Forum durchsuchen

Charismatischer Weggeh-Duft gesucht

26 - 50 von 88
vor 6 Jahren
Ein paar Tipps kann ich nicht berücksichtigen, da ich nicht 180 Euro für 30ml Saft ausgebe Razz
Weiß ich auch nicht. Bekommst den Duft aber auf der MFK-Seite für 130 Euro. Deinen Vorschlag schaue ich mir an, danke.
vor 6 Jahren
JacSi9:
Mehr so ne Ich-weiß-wer-ich-bin-und-hab-das-alles-eigentl ich-gar-nicht-nötig-und-würde-gerade-eigentlic h-lieber-alleine-sein-und-bin-halt-trotzdem-zi emlich-geil-Sexyness.

Und nicht vergessen: geheimnisvoll soll es sein.

Du würdest nicht glauben, wie oft diese Art von Attributen von einem Duft gefordert werden. In dieser Form kann ein Parfum das aber nicht leisten, jedenfalls nicht verlässlich (schon gar nicht für unter 180€ / 30ml, harr harr). Wie hier schon angedeutet, ist Parfum nur ein sehr kleines Charisma-Puzzleteil; die Art, wie Du in der Ecke stehst, Deine Stimme oder wie Du jemanden in die Augen schaust haben da weitaus mehr Gewicht. Und dann kannst Du auch gewissermaßen sonstwas tragen.

Solche Anfragen reizen alte Parfumo-Hasen trotzdem, weil es Spaß macht, seinen persönlichen Geschmack vor jemandem auszubreiten und dabei so zu tun, als ginge es um mehr als nur den persönlichen Geschmack. Ist jetzt vermutlich nicht das, was Du hören willst, wahr ist es aber dennoch. Smile
vor 6 Jahren
Dass Parfum nur ein Puzzlestein ist und ich ein überspitztes Ideal dargestellt habe, hatten wir oben schon besprochen. Das geht auch deutlich aus meinem Schreibstil hervor. Vielleicht passen die anderen Bausteine ja schon und ich möchte einen Duft, der unterstützend wirkt? Nicht möglich, weil erst 23? Wie alt muss man denn deiner Meinung nach sein, damit das möglich ist? Ich werde seit Jahren auf meine Ausstrahlung angesprochen. Das schreibe ich so natürlich nicht in den Haupttext. Du hast da leider das Klischee des unwissenden, naiven Millenials bedient und in dieser Schublade gedacht.

Zudem habe ich eine Vielzahl an Düften genannt, um eine Richtung vorzugeben.
Allzu schwammig ist das nicht. Die Vorschläge habe ich nach meinen Vorstellungen gefiltert, sodass mir etwaige Egotrips von Parfumos egal sein können. Düfte sind immer subjektiv - was auch sonst? Ich fand die Tipps sehr gut und bedanke mich an dieser Stelle nochmal. Smile Ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Bei näherer Betrachtung muss man aber feststellen, dass ich der falsche Adressat bin.
vor 6 Jahren
Siebter:
Solche Anfragen reizen alte Parfumo-Hasen trotzdem, weil es Spaß macht, seinen persönlichen Geschmack vor jemandem auszubreiten und dabei so zu tun, als ginge es um mehr als nur den persönlichen Geschmack. Ist jetzt vermutlich nicht das, was Du hören willst, wahr ist es aber dennoch. Smile
LaughingLaughingLaughing Herrlich! LaughingLaughingLaughing
vor 6 Jahren
JacSi9:
Du hast da leider das Klischee des unwissenden, naiven Millenials bedient und in dieser Schublade gedacht.

„Unwissend“ vielleicht, aber ansonsten hast Du Dich vertippt.

JacSi9:
Vielleicht passen die anderen Bausteine ja schon und ich möchte einen Duft, der unterstützend wirkt? Nicht möglich, weil erst 23?

Ich würde einem Mittfünfziger auch nichts anderes sagen.

JacSi9:
Dass Parfum nur ein Puzzlestein ist und ich ein überspitztes Ideal dargestellt habe, hatten wir oben schon besprochen. Das geht auch deutlich aus meinem Schreibstil hervor.

Deine Ironie mag ausdrücken, dass Du Deinen Anspruch sozusagen tongue-in-cheek vorträgst, aber das ändert nichts daran, dass es nicht funktioniert. Sexyness und eine geheimnisvolle Ausstrahlung gibt's nicht im Flakon, auch nicht so halb oder wenn man es augenzwinkernd betrachtet.

Ich meine das nicht böse oder so, ich will Dir nur raten, mit etwas objektiveren Parametern auf die Suche zu gehen.
vor 6 Jahren
Ich persönlich finde diesen hier www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/M7_O ud_Absolu_Heritage
Deinen Ansprüchen entsprechend.
Gute Sillage, ohne zu erdrücken, mit dem gewissen dunklen Etwas.

