Forum durchsuchen

Herbst/Winterduft für 26 jährigen gesucht

Herbst/Winterduft für 26 jährigen gesucht vor 6 Jahren
Hallo liebe Gemeinschaft,
Ich bin auf der Suche nach einem Holzigen-orientalischen Duft der nur gar nicht oder leicht süßlich sein darf .
Was mir außerdem wichtig ist dass die Sillage sehr stark sein sollte.
Was mir als erstes in den Kopf gekommen ist
The one edp , aber der geht mir viel zu oft über die Ladentheke .
Bitte nur Vorschläge im Designer Bereich Smile
vor 6 Jahren
"Ombre Noire" von Lalique vielleicht? Kenne ihn allerdings nicht!
vor 6 Jahren
Oud Wood von Tom Ford!
vor 6 Jahren
Duftsucht:
Oud Wood von Tom Ford!

+1

GEIL!
vor 6 Jahren
Ist ja geil, dass hier explizit nach einem Designer-Duft gefragt wird und dann wird Tom Ford genannt Very Happy. Unabhängig davon ist Oud Wood sehr speziell und gefällt nicht jedem von anhieb an. Vor allem nicht jemandem der in der Regel nur Designerdüfte trägt.

Ich würde dir anhand deiner Beschreibung das Pi Extreme von Givenchy empfehlen.

Es hat unter anderem eine männliche Holznote. Er ist zwar auch ein wenig süß, aber eher in die Richtung Schoko-Gourmand und auch nicht allzu viel.

Sillage und Haltbarkeit sind auch überdurchschnittlich!

Passt finde ich perfekt zu deiner Beschreibung.
vor 6 Jahren
DeJu:
Ist ja geil, dass hier explizit nach einem Designer-Duft gefragt wird und dann wird Tom Ford genannt Very Happy. Unabhängig davon ist Oud Wood sehr speziell und gefällt nicht jedem von anhieb an. Vor allem nicht jemandem der in der Regel nur Designerdüfte trägt. ...

Das ist eher die Ausnahme als die Regel, keine Ahnung, woran es liegt.
vor 6 Jahren
DeJu:
Ist ja geil, dass hier explizit nach einem Designer-Duft gefragt wird und dann wird Tom Ford genannt Very Happy. Unabhängig davon ist Oud Wood sehr speziell und gefällt nicht jedem von anhieb an. Vor allem nicht jemandem der in der Regel nur Designerdüfte trägt.

Ich würde dir anhand deiner Beschreibung das Pi Extreme von Givenchy empfehlen.

Es hat unter anderem eine männliche Holznote. Er ist zwar auch ein wenig süß, aber eher in die Richtung Schoko-Gourmand und auch nicht allzu viel.

Sillage und Haltbarkeit sind auch überdurchschnittlich!

Passt finde ich perfekt zu deiner Beschreibung.

Ich entschuldige mich in aller Form, für mich war Tom Ford tatsächlich ein Designer (Jacke, Tasche, Hose), so wie Calvin Klein und Konsorten..... Oud Wood wird daher als Vorschlag demütig zurück gezogen Smile
vor 6 Jahren
Ich glaube das noir oder noir extreme kann man schon in die Designer-Schublade stecken. Die private blend Kollektion zu der das oud wood gehört sind allerdings Nische.

Übrigens gehört oud wood neben tobacco vanille zu meinen Lieblingen Wink
vor 6 Jahren
Also orientalische Düfte sind ein weites Feld. Generell alles, wo Oud draufsteht...mir fallen spontan diese Designer ein, alle eher unsüß und nicht immer mit Oud . Ob die dann zu dem angegebenen Alter von 26 Jahren passen, weiß ich nicht, ist ja immer so ne Typen-Sache sagt man. Die meisten sind recht leicht zu finden und zu testen...

"Just Rock! pour Lui"
"Eau des Baux"
"M7 Oud Absolu"
"Bentley for Men Absolute"

klassisch:
"Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)"
"Obsession for Men (Eau de Toilette)"
"Zino (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
J H L von Aramis, oder
Duro von Nasomatto
vor 6 Jahren
DeJu:
Ist ja geil, dass hier explizit nach einem Designer-Duft gefragt wird und dann wird Tom Ford genannt Very Happy.

