Forum durchsuchen

Holla the Wood Fairy...

Holla the Wood Fairy... vor 6 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Duft für den Frühling/Sommer, der nach Zauberwald und elfenhaft duftet. Gern Holzig, zirtisch, fruchtig und/oder blumig. Also fein aber trotzdem wahrnehmbar und haltbar, gern ausgefallen.

Früher habe ich "Bois de Paradis" getragen und geliebt. Leider bringe ich ihn mit schlechten Erinnerungen in Zusammenhang (kennt das jemand Wink?) und konnte ihn nicht mehr tragen. Ich tue mich grundsätzlich etwas schwer mit leichten Düften und stehe eher auf richtige Knaller, Frühlingsdüfte oft irgendwie sauer riechen oder sich flott verabschieden.

Was ich schon probiert habe:
- "Bois des Îles" (sehr schön aber irgendwie ein wenig zu glatt)
- "Enchanted Forest" und "Fou d'Absinthe" (sind zwar extrem unterschiedlich aber erinnern mich beide an Rasierwasser)
- "Isle Ryder" und "Wald" (Beide sehr schön nur leider gar nicht was ich gesucht habe)
- "Luna" und "Nuit Étoilée" habe ich bereits in der Sammlung
- diverse 08/15 Mainstream Blumendüfte

Danke Euch vielmals Smile
vor 6 Jahren
Ausgefallen ist "Aura (2017)" aber ob der für dich nicht nur im Winter geht, musst du testen!
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit "Mirage" von Oriflame?
vor 6 Jahren
Ja, Mirage hab ich auch schon auf meiner "Noch testen Liste" Smile
vor 6 Jahren
Als außergewöhnlichere Düfte schlage ich mal die beiden Durgas vor. Schon allein mit ihrer Interpretation der schottischen Highlands scheinen sie etwas zauberhaftes zu haben...

"Hylnds - Isle Ryder", holzig-waldig und blumig dafür weniger frisch
und
"Hylnds - Foxglove", frischer-blumiger dafür weniger holzig
vor 6 Jahren
Isle Ryder hatte ich schon versucht. Ist die Iris in Deinem 2. Vorschlag sehr dominant? Die wird leider oft stichig bei mir Sad
vor 6 Jahren
ChanelNo23:
Isle Ryder hatte ich schon versucht. Ist die Iris in Deinem 2. Vorschlag sehr dominant? Die wird leider oft stichig bei mir Sad

Nein, fand sie eher untergeordnet. Rosenholz riecht man mitunter kräftiger, was aber als blumig-holzig gut passen könnte. Für mich war der eher fruchtig-grün-holzig, den Lederaspekt fand ich nicht so stark wie in manchen Statments beschrieben. Auf jeden Fall deutlich leichter und fruchtiger als der Isle Ryder.
vor 6 Jahren
"She Wood Golden Light Wood"
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Lolita_Lempicka/Lolita_ Lempicka_Eau_de_Parfum_2012

Sehr Elfenwaldig, wenn Du den noch nicht kennst...allerdings finde ich persönlich, dass er tatsächlich eher für junge Menschen ist.
vor 6 Jahren
Die Frage ist, wieviel willst du bezahlen Very Happy
"A Midsummer Dream" oder die weniger weichgezeichnete Fassung "Enchantment"
vor 6 Jahren
Ich liebe auch Bois de Paradis, deswegen werfe ich mal ein paar Düfte in den Raum, die bei mir ein ähnliches Gefühl aufkommen lassen.

„Bois d’Iris“ von The Different Company
„Epic Woman“ natürlich, könnte aber zu wenig Holz für dich sein
„Trayee“, eindeutig mystisch, wenn die Fee auch im Orient wohnen darf
„Alahine“ - ein Traum, allerdings nur noch ein Schatten seiner selbst nach der Reformulierung
„Feminite du Bois“

Sorry falls die Verlinkungen nicht klappen, habe vom Handy getippt.
vor 6 Jahren
Super, vielen dank eich. Dann werde ich mal loslegen mit dem testen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holla the Wood Fairy...
Gehe zu