Forum durchsuchen

Ausgezeichnete Haltbarkeit und Sillage

Ausgezeichnete Haltbarkeit und Sillage vor 6 Jahren
Hallo,
Ich suche bereits seit geraumer Zeit, den einen Duft für mich, mit dem ich rundum zufrieden bin und der mich täglich begleitet ohne sich nach 2h zu verabschieden!

Meine Ansprüche :
- Blumig / Süß
- Blumig / Pudrig

Vielleicht habt ihr ein paar test Vorschläge!
vor 6 Jahren
Dazu fällt mir "Shalimar Parfum Initial" ein.
vor 6 Jahren
"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)"
"Beige (Eau de Parfum)"

Beide sind blumig süß und halten sehr gut.
Wobei der Beige beim täglichen Tragen bestimmt auch schnell adaptiert wird.
vor 6 Jahren
Da möchte ich doch das neue carnal flower Vorschlagen. Kann selbst nicht glauben, dass ich schon ein Jahr mit der 3,5ml probe auskomme. Da aus den sprühern der Flakons meist mehr raus kommt, müsste man da wohl noch was sparsamer dosieren...

Iris Poudre ist da evtl auch noch interessant, auch so ein Allrounder, der ne ganze Weile anhält

Isabey la route d emeraude ist auch so ein tipp, kann aber nicht für die neuste version Sprechen.

Auch von isabey >- Gardenia

Amorvero EdP / Extrait hält auch ne Weile

Baccarat rouge 540 klebt auch an einem

Extremst stark ist Teint de neige, habe aber nur das EdT getestet. Ob EdP oder Parfum das noch toppen können ?.. schätze zumindest, dass es das EdT war.
Die erstgenannten Düfte sind am schwächsten (aber nicht schwach an sich) der letztgenannte ist am stärksten / oder fand ich am nervigsten..
vor 6 Jahren
Wenn du ylang ylang magst würde ich: "ylang ylang nosy be (eau de parfum)" vorschlagen!
vor 6 Jahren
Das stimmt. "Teint de Neige (Eau de Toilette)" ist tatsächlich auch der haftbarste Duft, den ich kenne. 12 bis 14 Stunden problemlos. Der brauch aber auch gute 2 bis 3 Stunden, um wirklich toll zu werden.
Ich würde ihn tendenziell eher als Hardcorebarockpuder und nicht als blumig-pudrig einstufen und denke, der wird Akira zu viel/altbacken sein bei ihren Duftvorlieben. Aber ich bekam damals von der Lilie den tollen Tipp mit dem Deo, quasi die Sommervariante mit Zitruswinden. Evtl. wäre der was.
vor 6 Jahren
"Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" oder "Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)"

Schon das EdP hält tagelang (keine Übertreibung) und strahlt so weit wie ne Atomexplosion. Blumig-süß ist er allemal.

Einige behaupten ja in den Statements das Extrait würde schlechter halten als das EdP. Das macht eigentlich keinen Sinn, aber ggf. ist ein Test beider Versionen sinnvoll. Ich fand das EdP allerdings schon mehr als heftig.

Ansonsten kannst du auch mal auf der Startseite auf die "Erweiterte Suche" klicken, dann das oberste Kästchen oben Rechts auf Haltbarkeit oder auf Sillage absteigend und bei Geschlecht zum Beispiel nur Damendüfte auswählen und nur produzierte Düfte anklicken und dann werden dir die Düfte angezeigt, die mit der stärksten Sillage oder Haltbarkeit bewertet wurden.
vor 6 Jahren
Also das Baccarat Rouge Eau de Parfum hält echt ewig.
Ich konnte es ungelogen noch 7 Tage nach Benetzung (und waschen Razz) riechen!

Finde das auch sehr lecker. Smile
vor 6 Jahren
Bvlgari Le Gemme - Ambero
vor 6 Jahren
"Insolence (Eau de Toilette)"
"Insolence (Eau de Parfum)"
von Guerlain
vor 6 Jahren
"Organza (Eau de Parfum)"
von Givenchy

"****** d'Oscar (Eau de Parfum)"
von Oscar de la Renta
vor 6 Jahren
"L'heure bleue (Eau de parfum)"
"L'heure bleue (Eau de toilette)"
von Guerlain
vor 6 Jahren
Ui, das ist ein weites Feld Wink. Ich mag diese Richtung auch sehr und empfehle zum Test :

+1 "Beige" von Chanel (egal ob EdT oder EdP, beide recht ähnlich und gut haltbar)

"Allure" von Chanel (da bitte EdT UND EdP testen, die unterscheiden sich deutlich)

"Kismet Lubin (2016)" (sehr haltbarer Blumen-Vanille-Puder)

"Narciso (Eau de Parfum Poudrée)" (wenn Du mit Moschus gut kannst)

Viel Spaß beim Testen!
vor 6 Jahren
Sorry, versehentlicher Doppelpost.
Zuletzt bearbeitet von Melisande am 17.06.2018, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Vielleicht "Pacific Collection - Alameda" von Robert Piguet?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ausgezeichnete Haltbarkeit und Sillage
Gehe zu