Forum durchsuchen

Alltags Freizeit-Duft (Würzig-Frisch)

Alltags Freizeit-Duft (Würzig-Frisch) vor 6 Jahren
Ich Grüße euch!!! Ich suche einen Alltags/Freizeit Duft. Der auf jeden Fall würzig sein muss .Ich habe schon sehr viele Düfte zu diesen Thema probiert und sie lange gestestet. Meine Favoriten von meinen etlichen Proben befinden sich unten aufgelistet. Aber ich kann mich nicht entscheiden, welcher von allen meiner Favoriten der Beste ist.
Was meint ihr?oder habt ihr vielleicht ein Vorschlag, das es ein ganz anderes Parfüm gibt, was alles so gut wie möglich vereint?Wichtig für mich ist eine sehr gute Haltbahrkeit und Sillage.

Gucci by Gucci pour Homme
Acqua di Giò Profumo
Strellson No.1
Bvlgari Man BLACK Cologne
Hugo Boss Hugo EDT u. EDP
Armani code
Prada Luna rossa
vor 6 Jahren
Ich würde mir ja mal den "La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)", "Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)" und "This is Him!" anschauen.
vor 6 Jahren
Die Frage ist, was Du unter "würzig" verstehst.

Falls fougère (farnig) für Dich in Frage kommt, wären dies zwei Optionen:
YSL Rive Gauche Pour Homme
Guerlain Vetiver (Extrême)

Beste Grüße

Andreas
vor 6 Jahren
This is him von zadig and voltaire hab ich auch Schon getestet.Dieses Parfüm geht gar nicht, für meinen Geschmack. Viel zu süß und sehr schwer holzig, absolut nur im Winter tragbar selbst dafür finde ich ihn zu feminin weil er so derb süß ist.
Wie schön erwähnt Suche ich ein Alltagsduft/Freizeit, den ich für jede Wetterlage und Jahreszeit tragen kann,der immer geht. So wie Gucci by Gucci,Strellson No.1 sehr schöner frisch würziger Duft aber die Sillage und Haltbarkeit ist miserabel für den Preis.

Am besten was frisch würziges mit starker Haltbarkeit und sehr guter Sillage.
Wie ist eure Eigene Erfahrung?
ALS würzig bezeichne ich Düfte die Lavendel weihrauch und patchouli,bergamotte enthalten.
Zuletzt bearbeitet von Dan91 am 07.08.2018, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)"
Den kann man wirklich immer tragen, zu jedem Anlass, zu (fast) jeder Kleidung, zu jeder Jahreszeit (außer über 30 °C). Für mich der Inbegriff des Allrounders.
Haltbarkeit ist bei mir gut, die Sillage definitiv nicht ausladend, eher ein Duft der mit Understatement glänzt.

Wenn zu willst, kann ich dir eine Abfüllung davon machen, dann kannst du ihn eingehender testen.
vor 6 Jahren
Dan91:
Dieses Parfüm geht gar nicht, für meinen Geschmack.
Wie schön erwähnt Suche ich ein Alltagsduft/Freizeit, den ich für jedes Wetter tragen kann,der immer geht. So wie Gucci by Gucci,Strellson No.1 sehr schöner frisch würziger Duft aber die Sillage und Haltbarkeit ist miserabel für den Preis.

Wenn die Düfte deiner Auswahl für dich optimal sind, solltest du dir davon einen kaufen. Ich finde die Düfte alle nicht gerade prall und habe versucht anhand der Richtung bessere Vorschläge zu machen.

Ich weiß nicht, was du für Performancewunder erwartest, aber die Preise sind untere Mittelklasse. Wieso dann Oberklasse in der Performance erwarten?

Was für einen Duft von Boss meinst du? Boss Bottled? Boss Number One?

Ich weiß auch noch nicht, was du mit "würzig" meinst. Würzig ist für mich = Pfeffer, Tee, Kardamon, Schärfe... sowas. Eben "WÜRZE". Wie im Essen.
vor 6 Jahren
Also wirklich sehr nett von dir,Townsend. Ich hätte natürlich gern Interesse einer Abfüllung !!!!. Very Happy
vor 6 Jahren
Ich gebe dir recht Terra...das man nicht extrem viel erwarten kann für den Preis.
Aber nach einer halben Stunde bis einer Stünde nix mehr wahr zu nehmen von dem Duft finde ich ziemlich schwach. Ich beschwere mich ja absolut nicht wegen dem Preis. Ich bin nur der Meinung das ich die Düfte an sich absolut gut finde. Aber so extrem schwach präsent sind das sich ein kauf nicht wirklich lohnt. Trotz "DICKES AUFTRAGEN" man keine gute Sillage wahrnimmt. Natürlich würde ich auch mehr bezahlen wenn die Conzentration intensiver wäre, absolut richtig.