So etwas sollte uns nicht aus der Bahn werfen. Wink

Spätestens wenn man heute 3 unterschiedliche Definitionen zum Thema liest, wird man feststellen wie wenig von der Idee:

"The Fragrance Foundation (FiFi) once categorized fragrances as "niche" or "mainstream" based on the number of doors they were supported in (that is, the number of retail outlets stocking a specific scent or brand)."

übrig geblieben ist und wie die Grenzen durch die verstärkte Wahrnehmung von Marketing verschwimmen.

Abgesehen davon, dass Tom Ford immer ein Designer Label war, (wie Chanel, Dior, Cartier, Mugler, Armani,...) findet man dieses heute auch mit seinen Prive-Linien in jeder besser sortierten Dependance der Lila Kette.
Zuletzt bearbeitet von RobGordon am 24.08.2018, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
RobGordon:
DeJu:
Ist ja geil, dass hier explizit nach einem Designer-Duft gefragt wird und dann wird Tom Ford genannt Very Happy.

So etwas sollte uns aus der Bahn werfen. Wink

Spätestens wenn man heute 3 unterschiedliche Definitionen zum Thema liest, wird man feststellen wie wenig von der Idee:

"The Fragrance Foundation (FiFi) once categorized fragrances as "niche" or "mainstream" based on the number of doors they were supported in (that is, the number of retail outlets stocking a specific scent or brand)."

übrig geblieben ist und wie die Grenzen durch die verstärkte Wahrnehmung von Marketing verschwimmen.

Abgesehen davon, dass Tom Ford immer ein Designer Label war, (wie Chanel, Dior, Cartier, Mugler, Armani,...) findet man dieses heute auch mit seinen Prive-Linien in jeder besser sortierten Dependance der Lila Kette.

Creed findest du auch bei den türkisen, ist das jetz auch ein Designer ?
vor 6 Jahren
DeJu:

Creed findest du auch bei den türkisen, ist das jetz auch ein Designer ?

Ich habe dir eben zu erklären versucht, dass heute die Grenzen gerne verschwimmen. Das impliziert, dass es Designerdüfte gibt, bei welchen es keine Zweifel gibt, Nischendüfte, bei welchen Übereinkunft herrscht und auch auf beiden Seiten Namen mit Diskussionspotential, auf Basis dessen, woran man die Einschätzung festmacht.

Vom Duftcharakter her würden manche Creeds bei den Designern nicht auffallen, dasselbe gilt für Tom Ford bei manchen seiner Düfte hinsichtlich Nische.

Wenn man aber Unternehmensstruktur, Produktion und Vertrieb einfließen lässt, dann war/ist Creed im ursprünglichen Sinn Nische. Familienbetrieb, produziert selbst (lässt ergo nicht abfüllen) und das Parfumgeschäft baut von der Unternehmensstruktur her nicht auf der Schneidervergangenheit auf.

Das alles trifft auf Tom Ford nicht zu:
de.wikipedia.org/wiki/Tom_Ford_(Modedesigner)# Die_Marke_Tom_Ford

Auch der Graumarkt relativiert heute die Möglichkeit, einen Duft rein nach Vertrieb zu klassifizieren. Ich bekomme sowohl Creeds als auch Tom Fords via ebay .Wink
vor 6 Jahren
RobGordon:
DeJu:

Creed findest du auch bei den türkisen, ist das jetz auch ein Designer ?

Denis Jukic e s
Ich habe dir eben zu erklären versucht, dass heute die Grenzen gerne verschwimmen. Das impliziert, dass es Designerdüfte gibt, bei welchen es keine Zweifel gibt, Nischendüfte, bei welchen Übereinkunft herrscht und auch auf beiden Seiten Namen mit Diskussionspotential, auf Basis dessen, woran man die Einschätzung festmacht.

Vom Duftcharakter her würden manche Creeds bei den Designern nicht auffallen, dasselbe gilt für Tom Ford bei manchen seiner Düfte hinsichtlich Nische.

Wenn man aber Unternehmensstruktur, Produktion und Vertrieb einfließen lässt, dann war/ist Creed im ursprünglichen Sinn Nische. Familienbetrieb, produziert selbst (lässt ergo nicht abfüllen) und das Parfumgeschäft baut von der Unternehmensstruktur her nicht auf der Schneidervergangenheit auf.

