Forum durchsuchen

YSL La Nuit de l'homme, Dior Sauvage oder doch etwas anderes

YSL La Nuit de l'homme, Dior Sauvage oder doch etwas anderes vor 7 Jahren
Hallo,

kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre, Student (noch) und ein sportlich/eleganter Mensch. Ich würde gerne mein Parfum Segment erweitern, um mir selbst eine kleine Freude zu bereiten. Smile

Meine aktuellen Parfums:

- Chanel allure homme sports eau extreme
- Bleu de Chanel, EDT
- D&G The One, EDP
- Victor & Rolf Spicebomb

Letzteres ist fast leer, daher gibt es einen weiteren Grund mir ein neues Parfum zu besorgen. Wie ihr seht sind folgend meine intentionen:

- Ich muss mich wohl fühlen bei dem Parfum
- Er darf gerne Komplimente hervorrufen bzw. Frauen gefallen
- Der Preis sollte sich im Rahmen halten (Leider eher kein Creed Aventus, etc. )

Aktuell überlege ich zwischen dem La Nuit de l'homme und dem Sauvage. Beide gefallen mir gut! Ich kann mich leider nicht entscheiden. Daher würde ich gerne eure Meinungen zu euren Erfahrungen hören. Folgend sind meine Gedanken:

YSL La Nuit de l'homme:
- Duft gefällt mir sehr
- 40ml für 35€ (günstiger als Sauvage)
- Bedenken bei der Performance/Sillage

Dior Sauvage:
-Duft gefällt mir sehr
- 60ml für 52€ (teurer als das YSL) und keine kleinere Version bei Flaconi mit Rabatt vorhanden
- Bedenken, ob nicht bald jeder dieses Parfum nutzt

Für mich ist aktuell gleichstand. Große Bedenken habe ich bzgl. der Peformance/Sillage bei dem YSL, dafür wäre es billiger. Ist die verbreitete Meinung, dass diese so schlecht sein soll übertrieben oder entspricht sie der Wahrheit?

Zudem würde ich schon gerne auch andere Parfums testen wie z.B. CH Men Privé oder Creed Aventus. Aber die finde ich in Läden wie Douglas leider nicht und Blindkauf ist nicht so meins. Auch überlege ich mir einen Sommerduft zuzulegen (A&F First Instict, JPG Superman). Jedoch finde ich die oben genannten einfach besser vom Duft her.

Ich freue mich auf eure Antworten. Aber bitte auch nur wenn es weiterhilft. Bashing wegen Designerdüften, etc. gehört nicht dazu.

Grüße
Zuletzt bearbeitet von Shover92 am 26.04.2017, 16:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Bitte nicht Sauvage. Very Happy
Probier mal beim LNDLH das Frozen Cologne; ich schwöre, das hat - obwohl es Cologne heißt - die bessere Ausdauer (und riecht mega, eh klar); evtl. noch nicht kaputtreformuliert... Very Happy

"La Nuit de L'Homme Frozen Cologne"
vor 7 Jahren
Test doch mal vielleicht "L'Envol" von Cartier, denke der würde sich gut einreihen in die bisherige Sammlung aber trotzdem einen Glanzpunkt setzen.
vor 7 Jahren
Shover92:
Zudem würde ich schon gerne auch andere Parfums testen wie z.B. CH Men Privé oder Creed Aventus.

Mach Dich mal mit dem →Souk hier vertraut, dort kannst Du von allen möglichen Düften Abfüllungen kaufen, zumindest diese beiden dürften reichlich im Angebot sein.

Wenn Du wirklich ausschließen willst, dass kein Mitstudent Deinen Duft trägt, fallen sowohl der YSL als auch der Dior weg, denke ich, das sind im Moment zwei der absoluten Renner.

Mein Tipp: "Sculpture Homme God's Night", der ist echt nicht teuer, performt sehr gut, nicht ausgelutscht aber auch kein kantiger Avantgardekracher. Gibt's bei dm, kannst ja mal schauen.
vor 7 Jahren
I. "Cedrat Boise"
II. "Intense Cafe"
III. "Intense Pepper"
IV. "Lemon Line"
Re: YSL La Nuit de l'homme, Dior Sauvage oder doch etwas and vor 7 Jahren
Shover92:

Aktuell überlege ich zwischen dem La Nuit de l'homme und dem Sauvage. Beide gefallen mir gut!

