Forum durchsuchen

Charismatischer Weggeh-Duft gesucht

51 - 75 von 88
vor 6 Jahren
@Jac...
Gibt es schon Düfte, die du testen konntest und zu denen du uns etwas sagen kannst (ausser die quietschsüssen Dinger, die du in deinem eigenartigen Eingangspost aufgezählt hast)? Mit welchem Duft findest du dich gerade sexy?
vor 6 Jahren
Ich finde den Eingangspost gar nicht so merkwürdig. Eigentlich recht aufgeschlossen, ehrlich, lebendig.

Hintergründiges Gemäkel finde ich viel merkwürdiger.
vor 6 Jahren
Bin noch fleißig am Testen, Freunde der Düfte. Hab noch einige vor mir. Für einige mögen meine Beschreibungen zu trivial klingen, aber sie treffen mein Empfinden. Ich mag es lebensnah.

"Cuir Erindil" hat mir nicht zugesagt. In den Kommentaren wird von einer "Haribo"-Note geschrieben. Mein (noch) ungeübter Geruchssinn nimmt diese Note sehr prominent war und tatsächlich musste ich an Haribo & Kaugummi denken. Handwerklich sicher gut gemacht, aber nicht für mich.

"Oud Deneii / Tabac Licorii" trifft das, was ich als "tief und dunkel" beschrieben hatte. Gefällt mir schon besser. Da ich kein großer Lakritzfan bin, hatte ich gehofft, dass sich dieser Teil schnell zurückzieht und zum unterstützenden Nebendarsteller wird. Leider war Lakritz auf meiner Haut zu jedem Zeitpunkt Hauptdarsteller. Geschmackssache. Echt schade, weil Oud Deneii für mich ein wirklich interessanter Duft ist, der Eleganz und das mysteriöse gewisse Etwas ausstrahlt. Werde ich noch mal testen.

"Absolue Pour le Soir": Habe ich noch nicht hinreichend getestet. War erstmal ganz schön überfordert. Ist ne Nummer. Ich war etwas verwundert, dass die derbe, animalische Anfangsnote auf meiner Haut gar nicht weggehen wollte. Das hat mich zunächst abgeschreckt. Wurde dann später etwas harziger & balsamischer. Den muss ich noch mindestens zwei Mal testen, bevor ich mir ein Urteil erlaube.

"Broken Theories": Bisher nur kurz auf Papier getestet. Sakraler Rauchsturm. Wird mir wahrscheinlich ein paar Nummern zu viel sein, teste ich aber noch in "Ruhe" auf meiner Haut.

"M7 Oud Absolu": Mein bisheriger Favorit, der am ehesten trifft, was ich beschrieben habe. Um da auf einzige Duftnoten einzugehen, bin ich ehrlich gesagt zu ungeübt. Gibt da genügend gute Kommentare.

Es folgen weitere Tests. Geplant sind gerade noch "Soul" von
Costume National , "Dark Rebel" & "Carbone / Carbone de Balmain". Hatte anhand der Duftpyramiden, aber auch anhand der Preisgestaltung eine Auswahl getroffen. Bin Berufseinsteiger und habe auch noch einen Flakon GIT im Blick - da sprengt ein Nasomatto durchaus den vernunftsorientierten Rahmen. Ergiebigkeit hin oder her. Bin aber erst einmal immer offen und dankbar für Vorschläge.

Meine Frage an Euch bezüglich M7: Der ist auf jeden Fall ein potenzieller Kaufkandidat. Ich könnte mir bei dem Duft aber noch eine subtile Vanillenote vorstellen, die das dunkle Spiel etwas abfängt. Das würde zumindest dann noch eher treffen, was ich mir vorgestellt habe. Fällt Euch da was ein? Bin da gespannt auf den "Soul", der hartnäckig protestiert, verlinkt zu werden.