Das alles trifft auf Tom Ford nicht zu:
de.wikipedia.org/wiki/Tom_Ford_(Modedesigner)# Die_Marke_Tom_Ford

Auch der Graumarkt relativiert heute die Möglichkeit, einen Duft rein nach Vertrieb zu klassifizieren. Ich bekomme sowohl Creeds als auch Tom Fords via ebay .Wink

Also findest du wenn dich jemand nach einem Duft fragt der ein Designer sein sollte,dann wäre als Antwort oud wood angemessen ?
vor 6 Jahren
DeJu:
Also findest du wenn dich jemand nach einem Duft fragt der ein Designer sein sollte,dann wäre als Antwort oud wood angemessen ?

Um den Bogen auf wieder zurück auf Frage des Thread-Opener zu spannen:

Wenn sehr starke Projektion Bedingung ist, wäre mir Oud Wood jedenfalls nicht als erster Duft eingefallen. Wink
vor 6 Jahren
MarkCross1:
J H L von Aramis, oder
Duro von Nasomatto

Den von Aramis hätte ich gerne getestet aber leider nichts im Souk da Sad

Jensemann:
"Ombre Noire" von Lalique vielleicht? Kenne ihn allerdings nicht!

Hmm muss ich mir überlegen , irgendwie bespricht er mich nicht so an

Also orientalische Düfte sind ein weites Feld. Generell alles, wo Oud draufsteht...mir fallen spontan diese Designer ein, alle eher unsüß und nicht immer mit Oud . Ob die dann zu dem angegebenen Alter von 26 Jahren passen, weiß ich nicht, ist ja immer so ne Typen-Sache sagt man. Die meisten sind recht leicht zu finden und zu testen...

"Just Rock! pour Lui"
"Eau des Baux"
"M7 Oud Absolu"
"Bentley for Men Absolute"

klassisch:
"Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)"
"Obsession for Men (Eau de Toilette)"
"Zino (Eau de Toilette):a6fb45adf8]

Just Rock besitze ich schon und ist ziemlich süß und meiner Meinung nach nicht orientalisch

Aber das M7 oud liest such ziemlich interessant , davon werde ich mir eine Abfüllung bestellen .
Ich bedanke mich bei euch Smile
vor 6 Jahren
("La Nuit de L'Homme") toller Duft! ....aber halt schon Süß! Deshalb in Klammern...

"L'Homme Intense"

"L'Homme Idéal L'Intense"

"Valentino Uomo Intense"

oder halt....der Klassiker!

"L'Instant de Guerlain pour Homme"

Alles sehr schöne winterliche Düfte...und dafür das drei davon EDP sind echte Schnäppchen!
vor 6 Jahren
AnjaTom:
("La Nuit de L'Homme") toller Duft! ....aber halt schon Süß! Deshalb in Klammern...

"L'Homme Intense"

"L'Homme Idéal L'Intense"

"Valentino Uomo Intense"

oder halt....der Klassiker!

"L'Instant de Guerlain pour Homme"

Alles sehr schöne winterliche Düfte...und dafür das drei davon EDP sind echte Schnäppchen!

Aber die sind doch alle 5 ziemlich süß.
La Nuit de l'homme für mich noch am wenigsten.

Allerdings ist ja auch der im Ausgangspost genannte "The One for Men (Eau de Parfum)" relativ süß.
Wenn die Süße sogar noch ok ist, dann findet sich bestimmt noch mehr, auch wenn es nicht so viel eher unsüße Orientalen mit hoher Haltbarkeit/Sillage im hier erhältlichen Mainstream geben wird.
Wenn die Haltbarkeit nicht so wichtig ist, wie die Sillage, dann schon eher.
Mir selber fällt gerade auch nichts ein. Kenne mich im Mainstream aber auch nicht so richtig aus.
vor 6 Jahren
L'Instant de Guerlain pour Homme? Deutlich weniger süß als L'Homme Ideal und holziger.
vor 6 Jahren
"M7 Oud Absolu" und "Versace pour Homme Oud Noir" sollten gute Testkandidaten für dich sein. Der M7 ist performanter.
vor 6 Jahren
Kein Designer aber passt definitiv "No. 02 - L'Air du Désert Marocain" hol dir ne Abfüllung davon die halt ewig Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbst/Winterduft für 26 jährigen gesucht
Gehe zu