aber sowas von
vor 7 Jahren
Hallo Terra,
Das mit dem Autozubehör hat der Kollege auch gesagt.
Ich selber habe keinen Schimmer von Autos.
Danke dir.

Das wird abgespeichert, danke MiriamHa.
vor 7 Jahren
[quote=

Das wird abgespeichert, danke MiriamHa.

Meine Notizen zu dem Duft: "Autointerieur. Wer Neuwagengeruch liebt, ist hier richtig!"

Smile
vor 7 Jahren
Terra:
Es gibt beim Autozubehör so Sprays ... nen Rolls-Royce ...

... wenn man bedenkt, dass das Geruchsprofil eine Neuwagens mit sehr viel Sorgfalt geprüft wird! Das ist Parfümkunst!
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Catch22:
... wenn man bedenkt, dass das Geruchsprofil eine Neuwagens mit sehr viel Sorgfalt geprüft wird! Das ist Parfümkunst!

...und ich hielt das immer für einen giftigen Cocktail aus ausgasenden Lösungsmitteln, Weichmachern, Lacken, Chemikalien im Leder usw *lol*
vor 7 Jahren
Ghislaine:
Catch22:
... wenn man bedenkt, dass das Geruchsprofil eine Neuwagens mit sehr viel Sorgfalt geprüft wird! Das ist Parfümkunst!

...und ich hielt das immer für einen giftigen Cocktail aus ausgasenden Lösungsmitteln, Weichmachern, Lacken, Chemikalien im Leder usw *lol*

Der Cocktail ist sicher auch mit dabei, aber da steckt auch viel Forschung mit drinnen. Genau wie "Sounddesign". Heutzutage wird genau erforscht, wie die Tür klingen soll, die zugeschlagen wird, der Motor, das Handschuhfach und weiß ich was.

Die Autos müssen ja immer leiser sein und der Klang von Auspuff und Motor wird dann oft elektronisch angepasst. Es gibt sogar Autos, wo ein kernigerer Motorensound dann über die Lautsprecher der Stereoanlage in den Innenraum geleitet wird.

Genauso bedeutet Sounddesign aber auch Veränderungen am Material. Die Tür von einem VW soll vermutlich "satter" beim Zuschlagen klingen als die eines Skoda, auch wenn es alles der gleiche Mist ist. Also werden die Schlösser etwas verändert usw.

Ähnlich ist das dann mit dem Geruch. Auch der wird angepasst.

Die Innenräume unterschiedlicher Preisklassen riechen tatsächlich auch anders.
vor 7 Jahren
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der "Tuscan Leather" nach Neuwagen (oder so) riecht, kenne ihn aber nicht persönlich.
vor 7 Jahren
Dazu würde mir Puredistance M einfallen, der hat aber auch eine animalische Note, das muss man mögen.
vor 7 Jahren
Vielen dank Leute Smile.
Ich kenne kein einzigenen von denen.
Da haben wir ja was vor uns.
vor 7 Jahren
Slobodan:
Fahrenheit >- Benzin

+ Mercedes Benz Intense geht in eine ähnliche Richtung, kannst du auch mal probieren.
vor 7 Jahren
Catch22:
Ähnlich ist das dann mit dem Geruch. Auch der wird angepasst.

Die Innenräume unterschiedlicher Preisklassen riechen tatsächlich auch anders.

Die machen aber dann einen ziemlich miesen Job - aktuelle Autos müffeln für mich alle nach Plastik Confused (OK, in einem Rolls bin ich noch nicht gefahren ...)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuwagen?
Gehe zu