Da du Bleu de Chanel schon besitzt und eine gewissen Ähnlichkeit zu Sauvage aufweist, würde ich zu La Nuit tendieren. Das ist wirklich was komplett anderes, aber eher für die kältere Jahreszeit geeignet. Ansonsten ist, wie schon angesprochen, das Frozen Cologne eine gute Alternative für die etwas wärmeren Tage.
vor 7 Jahren
Hallo,

du hast einen großen Vorteil. Denn Du hast schon zwei Düfte gefunden, welche Dir gefallen. Dann würde ich einer der beiden, wenn möglich gar beide nehmen.

Ich denke, wenn Dir die Duftrichtung der beiden von Dir genannten und Deiner schon vorhandenen Düfte zusagt, dass Dir auch Aventus gefallen wird. Der Souk ist wirklich eine gute Möglichkeit an den Duft zu kommen.

Günstige Alternativen im Originalflakon und sehr ähnlich zum Aventus sind die Düfte:

Zara Vibrant Leather

Al Haramain L' Aventure

Liebe Grüsse Tom
vor 7 Jahren
Wenn es unbedingt ein Flakon sein muss, ist “l'Aventure“ ist mMn der beste Aventus-Klon.
Ansonsten würde ich vielleicht mal “Gucci pour homme II“ probieren. Ich komme aus einer ähnlichen Duftrichtung wie du und fand (und finde) den sensationell.
vor 7 Jahren
Ich finde Bleu de Chanel auch zu ähnlich dem Sauvage, weshalb ich von ihm abrate.

Ich kenne die Zara-Düfte nicht, würde dir aber auch empfehlen, die mal durchzutesten. Die sollen ja angeblich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Wenn dir der La Nuit super gefällt, spricht ja nix dagegen. Der ist doch recht beliebt. Ich würde dir aber auch den Tipp geben, einfach mal User zu fragen, ob sie dir von für dich besonders interessanten Düften vielleicht eine Probe ggf. gegen eine kleine Erstattungsgebühr schicken können bzw. den Souk zu nutzen.

Von Schnellschüssen rate ich ab. Du hast ja genügend Düfte und willst eigentlich nur was neues. Lass dir doch da besser Zeit um wirklich was zu suchen, was du für dich perfekt findest.

Da bietet der Austausch mit anderen dir hier wirklich die perfekte Möglichkeit.
vor 7 Jahren
Bitte nicht Sauvage. Very Happy
Probier mal beim LNDLH das Frozen Cologne; ich schwöre, das hat - obwohl es Cologne heißt - die bessere Ausdauer (und riecht mega, eh klar); evtl. noch nicht kaputtreformuliert... Very Happy

"La Nuit de L'Homme Frozen Cologne:f2b04831a5]

Hallo Shover92,
ich kann mich meinem Vorredner Fünke nur anschließen und rate dir ebenfalls dazu "La Nuit de L'Homme Frozen Cologne" zu testen Wink
Bin ziemlich zuversichtlich, dass dieser deinen Geschmack treffen könnte 
Ansonsten wären meiner Meinung nach eventuell auch die folgenden Düfte
zu deinem Geschmack und Stil passend:

„Aigner N°1 Sport“
„Dolce & Gabbana pour Homme Intenso“
„Nightflight“
„Versace Man Eau Fraîche“
„Aviator“
„L'Eau d'Issey pour Homme“
„Starwalker“
„Eros“
„Blue Jeans“
Am besten ziehst du mal mit einer Liste los und testest dich durch die von uns vorgeschlagenen Wässerchen.

Für die beiden von dir genannten Düfte „CH Men Privé“ und „Creed Aventus“ (wirst du bei den Türkisen und co. eher selten finden) kann ich dir gerne Proben anbieten allerdings kostet der Versand nach Deutschland schon alleine € 5,50.

Viele Grüße aus Wien, René
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung YSL La Nuit de l'homme, Dior Sauvage oder doch etwas anderes
Gehe zu