Forum durchsuchen

(Delial/Nivea) Sonnencreme-Duft ...FÜR MÄNNER ;-)

(Delial/Nivea) Sonnencreme-Duft ...FÜR MÄNNER ;-) vor 6 Jahren
Hallo Parfumos,

ich bin neu bei Parfumo und auf der Suche nach einem Sonnencreme-Duft. Zu diesem Thema hatte ich hier zwar schon einige Threads gefunden, jedoch ging es da meist um Frauendüfte. Doch auch wir Männer lieben den Duft von Sonnencreme, der uns an unsere unbeschwerte Kindheit erinnert Very Happy

Für jeden Vorschlag bin ich dankbar Smile

Viele Grüße
vor 6 Jahren
Für Männer ist der Duft in der Sonnencreme doch auch kein anderer als für Frauen, oder? Wieso kann man die Dufttipps dann nicht übernehmen, zumal einige der Parfums ja unisex sind?

Ich empfinde diese ganze Düfte eher als feminin genau wie auch den Geruch von Sonnencreme als solches. Für meine Nase ist ein richtig maskuliner Sonnencremeduft also ohnehin ein Widerspruch in sich.
vor 6 Jahren
Danke für Deine Rückmeldung Smile

Ich bin nicht auf der Suche nach einem herb-maskulinen Sonnencreme-Duft. Er soll schon so duften wie die Delial-Sonnenmilch in meiner Kindheit Very Happy

Aber den bisherigen Threads habe ich entnommen, dass bei den besprochenen Düften i.d.R. die weiteren Duftkomponenten eher auf die Damenwelt abzielen.

Dann frage ich mal anders, welche der Unisex-Sonnencreme-Düfte können auch Männer bedenkenlos auftragen? Smile

Viele Grüße
vor 6 Jahren
Ein maskuliner Sonnencreme-Duft fällt mir auch nicht ein, aber man könnte "Vicolo Fiori" oder "Seathalasso" mit einem Herrenduft layern, also quasi mit dazu sprühen - vielleicht kommt das deinen Vorstellungen entgegen ...
vor 6 Jahren
Rein cremeartig ist er zwar nicht aber für mich riecht "sel marin" nach einem langen Tag am Meer. Definitiv männlich genug und auch darüberhinaus signaturwürdig und erlesen. Einen dieser typischen Cremedüfte finde ich als Mann schwierig aber ich empfand "musc imperial" als Nivea mit Aventus Touch ganz interessant.
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=78223&hig hlight=Sonnencreme

Hier wurde eine ähnliche Anfrage mit Ergebnis gestellt.

Hier ein allgemeiner Sonnencremethread: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=69065&hig hlight=Sonnencreme
vor 6 Jahren
Bei "Sunshine Man" riechen viele doch Sonnencreme. Ob es jetzt Delial ist, keine Ahnung. Smile
vor 6 Jahren
Ganz ehrlich ? Vielleicht ne blöde Antwort, aber als ich damals das erste
Mal den klassischen Davidoff Cool Water geschnuppert habe, hat er mich
SOFORT an die gelbe Sonnenmilch Tube und den Duft von Delial erinnert;
was dem Duft auch recht nah kommt ist der klassische Old Spice
vor 6 Jahren
Vielleicht auch eine etwas zu banale Antwort...
Aber was ist mit "Sun Men"?
vor 6 Jahren
"Eau de Soleil Blanc" Tom Ford
vor 6 Jahren
Delial Sonnencreme...da kann es nur einen geben Wink
"19 Louanges Profanes" der riecht für mich genauso herrlich
vor 6 Jahren
Hm, das ist dann das schwierige am maskulinen Cremeduft. Sun Men und Cool Water sind für mich Aquaten, die mich gar nicht an Sonnencreme erinnern. Sunshine Man? Schnaps, Lavendel, Vanillepudding. Alles mögliche, aber bei mir auch keine Creme.

Heißt nicht das sich ein Test nicht lohnt. Aber es gibt eben ausgesprochene Düfte dieser Richtung. Richtige Sonnencremedüfte. Nur sind das meist Unisex- oder Frauendüfte.