Und das ich diesen, als Blumen Tante, selber so toll finde, will was heißen Wink
vor 6 Jahren
Nehme ich als Anregung auf. Die Parfumos hatten mich schon gut verstanden und mir, wie ich finde, sehr passende Tipps gegeben. Wenn ich die exakten Zutaten des gewünschten Duftverlaufs wüsste, hätte ich den Post nicht verfasst. Da ich mich noch nicht so auskenne, habe ich extra Düfte als Referenz des Ideals angeführt. Daher habe ich Deinen Kommentar als wenig zielführend erlebt. Klang für mich mehr nach Selbstdarstellung (paradoxerweise). Da kann ich natürlich irren. Ich hatte nicht den Eindruck, dass du mir aufrichtig helfen willst. Schönes Wochenende auf jeden Fall!
vor 6 Jahren
Danke für den M7-Tipp!
vor 6 Jahren
Doch, will ich.

M7 (siehe Hexenschuss) ist übrigens ein guter Tipp; sehr maskulin, etwas exotisch, eigenwillig, gegen Ende etwas aufgeschlossener, vielleicht wirkt er auf Dich (und mit Dir) auch so.
vor 6 Jahren
Alright, danke.
vor 6 Jahren
Hmm, ich sehe gerade in Deiner „Hatte ich“-Sammlung, dass Du mal Gucci pour Homme besessen hast, das ist in diesem Kontext interessant – wie würdest Du ihn einordnen? Ich frage deshalb, weil der mir beim Lesen Deines Eingangsbeitrags in den Sinn kam (aber ich empfehle in der Regel keine Sachen, die derart rar sind).
vor 6 Jahren
Wenn ich eure Diskussion mal unterbrechen darf: Den Cuir Erindil fand ich ja anfänglich sehr gut. Ich möchte nun nochmals warnen, dass der eine doch sehr spezielle, animalische Note hat, die glaube ich schwierig sein könnte. Er ist vermutlich weniger stark animalisch als Absolue pour le Soir, aber auf eine komischere, menschelndere Art und Weise für meine Nase. Ausprobieren.

Der Absolue pour le Soir geht nicht gerade weg wie warme Semmeln. Zu speziell - daher nur noch bei MFK direkt zu haben Wink.

So sehr Absolue pour le Soir im Übrigen ein sehr geliebter Duft von mir ist, so sehr habe ich durchaus die im Eingangsthread genannten Düfte bei meinen Tipps berücksichtigt, gerade natürlich Grand Soir und was dem fehlt oder bei dem stört.

Ich mag es eigentlich gar nicht "meine" Düfte in der Duftberatung zu empfehlen - sonst hat die ja bald jeder Wink.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 03.02.2018, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Das ist tatsächlich ein Zufall. Eine Nachbarin, die in einer Parfumerie arbeitet, hatte mir den mal geschenkt (war ein Tester). Habe den Flakon innerhalb meiner Familie verschenkt. Hatte versucht, den zu tragen, jedoch war PH1 meinem Alter dann doch nicht wirklich angemessen. Toller Duft auf jeden Fall.
vor 6 Jahren
Alles klar, das ist eine interessante Info, hilft beim Eingrenzen.

Süß / amberig muss nicht unbedingt sein, oder? Schau mal nach "Wonderwood", finde den zum Ausgehen total super.

Allgemein sind die Sachen von Comme des Garçons interessant, z.B. auch die komplette „Series 3: Incense“. Aber da wären wir halt zufälligerweise bei meinem Geschmack gelandet. Smile
vor 6 Jahren
Danke für die Infos! Gegen süß habe ich nicht zwingend was. Habe jetzt auch schon schon einiges auf der Merkliste, gucke mir die Düfte aber natürlich an. Smile
vor 6 Jahren
Ich finde für einen Einsteiger diese animalischen Düfte und ein paar andere hier genannte Tips doch ziemlich gewagt, aber wer weiss, vielleicht sinds ja Volltreffer Wink Im schlechtesten Fall weisst du, wie du NICHT duften möchtest.

Wahrscheinlich gehts dir aber wie so vielen anderen hier auch.... du testest einfach quer Beet, nette Parfumos legen dir zu jeder bestellten Probe oder Abfüllung nette Duftüberraschungsproben dazu und auf einmal machts klick und du hast, was dir gefällt und ob der dann charismatisch bla bla bla ist....das ist dir dann sowieso egal.

