Forum durchsuchen

Suche Parfüm ähnlich Gabriela Sabatini

Suche Parfüm ähnlich Gabriela Sabatini vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin 26 und benutze schon seit einigen Jahren den ersten Duft von Gabriela Sabatini, wenn ich den Leuten um mich rum sage, welches Parfüm ich trage, wundern die sich immer und sagen, das wäre doch gar nicht altersentsprechend.
Nicht nur, aber auch deswegen, suche ich nach einem ähnlichen Duft, der aber nicht zu hochpreisig sein soll, bin Studentin, also über 50€ wirds bei mir schwierig.
Bin gerne bereit, mal was neues in dieser Richtung auszuprobieren aber kenne mich einfach kaum aus.
Ich freue mich sehr über eure Tipps.
vor 6 Jahren
Nicht unbedingt ähnlich - dafür kenne ich den Duft nicht gut genug - aber vielleicht hilfreich ist auf der Seite des Duftes die Rubrik "Benutzern, denen Gabriela Sabatini gefällt, gefällt häufig auch:"
vor 6 Jahren
Ich habe zwar keinen Tip, aber
ich würde den Duft tragen, der mir gefällt und mir wäre es egal was andere dazu sagen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Veränderung ist manchmal auch schön Smile
Re: Suche Parfüm ähnlich Gabriela Sabatini vor 6 Jahren
Lynnchen24:
Hallo zusammen,
ich bin 26 und benutze schon seit einigen Jahren den ersten Duft von Gabriela Sabatini, wenn ich den Leuten um mich rum sage, welches Parfüm ich trage, wundern die sich immer und sagen, das wäre doch gar nicht altersentsprechend.
Nicht nur, aber auch deswegen, suche ich nach einem ähnlichen Duft, der aber nicht zu hochpreisig sein soll, bin Studentin, also über 50€ wirds bei mir schwierig.
Bin gerne bereit, mal was neues in dieser Richtung auszuprobieren aber kenne mich einfach kaum aus.
Ich freue mich sehr über eure Tipps.

Nicht altersentsprechend???? Was soll das denn heißen? Als der damals aufkam war ich so ungefähr 19 und meine Mutter hat ihn mir zu Weihnachten geschenkt. Viele Jahre habe ich ihn getragen und auch heute immer noch eine Flasche davon stehen...sowas...man trägt was gefällt

Very Happy
vor 6 Jahren
Ich kenne Gabriella Sabatini nicht, und weiß auch nicht genau, was Du mit "diese Richtung " meinst.

Vielleicht ist "casmir" von Chopard etwas für Dich.

Oder "Raghba" von Lattafa

das ist ein sehr preiswerter und dabei überwältigend schöner Orientale, wo die Frucht verhaltener präsent ist.

P.S.: Habe gerade gemerkt, dass Dir wohl eher blumige Düfte gefallen, da gehören die nicht wirklich dazu.
vor 6 Jahren
das macht nichts, wenn die düfte nicht so blumig sind, probiere gerne auch mal was neues aus.
vor 6 Jahren
Es könnte dir wahrscheinlich
"Alien (Eau de Parfum)" oder auch eins der anderen Aliens gefallen!
Das derzeitige Sommeralien zum Beispiel "Alien Flora Futura"
vor 6 Jahren
Definitiv Jil Sander No. 4, riecht sehr sehr ähnlich, hatte den Sabatini jahrelang als Signaturduft ;–) dann noch Joop Femme, Boucheron Femme, gehen alle in dieselbe Richtung
vor 6 Jahren
Der "Jil Sander No.4" ist aber auch nicht deutlich jünger als der "Gabriela Sabatini". Von daher macht das dann auch keinen großen Unterschied.
Wichtig wäre mir halt, einen schönen Duft für die 'Nach-"Gabriela Sabatini"-Zeit' zu haben, falls er mal nicht mehr erhältlich sein sollte.
vor 6 Jahren
Ich würde mir den Duft auch nicht vermiesen lassen, wenn Du Dich damit so wohl fühlst Shocked
Ähnlichkeiten dazu sehe ich auch bei "Alien" und bei "Modern Muse (Eau de Parfum)", die sind bestimmt einen Test wert Very Happy
vor 6 Jahren
Sehe ich auch so: tragen, was gefällt!
Meinten die Leute evtl. nicht mehr "zeitgemäß" (anstatt "altersentsprechend") - weil Sabatini ja schon ein älterer Duft ist?
Noch eine Stimme für den "Joop! Femme". ist aber auch schon älter.
"No 4" finde ich etwas würziger, hat eine leichte Eichenmoosnote, wirkt aber auf mich eleganter als die beiden anderen. Ein wirklich schöner Duft!
vor 6 Jahren
Bin von euren antworten total begeistert.
Klar, ob das Parfüm irgendwann eingestellt wird, weiß man ja nicht, ne Alternative ist immer gut.
Gabriela Sabatini hält halt nicht so lange wie andere Parfüms, deshalb schau ich mich einfach mal um.
vor 6 Jahren
Es gab den Sabatini Duft auch als Extrait, das ist evtl. etwas länger haltbar. Habe gerade ein Angebot im Internatauktionshaus gesehen.
vor 6 Jahren
Lynnchen24:

Gabriela Sabatini hält halt nicht so lange wie andere Parfüms, deshalb schau ich mich einfach mal um.

Puh - ich habe den Anfang der 90er auch lange Zeit und sehr gerne getragen und fand ihn überaus intensiv und langanhaltend. Aber vielleicht ist er zwischenzeitlich reformuliert worden.

Wenn dir der Sabatini gefällt, würde ich mich, so wie oben bereits vorgeschlagen, unbedingt bei den Aliens und deren Flankern umsehen. Für mich ist der Gabriela Sabatini die Mutter aller Aliens. Es war etwas herber und nicht ganz so, ja wie soll ich sagen, süß wie meisten Aliens.

Von der Preisklasse her dürften die Düfte passen.

Ich verstehe die Aussagen deiner Umwelt ehrlich gesagt auch nicht, dass der Gabriela Sabatini nicht altergerecht sei - was ist denn "altersgerecht"?
vor 6 Jahren
So, war gerade mal bei Douglas und habe an "kesmir" von Chopard geschnuppert, gefällt mir, hab ich gleich mal mitgenommen. Es ist zwar um einiges süßer aber finde ich auf jeden Fall gut.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Parfüm ähnlich Gabriela Sabatini
Gehe zu