Ich würde mir da nen Ei drauf pellen. Bei dem Geruch von Sonnencreme wird dich wohl kaum jemand als sehr weiblich riechend bezeichnen, es wäre nur im Winter beispielsweise ungewöhnlich Smile
vor 6 Jahren
Terra:
Ich würde mir da nen Ei drauf pellen. Bei dem Geruch von Sonnencreme wird dich wohl kaum jemand als sehr weiblich riechend bezeichnen, es wäre nur im Winter beispielsweise ungewöhnlich Smile

Ich finde eigentlich der 19 Louanges trifft das Thema mehr als gut. Und wenn man sich jetzt mal überlegt, dass im Grunde gefühlte 75% der Frauen auf Sonnencremedüfte abfahren, kann man als Mann eigentlich nichts Besseres - gerade im Winter - tragen. Twisted EvilTwisted Evil Vielleicht wäre es irritierend, aber einen Test bestimmt wert.
vor 6 Jahren
Mir fällt spontan nur "Suntanglam" ein, der als unisex deklariert ist. Kenne ihn selbst nicht, und wenn ich mich recht erinnere, basiert der Duft nicht auf Delial/Nivea sondern Coppertone. Vielleicht fehlt die Cremigkeit.
vor 6 Jahren
Als erstes fällt mir zu dem Thema "Sun Men" von Jil Sander ein ... (wieso klappt das jetzt mit der Verlinkung nicht?)
vor 6 Jahren
Taurus1967:
Als erstes fällt mir zu dem Thema "Sun Men" von Jil Sander ein ... (wieso klappt das jetzt mit der Verlinkung nicht?)
"

...weil du den Zusatz (Eau de Toilette) dahinter vergessen hast.

Aber mal ganz ehrlich. Die aktuelle Version vom Sun Men riecht für mich gar nicht nach Sonnenmilch (s.o. bei Terra). Habe es gestern erst aus Langeweile im Drogeriemarkt getestet. Kommt in erster Linie sehr synthetisch, aquatisch...aber vielleicht bin ich da auch zu empfindlich. Das mit den Verstärkern nimmt jeder anders war.
vor 6 Jahren
Ich würde Dir

"#101 At The Beach 1966"

empfehlen.
vor 6 Jahren
Robespierre1:
Taurus1967:
Als erstes fällt mir zu dem Thema "Sun Men" von Jil Sander ein ... (wieso klappt das jetzt mit der Verlinkung nicht?)
"

...weil du den Zusatz (Eau de Toilette) dahinter vergessen hast.

Aber mal ganz ehrlich. Die aktuelle Version vom Sun Men riecht für mich gar nicht nach Sonnenmilch (s.o. bei Terra). Habe es gestern erst aus Langeweile im Drogeriemarkt getestet. Kommt in erster Linie sehr synthetisch, aquatisch...aber vielleicht bin ich da auch zu empfindlich. Das mit den Verstärkern nimmt jeder anders war.

Da war ich mal wieder zu bequem Wink
Vielleicht wurde da an der Rezeptur auch wieder rum geschraubt ...
Für mich war damals beim Release der erste Eindruck: das ist ja wie Sonnencreme
vor 6 Jahren
Taurus1967:
Robespierre1:
Taurus1967:
Als erstes fällt mir zu dem Thema "Sun Men" von Jil Sander ein ... (wieso klappt das jetzt mit der Verlinkung nicht?)
"

...weil du den Zusatz (Eau de Toilette) dahinter vergessen hast.

Aber mal ganz ehrlich. Die aktuelle Version vom Sun Men riecht für mich gar nicht nach Sonnenmilch (s.o. bei Terra). Habe es gestern erst aus Langeweile im Drogeriemarkt getestet. Kommt in erster Linie sehr synthetisch, aquatisch...aber vielleicht bin ich da auch zu empfindlich. Das mit den Verstärkern nimmt jeder anders war.

Da war ich mal wieder zu bequem Wink
Vielleicht wurde da an der Rezeptur auch wieder rum geschraubt ...
Für mich war damals beim Release der erste Eindruck: das ist ja wie Sonnencreme

Den Damen-Sun habe ich in der alten Version mal gerochen und fand ihn auch richtig gut - und cremig. Wer weiß wie da die Veränderung ist.

Der aktuelle Sun Men ist für mich ein Aquat und leider auch nicht der Beste. Einfach nur Calone, kaum was anderes. Ein recht aufdringlich synthetischer "Billigsportduft", der zwar laut ist, aber nicht gut hält. Wenn der ganz hautnah ist... dann bleibt da neben dem immer noch viel zu stark riechbaren Calone etwas, dass man als irgendwie cremig einordnen könnte. Aber ich würde auch nicht unbedingt auf Sonnencreme tippen.

Ich bin aber auch sehr empfindlich gegenüber Calone. Wie schon gesagt wurde ist die Empfindung solcher Duftstoffe ja sehr unterschiedlich ausgeprägt.
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die tollen Tipps! Very Happy
vor 6 Jahren
"l'eau | tauer perfumes" roch für mich sehr nach Sonnencreme.
Fand ich bei dem Preis eher enttäuschend, ist aber vermutlich einen Test wert. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung (Delial/Nivea) Sonnencreme-Duft ...FÜR MÄNNER ;-)
Gehe zu