Wann das natürlich KLICK macht, weiss man nicht. Ich hab jetzt nach fast vier Jahren meine Signatur gefunden. Hab aber innerhalb der ersten Wochen hier auf Parfumo schon drei meiner Lieblinge gefunden, die mich auch heute noch begleiten.

also....teste wild und hemmungslos, sprühe was das Zeug hält und du wirst gefunden Wink
vor 6 Jahren
Haha genau so ist es. Interessant mit Deiner Signatursuche. Vier Jahre sind ne Nummer. Ich habe aber schon zig Düfte getestet und bade in einer Probenflut. Ganz am Anfang stehe ich nicht und nehme es gerne mit den Tieren auf. Mal schauen, wer gewinnt.
vor 6 Jahren
Tiara:
Ich finde für einen Einsteiger diese animalischen Düfte und ein paar andere hier genannte Tips doch ziemlich gewagt

Ich glaube nicht, dass die mit der Idee kreiert werden, dass nur "Kenner" die kaufen. Ich weiß aber, worauf du hinaus willst. Ich konnte mit Zibet und Bibergeil am Anfang hier ganz gut, dann irgendwann gar nicht mehr (Überdosis Leather Oud) und dann, als ich mich davon kuriert habe, ging es umso besser. Ich bin um den APLS auch 1,2 Jahre oder länger umher geschlichen. Das hat bei mir aber nix zu sagen. Die Schnellschüsse gab es sogar eher in meiner Anfangszeit, mittlerweile bin ich sehr bedächtig bei vielen Käufen. Die Animalik kann sicher zu viel sein, ich hielt ihn aber wegen zwei Punkten für DEN Kandidaten:

Einen Weggeh-Duft der dunkel, tief/komplex, charismatisch/geheimnisvoll, maskulin, aber gesellschaftstauglich ist und eine gewisse Sexyness ausstrahlt. Weniger der sexy Aventus-Vibe a la ich steh im Club und mach mir ne Horde 18-jähriger Girls klar, um mich von meinen Minderwertigkeitskomplexen abzulenken (no offense natürlich, toller Duft). Mehr so ne Ich-weiß-wer-ich-bin-und-hab-das-alles-eigentl ich-gar-nicht-nötig-und-würde-gerade-eigentlic h-lieber-alleine-sein-und-bin-halt-trotzdem-zi emlich-geil-Sexyness. Nicht, dass das auf mich zutreffen würde, aber man kann ja so tun.


und:

Grand Soir ist schon sehr geil. Da bin ich mir noch unsicher, ob mir der Duft maskulin genug ist, vielleicht insgesamt zu klebrig.


Ich habe aber ja noch weitere Tipps gegeben, weil ich natürlich mit einberechnet habe, dass die Animalik eventuell zu viel ist.

Terra:
Wenn du die Animalik vom APLS nicht magst/verträgst, du aber die balsamische Süße vom Grand Soir kontrastiert haben möchtest, wäre "Broken Theories" vielleicht etwas. Der hat eine ganz tolle harzig-karamellartige Süße, die mit einer prägnanten, schönen Rauchnote einen Gegenspieler bekommt.

Ist dir der dann doch zu heftig/nischig/rauchig, probier doch mal den SoulSoul. Der ist recht modern und auch gefällig, aber trotzdem nicht anbiedernd beliebig und verbindet sehr schön eine angenehme Süße mit leicht (weniger intensiv wie im Broken Theories, den ich jedoch reizvoller finde) rauchigen und ledrigen Akzenten.
vor 6 Jahren
Danke nochmal, Terra!
vor 6 Jahren
Lieber Terra, reiss doch meine Sätze nicht so aus dem Zusammenhang Wink Und fühl dich nicht persönlich angesprochen, denn du warst explizit gar nicht gemeint Smile

Ausserdem hab ich ja gesagt, er soll einfach alle Vorschläge ausprobieren und wird dann schon seinen Weg durch den Duft-Dschungel finden . Immerhin badet er ja schon in Pröbchen .
vor 6 Jahren
Also, kurzer Einbringer... "Broken Theories" von Kerosene ist schon echt geil! Wink
vor 6 Jahren
Boa jetzt muss ich Broken Theories auch noch testen. Ich hatte mir das in der Theorie tatsächlich anders vorgestellt Razz Danke für den Tipp.
vor 6 Jahren
Teste den ruhig mal! Der ist ein Guter!
vor 6 Jahren
+1für "Broken Theories".
Der hat Power u. feiert noch während du deinen Rausch ausschläfst Very Happy
vor 6 Jahren
Und wenn du da paar Sprühstösse mehr nimmst, hat es den angenehmen Nebeneffekt, dass der ganze Club ausgeräuchert wird. Dann ist zwar niemand mehr da ,der deine charismatische Ausstrahlung bemerkt ,ausser vielleicht ein paar Kettenrauchern. Aber ist schon cool, der Flakon Wink
26 - 50 von 88
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Charismatischer Weggeh-Duft gesucht
Gehe zu