Forum durchsuchen

Duftvorschläge gesucht - erdendes angenehmes Holz

26 - 32 von 32
vor 7 Jahren
Heute kam meine Abfüllung von Stash und ich rieche tatsächlich viel helles Holz raus.. zeitgleich die sofortige Assoziation von menschlichem Urin Shocked Nicht uralter, siffiger; sondern wie soll ich es beschreiben.. als hätte man einen benutzten Nachttopf 3 Tage nicht geleert, dann nur mit Wasser gesäubert und würde nun reinschnuppern.

Tut mir leid wenn ich es so bildhaft beschreibe ^^ Bin nun etwas irritiert und lasse den Eindruck erstmal wirken. Bin ja nun doppelt gespannt auf weitere Proben.
vor 7 Jahren
Hast Du ihn getragen oder auf Papier getestet? Stash hat schon etwas sehr Intimes an sich, auf der Haut finde ich dieses Element aber deutlich subtiler. Kann Deinen Eindruck aber schon nachvollziehen, auch wenn ich es nicht derart ausrücken würde. Smile

Vielleicht eine Idee zu edgy, aber schau doch mal nach "Monocle Scent One: Hinoki", ein sehr kontemplativer und (wie ich finde) dabei sehr natürlicher Holzduft.
vor 7 Jahren
Wie wäre es mit :
www.parfumo.de/Parfums/LOccitane_en_Provence/E au_De_Baux ist zwar für Herren aber schön weich holzig und würzig
herb frisch holzig und erdend finde ich:
www.parfumo.de/Parfums/Shiseido/Zen_2007_Eau_d e_ParfumSmile
vor 7 Jahren
Also langsam denke ich, dass der Stash ja doch auf meine Merkliste wandern muss Very Happy
vor 7 Jahren
@Siebter: ich teste immer auf dem Handgelenk und gebe dem Duft auch genügend Zeit, sich zu entwickeln. Ja, er hat sich noch verändert und wurde, wie du sagst, wesentlich intimer und auch sanfter.. dennoch war die Assoziation zu stark, als sitze ich an einem heißen Sommertag in einem Laubwald auf einem Stapel frisch gehacktem hellen Holz, das herrlich duftet, aber mir leider immer wieder ein Lüftchen in die Nase weht, das mich denken lässt: "Mensch, hätten die Waldarbeiter zum strullern nicht um die Ecke gehen können". Hilft nix Laughing

War noch nicht am Briefkasten, vielleicht ist Buddha-Wood ja heute schon da.

Danke für die weiteren Vorschläge, werden alle sehr geschätzt, angeguckt und ausgetestet!
vor 7 Jahren
wenn es auch Treibholz sein darf passt vielleicht dieser hier:
www.parfumo.de/Parfums/Andree_Putman/L_Origina l_Preparation_Parfumee
vor 7 Jahren
Oh Treibholz.. Da war doch was.. "Wood Sage & Sea Salt"
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftvorschläge gesucht - erdendes angenehmes Holz
Gehe zu