Als Hinweis: Was einige sehr erfahrene Parfumo-Profis von Euch als "beliebig" empfinden, ist für mich vielleicht gerade richtig. Smile
vor 6 Jahren
Die subtile Vanillenote findest du sowohl im Carbon de Balmain als auch im Dark Rebel:)
vor 6 Jahren
JacSi9:
Für einige mögen meine Beschreibungen zu trivial klingen, aber sie treffen mein Empfinden. Ich mag es lebensnah.

Deine Erklärungen sind keineswegs trivial, ganz im Gegenteil, sie beschreiben deine Eindrücke nachvollziehbar, weil bildlich ...

JacSi9:
"Broken Theories": Bisher nur kurz auf Papier getestet. Sakraler Rauchsturm. Wird mir wahrscheinlich ein paar Nummern zu viel sein, teste ich aber noch in "Ruhe" auf meiner Haut.

Das denke ich auch, denn:

JacSi9:
"M7 Oud Absolu": Mein bisheriger Favorit, der am ehesten trifft, was ich beschrieben habe. Um da auf einzige Duftnoten einzugehen, bin ich ehrlich gesagt zu ungeübt. Gibt da genügend gute Kommentare. (...)

Meine Frage an Euch bezüglich M7: Der ist auf jeden Fall ein potenzieller Kaufkandidat. Ich könnte mir bei dem Duft aber noch eine subtile Vanillenote vorstellen, die das dunkle Spiel etwas abfängt. Das würde zumindest dann noch eher treffen, was ich mir vorgestellt habe. Fällt Euch da was ein? Bin da gespannt auf den "Soul", der hartnäckig protestiert, verlinkt zu werden.

Ich denke ja, dass du in Richtung "24 Gold Oud Edition" von ScentStory suchen solltest, also vanillig-süsse orientalische Oud-Düfte.
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp! Werde ich mir anschauen.
vor 6 Jahren
Wenn dir M7 immer noch zu dunkel ist, könnte eventuell "Oxford Street (Eau de Parfum)" was sein.

Eine softere Version des Absolue pour le Soir ist der Cologne pour le Soir.

Ob der SOUL aber nun noch weicher als der M7 ist? Ich finde den schon halbwegs süß und soft. Ich würde sagen der SOUL orientiert sich vielleicht etwas mehr an der aktuellen Duftmode.

Du musst den Absolue einfach mal tragen. Nicht so auf dem Handgelenk testen. Einfach mal aufsprühen und ganz normal mit dir rumtragen. Zumindest funktioniert das so bei mir - auf dem Handgelenk hat er auch grob gewirkt. Aber taucht man einfach in den "Schmerz" ein, ist es auf einmal ganz zahm und schön Wink.
vor 6 Jahren
Danke. Werde berichten. Mir ist der M7 gar nicht mal zu dunkel. Im Rahmen der Dunkelheit noch ne kleine Vanilleschote on top hätte was.

Dem APLS werde ich definitiv noch ne Chance geben.
vor 6 Jahren
M7 mit "Replica - Jazz Club" layern. Ist wahrscheinlich ne dämliche Idee. Grund genug für mich, das mal zu testen.
vor 6 Jahren
Ich schmeiß mal noch den "Armani Privé - Cuir Noir" ins Rennen.
Leder, Oud, bisschen Rose und Vanille, dunkel gehalten.
Weiß nicht, ob der noch ins Budget fällt, aber könnte gut passen.
vor 6 Jahren
Danke! Welche Rolle spielt die Rose bei dem Duft? Rose schreckt mich häufig ab. Hatte ich bei einigen Tests.
vor 6 Jahren
Der "Armani Privé - Cuir Noir" war für mich vor allem ein Vanilleduft. Glaube nicht, dass anderes da so Probleme macht.

"Oxford Street (Eau de Parfum)" geht ein wenig in die M7 Richtung, aber ich hab ihn als etwas geschmeidig-lieblicher in Erinnerung. Dieses fruchtig-dunkel-süße hat auch "Chambre Noire" sehr schön in Verbindung.

