Forum durchsuchen

Moschusduft mit starker Sillage gesucht

26 - 45 von 45
vor 6 Jahren
Zwar selbst noch nicht gerochen, aber Duftpyramide und erste Reviews/Statements klingen ganz nach deinem gesuchten Duftwunsch. Zumal die Marke Moschus kann: Narciso Rodriguez "Narciso (Eau de Parfum Rouge)"
vor 6 Jahren
Kurzes Update meiner Moschusduftsuche:
Konnte jetzt zwei Moschusdüfte von Rodriguez testen, der eine war zu schwach und der andere hatte zu viele andere Noten dabei um als reiner Moschusduft zu gelten.
Easy for Ecstasy konnte ich durch eine liebe Parfuma testen und den finde ich richtig toll.
Zusätzlich ist auf dem Weg zu mir ist Over the Musk von Mugler und eine Probe vom Mona di Orio- Musc.
Fast vergessen habe auch noch Proben von den Delacourte Düften auf dem Weg.
Werde dann wieder berichten.
vor 6 Jahren
"Original Musk Blend No. 1" von Kiehl´s: Moschus total!
vor 6 Jahren
So, lieben Dank erst einmal an Floh und Terra für die erfolgreichen Tipps.
Eingezogen sind nun "Les Exceptions-Over the Musk", sowie "Easy for Ecstasy/Pure".
@Tiara, von den Sylvaine Delacourte Düften konnte ich jetzt auch noch alle Proben besorgen.
Zusätzlich sind noch ein paar Proben unterwegs, darunter der Musk von Mona Di Orio, sowie der
Armani Privé Bleu Lazuli.
@Mullie, den roten Rodriguez bekomme ich demnächst auch noch als Probe
@Sonnenfee, ui , ich denke der ist mir zu animalisch. mag es ja lieber etwas süss und fluffig.

Also meine Suche war schon sehr erfolgreich wie man sieht, berichte wieder, wenn ich weitere von Euch genannten Düfte getestet habe.
vor 6 Jahren
Also ich bin gespannt, hier irgendwann nochmal von dir zu hören Smile
vor 6 Jahren
Ja, bitte nochmal schreiben Smile
Ich suche auch gerade einen trocken pudrigen weißen Moschus und werde nicht fündig. Richtung Silver Musk von Nasomatto, aber der ist mir zu teuer. Will nicht noch einen Moschus Thread eröffnen, bin aber weiterhin gespannt auf deine Erfahrungen
vor 6 Jahren
@Sabce, also leider kenne ich den Silver Musk von Nasomatto nicht, so kann ich dann auch keinen vergleichbaren Duft nennen.Aber natürlich werde ich gerne weiter berichten bei meiner Duftsuche.

So, zwei neue Kandidaten wurden wieder getestet.
Als erstes der"Armani Privé-Bleu Lazuli", der geht für mich gar nicht.Ich nehme absolut keinen Moschus wahr nur ein würziges Kuddelmuddel mit aquatischen Noten dazwischen.
Dann noch der Musc von Mona di Orio, der startet an mir leider recht krautig und herb, wohl durch die Angelika, von daher dauert es mir einfach zu lange, bis sich das gelegt hat.Er ist mir einfach nicht fluffig genug.Sillage ist aber recht gut bei dem.
Als nächstes stehen noch die Delacourte Proben an.
vor 6 Jahren
@Sabce, also ich konnte heute den "Silver Musk" testen, der wird auf meiner Haut eher etwas herb, die Sillage ist wirklich super, das muss ich zugeben.Ich würde Dir eigentlich in der Richtung gehend den 4.1 Le Musc & La Peau" empfehlen, der ist auch nicht so fluffig süss, aber sehr schön trotzdem.

Weiter getestet:
der rote Rodriguez, da kommt aber an mir extrem die Rose raus, was mir nicht gefällt.
zusätzlich getestet die Reihe von Delacourte, für mich der Favorit "Florentina".
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 20.06.2018, 17:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
@Sabce, also ich konnte heute den "Silver Musk" testen, der wird auf meiner Haut eher etwas herb, die Sillage ist wirklich super, das muss ich zugeben. Ich würde Dir eigentlich in der Richtung gehend den 4.1 Le Musc & La Peau" empfehlen, der ist auch nicht so fluffig süss, aber sehr schön trotzdem. Befürchte aber, der ist nicht so lang anhaltend wie der "Silver Musk" , aber das müsstest Du mal austesten.

