Forum durchsuchen

Sublime Vanille - Dupe

Sublime Vanille - Dupe vor 7 Jahren
Hallo ihr Lieben,

mein absoluter Lieblingsduft ist momentan Sublime Vanille von Creed - leider liegt der preislich so unglaublich weit aus meiner Liga, da will ich gar nicht drüber nachdenken. Meine Frage wäre also: Kennt ihr einen möglichst ähnlichen Duft der etwas (deutlich) erschwinglicher ist? Aura Sublime ist als Dupe eingetragen, aber selbst der liegt mit 258 Euro/100 ml für mich noch sehr hoch.

Bin über jede Hilfe dankbar! Smile

Liebe Grüße,
Merijan
vor 7 Jahren
Schwierig. Vielleicht gefällt dir "Eau Duelle (Eau de Toilette)", der ist aber noch etwas rauchiger. Ein richtiger Zwilling fällt mir nicht ein. Aura Sublime ist auch ganz anders.
vor 7 Jahren
Terra:
Aura Sublime ist auch ganz anders.

Unterschreibe ich sofort, gar kein Vergleich!
vor 7 Jahren
Du könntest mal "Potiche" antesten. Kein Zwilling, aber geht in eine sehr ähnliche Richtung. Ist wesentlich günstiger zu haben als der Creed.
vor 7 Jahren
Candila:
Du könntest mal "Potiche" antesten. Kein Zwilling, aber geht in eine sehr ähnliche Richtung. Ist wesentlich günstiger zu haben als der Creed.

Das ist aber interessant! Als Duftzwilling ist dort "Teint de Neige" angegeben (also sehr, sehr pudrig). Stimmt es nicht? Dann wäre er möglicherweise auch für mich geeignet Smile
vor 7 Jahren
Der vielleicht?
"Kismet" von Lubin

Nein, nicht der, ich meinte den hier: "Kismet (2016)" von Lubin (2016)"
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.10.2017, 14:04, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" ist eine nicht rauchige Vanille mit einer leichten Zitronennote. Die meisten Vanilledüfte haben eine rauchige Note (die mich sehr stört).
Eine ähnliche nicht rauchige Vanille findest Du in "La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale", hier fehlt allerdings die Zitronennote.
vor 7 Jahren
Nicht direkt ein Duftzwilling, geht aber in die Richtung: "Aura Sublime".
vor 7 Jahren
Floh:
Nicht direkt ein Duftzwilling, geht aber in die Richtung: "Aura Sublime".

S.o.
vor 7 Jahren
Also ich habe selbst einmal einen ähnlichen Duft wie Sublime Vanille und nichts gefunden oder ich war wahrscheinlich auch mit nichts anderem zufrieden. Vielleicht findest Du ja auch mal im Souk eine etwas grössere Abfüllung. Ich konnte damals dann einer lieben Parfuma 30ml abkaufen.
vor 7 Jahren
Vielen Dank für eure Antworten! Die genannten Düfte habe ich mir gemerkt, die werde ich bei Gelegenheit mal testen Smile Interessanter Weise standen viele schon unbemerkt auf meiner Liste!

Falls noch jemand eine Idee hat freue ich mich natürlich!

Liebe Grüße Smile
vor 7 Jahren
Also ich finde VanilleVanille hat eine tolle zitrische Note, die die Vanille begleitet. Ist halt einen Tick gourmandiger und weniger luftig als der Creed.
vor 7 Jahren
In eine ähnliche Richtung - und gar nicht mal teuer - geht für mich "Vanille Pamplemousse" von LSG. Allerdings ist die Haltbarkeit hier mau und zurück bleibt nur ein billiger Moschusgeruch, das hat mir leider den schönsten Auftakt vermiest.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sublime Vanille - Dupe
Gehe zu