"Carbone / Carbone de Balmain" wäre auch so ein dunkler Vanilleduft. Der SoulSoul geht auch in die Richtung, aber doch ganz anders - für meinen Geschmack besser.

"Cologne Pour le Soir" ist aber echt auch nen Test wert, wenn dir der Absolue too much ist und dir Grand Soir zu gourmandig. Der ist eben genau dazwischen.

Hast du schon mal an "This is Him!" und "Just Rock! pour Lui" geschnuppert? Auch eher würzig-dunkle Düfte, aber mit sehr betont vanilliger Basis. Zudem in jedem Douglas erhältlich und recht finanzierbar.

Andere Ideen: "Portraits - The Tragedy of Lord George" und "Noir Extreme"
vor 6 Jahren
Terra:
Der "Armani Privé - Cuir Noir" war für mich vor allem ein Vanilleduft. Glaube nicht, dass anderes da so Probleme macht.

Sehe ich auch so.
Eigentlich eher ein Vanilleduft, der durch etwas Oud, Leder und minimal Rose (wenn man weiß, dass sie da sein soll) verdunkelt wurde.
vor 6 Jahren
Klingt cool, "Armani Privé - Cuir Noir" ist notiert.

Beim "Carbone / Carbone de Balmain" hat mich die Feige gestört, daher kommt der auch nicht in den Recall. Die anderen Vorschläge schaue ich mir an und berichte ggf. falls ich sie testen sollte. Den "Noir Extreme" hatte ich in meinem Eingangspost erwähnt, kenne ich schon.

Interessant, dass Du "Portraits - The Tragedy of Lord George" vorschlägst. Aus der Reihe (oder allgemein von der Marke, weiß ich nicht mehr) hatte ich in einer Parfümerie mal einen Oudduft kurz auf Papier gerochen, der relativ frisch roch. Gefiel mir. Eine Idee, welcher das sein könnte? Habe den Namen nicht mehr parat. Schaue mir die nochmal an.

Kann mir jemand etwas zum "Oud - Black Vanilla Absolute" sagen? Den hatte ich noch gesehen.
vor 6 Jahren
JacSi9:
Kann mir jemand etwas zum "Oud - Black Vanilla Absolute" sagen? Den hatte ich noch gesehen.

Der geht so in Richtung "24 Gold Oud Edition" von ScentStory.
vor 6 Jahren
JoHannes:
JacSi9:
Kann mir jemand etwas zum "Oud - Black Vanilla Absolute" sagen? Den hatte ich noch gesehen.

Der geht so in Richtung "24 Gold Oud Edition" von ScentStory.

Bei den Düften, die als Zwilling angegeben werden, bist du extrem weit weg von deinem Anforderungspotential. Ist dann schon mehr lieblicher Frauenduft als charismatisch-mysteriös Wink
vor 6 Jahren
Ist er eh ... ist ja inzwischen bei der sexy Vanille angelangt! Razz
vor 6 Jahren
In Wirklichkeit bin ich Martin Schulz. Morgen such ich vielleicht einen Blumenduft. Und niemand kann mich davon abhalten.
Mir wurde ja der 24 Oud vorgeschlagen. Klang so ähnlich, daher der Gedanke. Aber ok ok, ihr Profis.

Gerochen habe ich die ja noch nicht. M7 ist nach wie vor Favorit.
vor 6 Jahren
JacSi9:
In Wirklichkeit bin ich Martin Schulz. Morgen such ich vielleicht einen Blumenduft. Und niemand kann mich davon abhalten.

