Forum durchsuchen

“Cologne“ mit Performance für Herbst/Winter

“Cologne“ mit Performance für Herbst/Winter vor 6 Jahren
Guten Abend,

welche Düfte mit der Idee der Erfrischung eines Colognes, nicht nur in der Kopfnote kennt ihr ?

Danke und Grüße

Caffee
vor 6 Jahren
Den "Cologne Intense" hab ich dir schon mal empfohlen. Lohnt sich, anzuschauen.

"Putting Green" oder "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" natürlich auch. Oder "Italian Citrus" sowie "Numero Uno".

"Vigour Collection - Energizer" hält ungewöhnlich lange.
vor 6 Jahren
Aramis "New West
New West for Him" wäre noch eine idee.
vor 6 Jahren
@Terra

Cologne Intense ist ok, aber für meine Nase eher ein moderner Chypre als ein Cologne. Eau Sauvage und Putting green kenne ich.
Die anderen 3 werde ich testen.
Grüße
Caffee
vor 6 Jahren
Probier mal "Note de Yuzu" von Heeley.
vor 6 Jahren
Caffee:
@Terra

Cologne Intense ist ok, aber für meine Nase eher ein moderner Chypre als ein Cologne. Eau Sauvage und Putting green kenne ich.
Die anderen 3 werde ich testen.
Grüße
Caffee

Ja, irgendwoher muss ja die Performance kommen. Du baust also entweder eine Chyprebasis drunter oder pumpst das ganze mit Moschus oder Iso auf.

Ein naturalistisches Cologne mit Performance wirst du nicht finden.

Der Vigour Collection - Energizer ist ein schlichter Zitrusduft und hält ewig. Durch die fixierenden Stoffe ist er aber eben wieder weicher und weniger spritzig als ein reines Cologne.
vor 6 Jahren
"(untitled) l'eau" fängt wie ein klassisches Cologne an und trägt mit viel Galbanum, Weihrauch und Moschus die Stimmung bis in die Basis. Die auf Parfumo eher mau bewertete Haltbarkeit wundert mich. Sehr.
vor 6 Jahren
Ronin:
"(untitled) l'eau" fängt wie ein klassisches Cologne an und trägt mit viel Galbanum, Weihrauch und Moschus die Stimmung bis in die Basis. Die auf Parfumo eher mau bewertete Haltbarkeit wundert mich. Sehr.

Der hält tatsächlich recht gut, hat aber nen (für meine Nase) noch synthetischeren Vibe durch den vielen Moschus als der Boadicea. So wie ich Caffee`s Duftgeschmack bisher erlebe scheint er eher auf der HaraldK-Schiene zu sein. Also eher klassisch, nicht süß, nicht (riechbar) synthetisch.
vor 6 Jahren
@Terra

Eine leichte sich einfügende Süße kann durchaus sehr angenehm sein, zudem sollte man von Ismen Abstand nehmen, damit man nicht entmenschlicht.
Geschmack kann durchaus differenziert sein.

Grüße
Caffee
vor 6 Jahren
Probier mal "Castile".
vor 6 Jahren
Hallo, danke an alle.

"Cedrat Enivrant | Atelier Cologne",

entspricht den Anforderungen. Aber natürlich noch mehr im Sommer.
Grüße
Caffee
vor 6 Jahren
"Collection Grands Crus - Selva do Brazil" von Berdoues, erfrischend aber recht langanhaltend, und vor allem erschwinglich.
vor 6 Jahren
Nicht erschrecken: "Eau de New York".
vor 6 Jahren
Mal eine komplett andere Richtung:
Kennst Du "Varon Dandi / Varon Dandy (Eau de Cologne)"?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung “Cologne“ mit Performance für Herbst/Winter
Gehe zu