Ich meine Hugo Boss Hugo EDT und Hugo Boss extreme. Beide gefallen mir sehr gut obwohl ich den EDT bevorzugen würde. Weil der extreme mir ein wenig künstlich vor kommt aber schön stark.
vor 6 Jahren
"Guerlain Homme L'Eau Boisée"
"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)"
"Encre Noire Sport"
"Eau de L'Occitan pour Homme"

alle sind relativ einfach zu besorgen
vor 6 Jahren
Eventuell ist noch interessant:

"Tabac Gentle Men's Care"
"Sauvage Dior"
vor 6 Jahren
Die Spicebomb Serie von Viktor & Rolf ist, nomen es omen, schön würzig. Einzeln sind sie keine allrounder, aber die Serie hat für alles, außer Hochsommer, etwas.

Kleine Anmerkung am Rande: Haltbarkeit und Sillage kann man oft selbst nicht richtig bewerten, weil man zu nah und zu dauerhaft am Duft dran ist. Wenn Du nach einer Stunde nichts mehr riechst kann das an schlechter Performance liegen, aber auch einfach daran, dass Du dem Duft gegenüber anosmisch geworden bist. Besonders bei "dickem" Auftragen und häufiger Benutzung überwältigt man seine eigene Nase und nach ein paar Tagen blendet sie den Signaturduft auch schlicht aus. Man nimmt die eigene Nase ja auch nicht mehr wahr, obwohl sie direkt im Sichtfeld hängt. Das Gehirn filtert nämlich dauerhaft präsente Informationen, die es als unwichtig erachtet, heraus. Ich persönlich würde nicht dediziert nach einem "beastmode" performer suchen. Das ist zwar manchmal schön, schränkt aber in Wirklichkeit die Anwendbarkeit ein. Manche Aromachemikalien können das auch einfach nicht leisten. Weil so viele Menschen langanhaltende Zitrusfrüchte wollen, muss stärker auf synthetische Düfte zurückgegriffen werden, die aber leider oft nach Haushaltsreiniger riechen. Wenn Du lang was von leicht flüchtigen Gerüchen haben willst, füll Dir am besten einen Reisezerstäuber und sprühe nach ein paar Stunden vorsichtig nach.
vor 6 Jahren
VERDAMMT!!! das ist mal eine konkrett ausführliche Aussage.Wirklich einwandfrei Kenshin CoolExclamation ...VIELEN Dank Kenshin und Townsend ihr habt mir sehr weiter geholfen.Genau wegen solcher Leute hab ich mich entschlossen mich hier an zu melden.

Cool auch von den anderen ihre Meinung und Vorschläge zu hören.
vor 6 Jahren
Frisch und stark würzig ist Declaration von Cartier. Allerdings auch nicht jedermanns Sache (zu würzig für viele)
vor 6 Jahren
"Aqaysos"
vor 6 Jahren 1
"Aqaysos:ebd54c3a78]

Toller Duft! Passt!
vor 6 Jahren
oben führst du den einen oder anderen süßen duft an. Von daher gehe ich davon aus, dass dir süße düfte gefallen...

Dann würde ich an deiner stelle mal, wie oben schon vorgeschlagen, eine version von spicebomb probieren.

Spicebomb ist in jeder hinsicht ein solider duft und nicht allzu teuer.

Außerdem steht er so gut wie in jedem müller oder douglas.

Wenn du 3, 4 maximale sprüher von spicebomb trägst, solltest du für leute in deinem dunstkreis gute 6-8h wahrnehmbar sein.

P.S. ich glaube du suchst eher würzig süße als würzig frische düfte.

LG, Simon
vor 6 Jahren
Ich habe mittlerweile mein Parfüm Arsenal nachgerüstet, Hugo Boss Hugo EDT(200ml) und Chanel sport extreme EDP(150ml). Ja ich vermute was jetzt gedacht würd....der Chanel fällt ja ganz aus dem Rahmen.Weil ich würzige Düfte gesucht habe und der Hugo ist langweilig alt den kennt ja jeder. Ich muss aber sagen, der Hugo hat es mir echt angetan Alltags tauglich sehr männlich und frisch- würzig hält.
ABER!....Ich muss zugeben, das du recht hast ,zu gleich habe ich mir viele Abfüllungen verschiedenster Souk's bestellt. Unter anderem Spicebombe,Spicebombe Extreme, CH Men prive, Yves saint Lauren nuit und Yves saint homme. Überraschender Weise
Finde ich immer die süß würzigen am interessantesten. Der spicebombe extreme ist mir in seiner Art zu einfach hat keinen wirklich guten Duftverlauf. Einfach nur süßer Tabak. Aber der Spicebombe und der Ch men prive echt geil interessant.
Ein wenig Gedanken mache ich mir nur weil der Spicebombe so populär ist.

Mit freundlichen Grüßen Dan!!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltags Freizeit-Duft (Würzig-Frisch)
Gehe zu