Ich hab's befürchtet.
vor 6 Jahren
Update: Danke nochmal für die zahlreichen Vorschläge und dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir weiterzuhelfen. Habe einiges getestet und konnte dadurch noch besser filtern, was mir gefällt und was nicht. Allein deshalb hat sich dieser Thread für mich schon gelohnt. Ich habe zum Beispiel gemerkt, dass zu dunkel, animalisch und "brutal" doch nicht so meins ist und habe da meine Ansprüche abgeändert. Gerade trage ich den "Colonia Oud / Colonia Intensa Oud" probeweise und muss sagen, dass der Duft am ehesten vermittelt, was ich mir vorgestellt habe. Ich hatte im Eingangspost ja bereits geschrieben, dass ich offenbar kein großer Oudfan sei. Da passt der Colonia Oud ganz gut, da er das Thema eben etwas lockerer angeht (ist trotzdem ein Biest). Hartgesottene Oud-Fans werden mit dem Colonia wohl nichts anfangen können - für mich ist er genau richtig. Ob es für einen Flakon reicht, werde ich wohl nach dem Verbrauch einer 10ml-Abfüllung entscheiden. Danke nochmal an alle und euch einen schönen Sonntag.
vor 6 Jahren
Hast du den „Oud Wood (Eau de Parfum)“ denn schon getestet?
vor 6 Jahren
ThinkBig:
Hast du den „Oud Wood (Eau de Parfum)“ denn schon getestet?

Ja, der wäre echt noch eine ausgefeiltere Variante in der Richtung. Und auch der "Royal Oud", wenn es heller sein soll.
vor 6 Jahren
Den Royal Oud trage ich gerade - gefällt mir gut. Empfinde den aber nicht als dunklen Weggehduft. Eher als feinen Begleiter für die Arbeit oder formelle Veranstaltungen, bei denen man nicht anecken und trotzdem edel riechen möchte. Merke ich mir.

Den Oud Wood habe ich noch nicht getestet und schaue später, ob ich den in einem Douglas finde. Gerochen habe ich Oud Wood bestimmt schon. Die Privat Blend Serie war mir bisher immer eine Nummer zu viel. Abgesehen davon, dass ich OW nicht mehr ganz auf der Kette hatte, schreckten mich die Berichte über die mangelnde Haltbarkeit und das damit verbundene Preis-Leistungs-Verhältnis ab. Beim Colonia Oud erscheinen mir knapp 150 Euro für 100ml noch halbwegs gerechtfertigt. Zudem hat mich der Duft im positiven Sinne echt weggehauen. Werde mir den Oud Wood aber nochmal anschauen, danke für den Hinweis.
vor 6 Jahren
JacSi9:
Den Royal Oud trage ich gerade - gefällt mir gut. Empfinde den aber nicht als dunklen Weggehduft. Eher als feinen Begleiter für die Arbeit oder formelle Veranstaltungen, bei denen man nicht anecken und trotzdem edel riechen möchte. Merke ich mir.

Den Oud Wood habe ich noch nicht getestet und schaue später, ob ich den in einem Douglas finde. Gerochen habe ich Oud Wood bestimmt schon. Die Privat Blend Serie war mir bisher immer eine Nummer zu viel. Abgesehen davon, dass ich OW nicht mehr ganz auf der Kette hatte, schreckten mich die Berichte über die mangelnde Haltbarkeit und das damit verbundene Preis-Leistungs-Verhältnis ab. Beim Colonia Oud erscheinen mir knapp 150 Euro für 100ml noch halbwegs gerechtfertigt. Zudem hat mich der Duft im positiven Sinne echt weggehauen. Werde mir den Oud Wood aber nochmal anschauen, danke für den Hinweis.

Es gibt mittlerweile 740 Dupes zum Oud Wood (ich neige zur Übertreibung). Zum Beispiel der "FM 335" und der "Versace pour Homme Oud Noir". Beiden hat für mich so die letzte Spur an edler Ausarbeitung gefehlt, aber die waren für das Geld schon durchaus gut und Außenstehende werden den Unterschied zum OW vermutlich nicht wirklich bemerken.
vor 6 Jahren
Hatte ich auch schon gelesen, stimmt. Kann ich mir auch nochmal angucken.

Wie steht es eigentlich aus Eurer Sicht um "Epic Man" im Vergleich zum Oud Wood und Colonia Oud? Andere Richtung oder vergleichbar?
51 - 75 von 88
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Charismatischer Weggeh-Duft gesucht
Gehe zu