Forum durchsuchen

Hyazinthe, Maiglöckchen, Magnolie - Frühlingsblumenduft

Hyazinthe, Maiglöckchen, Magnolie - Frühlingsblumenduft vor 7 Jahren
Hallo ihr Lieben,

in meinem Garten blüht ein Magnolienbaum (vielmehr - er verblüht leider bereits, nachdem er wirklich alles gegeben hat) und Hyazinthen duften verführerisch. Von dem Aroma betört, suche ich jetzt nach einem Frühlingsduft, der nach Hyazinthe, Magnolie und/oder Maiglöckchen duftet. Er sollte eher auf der grün-zarten Seite sein als auf der der opulent-schwülstigen.

Ich bin schon gespannt auf eure Vorschläge Smile
Zuletzt bearbeitet von Bucolique am 02.04.2017, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Dann möchte ich dir meinen Liebling Vent Vert von Balmain ans Herz legen. Andere Vorschläge kommen bestimmt noch.
vor 7 Jahren
TooSmell27:
Dann möchte ich dir meinen Liebling Vent Vert von Balmain ans Herz legen. Andere Vorschläge kommen bestimmt noch.

Danke dir. Aber gibt es da nicht mehrere Formulierungen? Irgendwas war da doch...
vor 7 Jahren
Doch, gibt es, aber auch die derzeitige Formulierung ist sehr schön. Vielleicht nicht ganz so dicht wie die Zipfelmützenvariante, aber auch gelungen.
vor 7 Jahren
Hi Bucolique,

eine Adresse für Maiglöckchen wären Diorissimo von Dior und das neue Miu Miu L'Eau Bleue - riechen sehr stark danach.

Magnolie riecht man bei L'Instant de Guerlain auch sehr gut heraus.

Für Hyazinthen Tipps bin ich offen Wink
vor 7 Jahren
"Rumeur" wäre meine Empfehlung
vor 7 Jahren
"Miu Miu L'eau Bleue" nach Maiglöckchen, zart und leicht.
vor 7 Jahren
"Curious" ist schön wenn du eine Magnolie suchst !
vor 7 Jahren
Danke schon mal für eure Tipps, ich freue mich auf noch mehr Inspiration Smile
vor 7 Jahren
Im Duft-Blumenbeet bin ich nicht so zu Haus, aber zwei fallen mir ein:

Bei Maiglöckchen führt kein Weg an Tauer vorbei: "No. 11 - Carillon pour un Ange". Grün mit nur leichter Tendenz ins Opulente.

Die Magnolie in Geza Schöns "Tzora" für Anat Fritz. Sehr grün, blumig mit würzigen Anleihen.
vor 7 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Editions_de_Parfum_Fred eric_Malle/Eau_de_Magnolia

Vielleicht gefällt dir dieser schöne Soliflor von Malle? Soweit ich mich erinnern kann, ein frischer blumiger Begleiter.
vor 7 Jahren
Gehe mal zu dm und hol Dir für drei Euro die "Mixa Reparierende Bodylotion für sehr trockene Haut".
Du wirst staunen Smile
vor 7 Jahren
Ich ergänze: “Star Magnolia“ von Jo Malone. Frische Frühlingsblumen in der Flasche.
vor 7 Jahren
Hier meine Vorschläge:
Hyazinthe:
"The Bloomsbury Set - Blue Hyacinth" (Malone)
"Heritage Collection - Hyacinth" (Yardley)
Magnolie:
"Magnolia" (L'Erbolario)
"Flora by Gucci Glamorous Magnolia" (Gucci)
Maiglöckchen:
"Lily of the Valley (1980)" (Yardley) - Achtung: nicht die neue Version!
"Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley" (Y. Rocher)
Gerne sende ich Dir Proben!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hyazinthe, Maiglöckchen, Magnolie - Frühlingsblumenduft
Gehe zu