Forum durchsuchen

Duft für eine typische gemütliche Whisky Bar...

26 - 40 von 40
vor 6 Jahren
"CH Men Privé:61ae23363d]

+1
vor 6 Jahren
Also als bekennender Liebhaber von Whisky muss ich sagen, ich würde mir keinen Duft auflegen, der das gewünschte Thema noch zstl. imitiert. Warum nach Whisky, Leder und Tabak riechen, wenn es origineller aus dem Glas, von den Möbel und von einer Zigarre duftet.

Ich würde eher nach Düften mit Duftnoten suchen, die gut dazu passen würde und da käme ich zu aller erst auf unsüßen Patchouli und zweitens auf Vetiver. Und da ist die Bandbreite riesig. Der ansgesprochene "Monsieur" von F.Malle passt wie die Faust aufs Auge.
vor 6 Jahren
Passt in booziger Umgebung unter Männern: Knize "Knize Ten" 2x sprühen... feddich!
vor 6 Jahren
Und wenn es Richtung Vetiver sein soll, dann muss er kräftig und männlich sein. Sycomore EdT oder Dior Privee Vetiver eignen sich gut
vor 6 Jahren
Terra:

Ich glaube, das würde nicht halten bzw. würde man am Ende nur nach versoffenem Penner riechen und die feinen Nuancen des Whisky kaum bemerken. Ist aber nur ne Vermutung. Wer hat nen guten Whisky zu Hause und traut sich? Einfach mal nen ML in nen TZ umfüllen und sprühen Razz

Wenn ich anständigen Whisky hier hätte, hätte ich das längst ausprobiert!
Angesichts der ml-Preise von anständigem Parfum könnte ich mir eigentlich mal einen viel billigeren teuren Whisky kaufen Very Happy
vor 6 Jahren
Oh ne, mit meinen guten Springbanks, Glendronachs und Benriach werde ich das sicherlich nicht tun! Surprised
vor 6 Jahren
Terra:

...
Ich bin versucht dir zuzustimmen, doch wenn ich der Argumentation folge ist das aber fast ein generelles Totschlagargument gegen Parfum. Die ganze Welt steckt voller Dufteindrücke - mal mehr und mal weniger intensiv. Ich denke in einer Whiskybar wäre es eine Schande einen Duft zu stark zu dosieren, denn sobald es die eigene oder noch schlimmer, die Wahrnehmung anderer des Whisky`s beeinträchtigt, ist es ein No-Go bzw. sollte eher ein Grund sein, der Bar verwiesen zu werden. Doch passt man sich nicht nur was den Geruch betrifft, sondern auch mit der Dosierung der Umgebung an, ist das denke ich fast nirgendwo ein Problem.

Natürlich steckt die Welt, wie Du sagst, voller Dufteindrücke. Manche suche ich, vor anderen flüchte ich und andere nehme ich hin oder fast schon nicht mehr wahr.

Die Frage ist doch, ob und warum ich in einem Ambiente, das von ganz besonderen Düften geprägt ist, die ich mag und ich das womöglich auch gerade deshalb aufsuche, ich mich dann unbedingt selbst noch mit irgend etwas beduften muss.
vor 6 Jahren
Danke... Viele Kommentare haben mich überzeugt, gerade nicht in Richtung Whisky Note zu gehen, wenn ich in einer Whisky Bar bin... Das macht natürlich Sinn.

Dennoch haben mich jetzt Düfte wie Baraonda und CH Prive neugierig gemacht, und zwar unabhängig vom Thema.

So wie ich einige verstehe, sollte ich in Richtung Vetiver gehen
vor 6 Jahren
Hkd99:
So wie ich einige verstehe, sollte ich in Richtung Vetiver gehen

Ich denke es kommt wirklich auf die Location an. Ich bin ganz bei Gerry, wenn es sich um eine cleane, stylische Bar handelt. Dann wären für mich, wenn überhaupt, die genannten Gentleman-Düfte (auch mit Vetiver) erste Wahl - fein dossiert.

Aber in einer "schwülstigen" Bar mit Samt, Ledersesseln und möglich noch mit Pfeiffe oder Zigarre oder Kamin, würde ich die schwer-süssen Brummer bevorzugen, so man solche Düfte mag. Weil die dort dann gut durchkommen und ein stimmiges Gesamtbild entsteht.
vor 6 Jahren
Die Dosis macht das Gift...
vor 6 Jahren
Danke Euch.

Ich habe ein Paket von Abfüllungen erhalten, die sich für das Thema gut eignen würden. Die Vetiver und die Gentleman-Duftschiene kann ich mir sehr gut vorstellen. In Sachen Gentleman Duft habe ich den Helmut Lang Eau der Parfum für mich entdeckt. Bei Vetiver den Vetiver Insolent. Da ich mich heute auf einen gemütlichen Barabend treffe, muss ich mich noch entscheiden Smile
Auch der Baraonda ist im Rennen.
vor 6 Jahren
Wenn da man nicht "Speakeasy" passt!
vor 6 Jahren
Ich werfe noch Mirko Buffinis "Og" mit in den Pott. Wir waren im vergangenen Herbst bei einem schönen Whisky-Tasting und mein Freund trug dabei diesen Duft.
Ich trug dazu "Cuir Beluga", er harmonierte auch toll zu meinem Parnter und den feinen Whisky-Genüssen.
vor 6 Jahren
Die Frage habe ich mir für das erste Tasting auch gestellt. Hat sich dann aber schnell beantwortet: gar keins!

Wäre viel zu schade und stört nur beim Erschnuppern der wunderbaren Duftnoten des feinen Stoffes. Kurz mal mit dem Handgelenk über den Flaschenhals nach dem Einschenken geschrubbelt, verreiben und schon bist Du Träger eines wundervoll aromatischen und authentischen Duftstoffes. Schon oft genug gemacht, sehr interessante Eindrücke. Von salzigen Noten á la Sel Marin / de Vetiver (Chrisones Springbank) bis zu hin zum Tuscan Leather-Dupe (Lagavulin & Co.) … alles ist möglich. Smile
vor 6 Jahren
Gehe öfters mal auf Tastings. Beim Whiskytasting oder beim Essengehen kommt allenfalls nur was ganz dezentes in Frage (und so dass es die anderen auf gar keinen Fall merken). Ein vernünftiges Deo sollte also ausreichen:)
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für eine typische gemütliche Whisky Bar...
Gehe zu