Forum durchsuchen

Creed Aventus als Frau tragen?

Creed Aventus als Frau tragen? vor 7 Jahren
Welche Dame hat es schon probiert und kann berichten?
An meinem Mann liebe ich den Duft, nun denke ich darüber noch ob er auch als Damenduft getragen werden kann?
vor 7 Jahren
... darfst Du gar nicht, is verboten Wink
vor 7 Jahren
Nur zu Smile Ist zwar kein Duft, zu dem ich ständig greife, aber wenn dann trage ich den sehr gerne.
vor 7 Jahren
hab den auch mal getragen, absolut ok finde ich. also ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte Wink
viel Spaß beim tragen
vor 7 Jahren
Also ich weiß ja nicht, bin ich einer der Parfumos, die denken, dass man tragen sollte, was einem gefällt, tu ich mich bei Barbershop Düften schwer!, Und Aventus ist für mich einer, mit dem Eichenmoos, Leder und Rauch... Ich finde solche Düfte sind irgendwo kulturell so "belastet" das es mir zumindest schwer fällt, ihn mir an einer Frau vorzustellen.
vor 7 Jahren
Manch ein klassischer Damenduft ist weitaus rauchiger und ledriger (eichenmooslastiger sowieso). Versuch es einfach und schau, wie deine Umwelt reagiert Smile
vor 7 Jahren
Unbedingt ausprobieren! Der ist (leider auch immer bissl abhängig von der verfluchten Batch Geschichte) durchaus Unisex tauglich. Stören wirst du damit denke ich niemanden, da er schon seeeehr gefällig ist. Verhält sich für mich ähnlich zu Original Santal, welcher ebenfalls ohne Probleme von Frauen gerockt werden kann Smile
vor 7 Jahren
Sicher kannst du ihn tragen. Einfach austesten Wink

Wenn er dir gefällt, probier doch mal (wenn noch nicht geschehen) den Royal Princess Oud. Den finde ich an Frauen noch schöner und hat Parallelen zu Aventus. Smile
vor 7 Jahren
Bin gerade am testen Smile
irgendwie zu männlich, gefällt mir an meinem Mann besser. Weiß auch nicht ob ich so riechen möchte wie mein Mann Rolling Eyes
Danke für den Tipp mit dem Royal Princess Oud. Das probiere ich mal aus.
vor 7 Jahren
Stimmt das mit dem Batch ? Das der Aventus immer etwas anders riecht?
vor 7 Jahren
LilaLinchen:
Stimmt das mit dem Batch ? Das der Aventus immer etwas anders riecht?

Ob der immer anders riecht weiß ich nicht ( habe nicht alle Batches getestet ), zumindest riecht der nicht immer gleich.

Für mich ist Aventus wie ein eleganter Anzug für den Mann oder wie der Bart eines Mannes.
Probiere es ruhig aus, vlt gefällt es dir.
Was meine Wenigkeit betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, das es etwas für Frauen ist.
Habe jetzt schon übles Kopfkino ( Stichwort Conchita Wurst ) Rolling Eyes
Vlt. irre ich mich aber auch.
vor 7 Jahren
LilaLinchen das kannst du mir schon glauben, immerhin ist das mein Signaturduft Wink Die verschiedenen Flaschen riechen mal fruchtiger, mal etwas rauchiger. Wenn du einen möglichst ananaslastigen(und damit fruchtigen) Batch erwischst, kannst du den ohne jegliche Probleme tragen. Wenn du allerdings so einen richtigen Rauchgranaten Batch bekommst, ist es vermutlich weniger deins.
vor 7 Jahren
Kann man sicher machen. Vielleicht wirkt der Duft dann fruchtiger. Kann aber auch nach hinten losgehen und man riecht nachher wie 50% aller Frauen mit Glimmstängel in der Hand, aber dichter Parfümwolke hinzu.

Ich habe auch immer Gris Montaigne getragen, der ja doch eher weiblich ist, aber wie ich finde durch das Eichenmoos schön herb wirken kann. Überlege ihn mir auch wieder zuzulegen. Aber das ist ein anderes Thema.
vor 7 Jahren
Lass Dich nicht von dem Batchcode-Thema irritieren.
Ich kenne den Duft auch recht gut und habe über all die Jahre verschiedene Flakons angetestet, auch die, welche als besonders rauchig galten. Selbst diese angeblich rauchigen Batches habe nichts von einem Glimmstängel oder von Holzkohle, Lagerfeuer usw. gehabt.
Keine Angst.

Ob ich persönlich an einer Frau Aventus riechen möchte, da bin ich mir nicht sicher. Das kommt sicher auf den Typ an. An manchen Frauenhandgelenken finde ich ja auch dicke Herrenarmbanduhren sexy. Wink
Tragen nicht fragen vor 7 Jahren
Ich hab den gerade dran.Geht schon an Frauen,etwas kratzig/sperrig_die Säure muß man mögen!Ich mach mir da eh keinen Kopf ob es geht Very Happy Ich probiere einfach aus.
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen Very Happy
Nach gestrigen Test überlasse ich den Aventus lieber meinem Mann, da gefällt er mir eindeutig besser. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Creed Aventus als Frau tragen?
Gehe zu