Eau de Magnolia von Editions de Parfums Frédéric Malle

Eau de Magnolia ist ein beliebtes Parfum von Editions de Parfums Frédéric Malle für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Wasser von Magnolien, Magnolienwasser”.

Carlos Benaïm

Magnolie, kalabrische Bergamotte, Vetiver, Amber, Patchouli, Zedernholz, Baummoos

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.11.2019.

magnolie im gelben chiffonkleid
wer hat eigentlich gesagt, sie solle gelb nicht tragen? natürlich, eigentlich ist es nicht die erste wahl... es macht sie ein wenig blasser, schmaler, jünger und zarter. ja, ihre tiefgründigkeit ist dadurch kaum zu erkennen.... sie wirkt leichtfüssig und heiter. ein bißchen französisch. mit... Weiterlesen

Fass-Teich oder Teich-Fass?
Eigentlich kann man nach so einem tollen Erst- und Vor-Kommentar fast auf einen eigenen Kommi verzichten, so perfekt hat RiveGauche uns in das neueste Frederic Malle-Werk eingeführt. Trotzdem versuche ich mal mein Glück und meine Gedanken zum Duft festzuhalten. Das erste mal begeistert gerochen... Weiterlesen

Der Sommer kann kommen
Es hat wohl mehr als 400 Versuche in neun Monaten Arbeit gebraucht, bis Carlos Benaim in Zusammenarbeit mit Frédéric Malle zu einem perfekten Ergebnis für "Eau de Magnolia" kam. Basierend auf einer Magnolienblütenstudie im Headspaceverfahren (Verdampfungsprozeßverfahren) des Inders... Weiterlesen

SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Monaten
Zunächst blühender Frühling, viele Blüten mit Grün, dann verleiden mir etwas unrunde Frucht- und aquatisch wirkende Noten den Duft ziemlich.
VieavecjulieVieavecjulie vor 10 Monaten
Magnolienblüten schwimmen auf einem Teich bei 35 Grad. Wer Magnolie liebt, wird den vllt. mögen..mich erinnert er an eine 80jährige Dame. :/
ParmaParma vor 10 Monaten
Herbfrische Magnolie mit vollmundig-fruchtiger Zitrizität – toll! Wird zwischendurch süßblumig und endet leicht unschön-synth. grünholzig.
ErgoproxyErgoproxy vor 12 Monaten
Auch für mich ein Magnolie-Soliflor und überraschend intensiv und haltbar. Duftet gut, aber so will ich nicht duften.
Maya11Maya11 vor 14 Monaten
Für mich ein nachdenklicher, ja kontemplativer Duft eher in Moll als in Dur, perfekt auch für Herbst
KovexKovex vor 16 Monaten
Erst zitrisch-feinwürzig und frisch, später sehr zurückgenommene & dezente Magnolie.
Handwerklich toll gemacht für Understatement-Momente.
madomado vor 17 Monaten
Leiser, recht geradliniger Sommer-Erfrischer, deutlich im hellgelben Spektrum. Zitrisch, dann etwas blumelig, wird zunehmend herber. Wertig.
VerbenaVerbena vor 18 Monaten
Der weiche Schimmer von Magnolien im Morgentau. Britzelnd herbe Bergamotte. Krautknarzige Vetiverwürze. Erdige Hingabe. Hinreißend androgyn.
ClemensJClemensJ vor 18 Monaten
Überraschend haltbar für einen cologneartigen + zitrisch-frischen Duft. Namensgebende Magnolie ist nur kurz anwesend. Leisetreter für Sommer
GinsterGinster vor 2 Jahren
... fein …elegant … feminin (for Gentlemen, too)… auf Stoff gesprüht, weht … ein zarter Duftschleier mit ...

Diskussionen zu Eau de Magnolia

Rivegauche in Unisex-Parfum

Beliebt Editions de Parfums Frédéric Malle

French Lover / Bois d'Orage von Editions de Parfums Frédéric Malle Portrait of a Lady von Editions de Parfums Frédéric Malle Bigarade Concentrée von Editions de Parfums Frédéric Malle Musc Ravageur von Editions de Parfums Frédéric Malle Vétiver Extraordinaire von Editions de Parfums Frédéric Malle Carnal Flower von Editions de Parfums Frédéric Malle Monsieur. von Editions de Parfums Frédéric Malle Iris Poudre von Editions de Parfums Frédéric Malle The Moon von Editions de Parfums Frédéric Malle L'Eau d'Hiver von Editions de Parfums Frédéric Malle Une Rose von Editions de Parfums Frédéric Malle Dries Van Noten par Frédéric Malle von Editions de Parfums Frédéric Malle En Passant von Editions de Parfums Frédéric Malle Lipstick Rose von Editions de Parfums Frédéric Malle Noir Epices von Editions de Parfums Frédéric Malle Le Parfum de Thérèse von Editions de Parfums Frédéric Malle Une Fleur de Cassie von Editions de Parfums Frédéric Malle Rose & Cuir von Editions de Parfums Frédéric Malle Geranium pour Monsieur von Editions de Parfums Frédéric Malle Angéliques sous la Pluie von Editions de Parfums Frédéric Malle