Weiter getestet:
der rote Rodriguez, da kommt aber an mir extrem die Rose raus, wes mir nicht gefällt.
Zusätzlich getestet die Reihe von Delacourte, für mich definitiv der Favorit "Florentina".
Ansonsten auch noch schön "Davana" wenn man auch gerne etwas Rose im Duft mag.
Die anderen drei fallen dagegen für einen Moschusduft etwas ab.
Wobei ich diese auch wesentlich komplexer finde als einen puren Moschusduft.
Ich versuche jetzt noch an eine Probe von dem genannten El Nabil kommen, der klingt auch recht spannend.
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 17.06.2018, 08:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Fleur de Peau" Diptyque
vor 6 Jahren
@Sonnenfee, klingt fein, den versuche ich als Probe zu bekommen.
vor 6 Jahren
Danke Baerlie, den probiere ich mal Smile
Zu deiner Suche fällt mir noch der „Mure et Orange“ ein, der riecht bei mir nur kurz nach Orange und dann lange nach süßem weißen Moschus.
vor 6 Jahren
Ich finde Silver Musk auch eher "silbern", also gar nicht weich. Annähernd ähnlich ist so das ururtypische White-Musk. Vielleicht gibts da schon was für ein paar wenige Euro, aber eben nur annähernd ähnlich. Der Silver Musk ist in der Richtung schon sehr geil.

Die hier auch von mir genannten Düfte sind vieeeel fluffiger.
vor 6 Jahren
sorry für OT ...
weiß jemand wodurch der sogenannte white musk in Abgrenzung zum musk einen eigenen Namen hat bzw. sich unterscheidet?
vor 6 Jahren
Nur eine Vermutung: Ich denke mal das White suggeriert Reinheit/Klarheit. Es gibt ja auch animalische/würzige/orientalische Moschusdüfte. Diese White Muscs sind jedoch in aller Regel hell und sauber.
vor 6 Jahren
@Terra, genau deswegen ist auch der von Dir genannte Moschusduft eingezogen.Danke nochmal...

@Sabce, den kenne ich auch noch nicht, da schaue ich aber auch nochmal.Dankeschön.
vor 6 Jahren
So hier kommt mein letzter Bericht meiner Moschus Testreihe:
El Nabil "Musc Al Quraishi", der wird an mir leider recht seifig am Anfang, fast wie der Montale White Musk
Diptique "Fleur de Peau", der hat zu Beginn auf meiner Haut eine etwas stechende Note, wird aber dann wirklich schön und hält auch recht gut .Auf dem Duftstreifen fehlte das Stechende komplett, liegt an meiner Haut, also gerne selbst testen.
Auf eine Empfehlung hin in der Parfümerie, konnte ich heute noch von Anamor "All That Matters" testen, auch wenn der hier sehr unterschiedlich abschneidert, der wird auf meiner Haut wunderschön und ist immer wieder gut wahrnehmbar, mal stärker, mal schwächer.Ein leicht süsser fluffiger Moschusduft.
Ich bedanke mich bei allen sehr herzlich, ich konnte drei tolle Moschusdüfte aus Euren Empfehlungen ergattern.
vor 6 Jahren
I. "Capriccio" (meine, den hätte ich dir schon einmal empfohlen...)
II. "Lost Paradise"
III. "Romantina"

ggf. noch dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=3zbdTIbsJas
vor 6 Jahren
@Bartholomeo, der "Capriccio" war mir zu blumig, das ist auch oft das Problem bei den Düften. Das Video schaue ich mir mal an. Bei den anderen beiden schaue ich mal bei Gelegenheit, ob ich die entdecke, schade den "Romantina" hätte ich gestern bei Essenz Nobile sicher testen können, aber ich denke, da komme ich öfters mal wieder hin. Danke.
vor 6 Jahren
Vielleicht ist es ja einfach nur viel zu banal, aber "Musk" von Alyssa Ashley https://www.parfumo.de/Parfums/Alyssa_Ashley/M usk_Eau_de_Toilette ist ein sehr reiner Moschusduft und dazu noch ausgesprochen preisgünstig. An den erinnere ich mich noch sehr gut aus den 80ern (da hab ich ihn geliebt und mein allzeit klammer Schülerinnen-Geldbeutel litt nicht zu sehr) und es gibt ihn wieder bzw. immernoch (?) im Handel. Getestet habe ich ihn allerdings noch nicht wieder, kann also nicht sagen ob der reformuliert wurde. Aber allzu viel falsch machen kann man bei dem Preis letztendlich auch nicht...
26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moschusduft mit starker Sillage gesucht
Gehe zu