Forum durchsuchen

fruchtiger Smoothie

fruchtiger Smoothie vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

nach der süßen Weihnachtszeit mit all den warmen, ambrierten, vanilligen und ach so schönen Winterdüften, suche ich nun wieder nach etwas munterem.
Ich stelle mir einen Duft mit saftig säuerlichen Früchten vor, der ohne Rhabarber daherkommt.
Beeren wären auch in Ordnung, sofern sie nicht süß sind und der Duft dadurch an Spritzigkeit verliert.
Allzu blumig oder monothematisch sollte er ebenfalls nicht sein.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Viele Grüße, Mirabella
vor 6 Jahren
"Blueberry Musk", "Play Red" oder "Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle" könnten passen
Ganz vieles aus der Aqua Allegoria Reihe ginge bestimmt auch.....
vor 6 Jahren
+1 für Aqua Allegoria (Pamplelune)

Eventuell was aus der Hermès Jardin-Reihe?

"Wackelwasser Light" liest sich so, als könnte es zu deiner Anfrage passen

Der Immergeher, der bei mir schon beinahe in Vergessenheit geraten ist "Versense"

"Orange Sanguine" und "Dom Rosa - Eau Sanguine" sind aber schon ein wenig süßlich

Wenn es auch Feige sein darf "L'Arbre de la Connaissance"

Und mit Rhabarber aber richtig cool und vielleicht trotzdem interessant "Oltremare"
vor 6 Jahren
"Pulp" könnte da was sein. Mir hat er aber nicht so gut gefallen.
vor 6 Jahren
"Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle" ist ein guter Vorschlag. Oder ganz einfach: "Amethyst".
vor 6 Jahren
Vielleicht eines der Concentrés von Hermès? Pamplemousse Rose oder Orange Verte?
vor 6 Jahren
I. "Dom Rosa - Eau Sanguine"
II. "Aqua Allegoria Pamplelune"
III. "#S"
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 26.01.2018, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
reni379:

"Wackelwasser Light" liest sich so, als könnte es zu deiner Anfrage passen (...)
"Dom Rosa - Eau Sanguine" (...)

I. "Dom Rosa - Eau Sanguine:5ae56d9b5c]
Genau so! Wink
vor 6 Jahren
Schwips inclusive. Smile
vor 6 Jahren
Wenn es auch ein grüner Smoothie sein darf, "Tindrer" Smile das Statement klingt passend

"Bigarade Concentrée"
"Yu Sōn"
"Agrumi Amari di Sicilia"
vor 6 Jahren
Mir fällt da spontan "Donna" ein Smile
vor 6 Jahren
PulpPulp
"Linneo - Mbucuruyá"
vor 6 Jahren
Ja, Pulp auf jeden Fall!

"Bright Crystal Absolu" beeriger, frischer, crushed Ice Smoothie
"Jour d'Hermes (Eau de Parfum)" zitroniger, saurer, stimmungsaufhellender Smoothie
"L'Eau d'issey Pure (Nectar de Parfum)" birniger, frischer Nektarsmoothie
vor 6 Jahren
Vielen lieben Dank für eure tollen Vorschläge! Einige sind mir noch ganz unbekannt und stehen nun auf der Merkliste.
Der Pulp wäre nicht schlecht, wenn der Rhabarber nicht so präsent wäre.
Concentree d'Orange Verte ist bereits einer meiner Lieblinge, der Pampelmuse aus der Serie haut mich nicht ganz um.
Guerlains Pampelune habe ich noch dunkel in Erinnerung. Irgendwas roch mir darin zu stechend.

Dom Rosa musste kürzlich auch weiterziehen, weil er sich auf meiner Haut nicht gut entwickelt hat, sonst hätte er gute Chancen gehabt.

Bright Crystal Absolu" und "L'Eau d'issey Pure (Nectar de Parfum)" sind dann doch etwas zu süß und blumig.

Die übrigen Vorschläge nehme ich demnächst mal genauer unter die Lupe.

Falls jemand Pomelo Sorrento von Gritti kennt und eine Probe/Abfüllung tauschen mag würde ich mich sehr freuen.
Der klingt auch ganz vielversprechend.

Viele Grüße!
vor 6 Jahren
Mirabella:

Der Pulp wäre nicht schlecht, wenn der Rhabarber nicht so präsent wäre.

Rhabarber? Das Zeug riecht wie die rote Fruchtschicht auf den Froops schmeckt - dick, fruchtig, süß, rot. Oo
Menno, warum ist da für mich kein Rhabarber, ich liebe Rhabarber Mad
vor 6 Jahren
"In Love Again" ,
fruchtig, aber erwachsen, unsüss und gut gelaunt
vor 6 Jahren
"Between the Sheets", Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung fruchtiger Smoothie
Gehe zu